1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. clp99

Beiträge von clp99

• Meinungen zum 18" Soundklinik Horn

• clp99
    • 14. Juli 2008 um 17:50
    Zitat von "Sound-Klinik"

... wer das von mir empfohlene Controllersetting ausprobiert, sollte auch bereits mit zwei von den Hörnern (übereinander gestackt) im Bereich um 50 Hz (und live sowieso, denke ich mal ...) zufrieden sein.

Mich würden daher mal persönliche Höreindrücke mit dem vorgeschlagenen Setting interessieren. :wink:

Habe die Hörner und die Controller, schickst du mir dein Setting? :D

Werde dann mal ausführlich berichten, falls es von Interesse ist!

PS: Wir benutzen die Hörner meistens einfach nur mit einem 45Hz Lowcut mit 12/18db.

• clp99
    • 14. Juli 2008 um 02:06
    Zitat von "unknown_artist"

Ein Verweis auf den Erfinder oder zumindest ein Hinweis darauf das die Pläne für diese Konstruktion öffentlich zugänglich sind wäre nett. Man schmückt sich nicht mit fremden Lorbeeren...
    http://www.konzentrat-partycrew.de/tonkraft/pages/entwicklung.php

27Hz -3db im 4er Stack, im Lebbe net. Man schmückt sich nicht mit erfundenen Lorbeeren :)

• clp99
    • 13. Juli 2008 um 03:25

Haben auch 4 in der Vermietung, laufen 1a. Gerade im Viererstack, schiebt das ordentlich. Packmaß ist für uns auch super, für diverse HipHop Veranstaltungen ist es nicht das Optimum, aber der Rest lässt sich super machen, und ich bereue keinen Cent.

Großes Lob an die Konstruktion von uns. <----BEVOR EDITH KAM. SO SOLLTE DER SATZ EIGENTLICH DA STEHEN: "Großes Lob an den Konstrukteur von uns. Entschuldigung für den kleinen Fehler, der die Aussage schwer erkennen lässt. :-)"

Edith sagt, jetzt ist es Version 2.0

• "Hersteller" für Hornadapter gesucht

• clp99
    • 9. Juli 2008 um 23:05

Würde im rapid prototyping ca. 50€ das Stück kosten, wenn deine CAD Daten direkt umsetzbar wären. Kannst ja mal in die Richtung nachdenken, Anbieter findest du genug im Internet, ansonsten mal an die FHs gehen, wir in Friedberg-Gießen, hab auch das nötige Equipment, und mit nett fragen, kommt man da bestimmt weiter!

• WELCHES HORN (??TOP dazu??)

• clp99
    • 13. Januar 2008 um 02:57

Bastelhorn!

Geht super im 2er Stack, kann sich gerne jeder überzeugen:

61184 Karben, 15km von FFM.

• Was macht mehr wumps

• clp99
    • 6. Januar 2008 um 15:06

Was hat mehr PS? Ein VW oder ein Ford?

Bitte präziser werden.

Ach, und Edith sagt: Versuch lieber im PPA.

• Vermietung wieviel dafür Fragen

• clp99
    • 5. Januar 2008 um 23:59

Also bei uns gehen die Lautsprecher in der Kategorie >500€ für 3% raus, Licht dagegen für knappe 6% ,alleine wegen den LMs....

• Lichtröhren bei Lidl am 27.12. Taugen die was????

• clp99
    • 29. Dezember 2007 um 01:56

Habe heute 2 UV und eine gelbe als Deko geholt, und ein der drei brummt auch ziemlich heftig, wenn sie aus ist.

Die erste gelbe war auch hinüber, aber ich bin ja nicht dumm, habe direkt vor dem kauf das Marktleiterbüro gestürmt, und alle ausgepackt und getestet. Danach hab ich erst gekauft, das Personal hatte lieber Weise nichts dagegen...... :grin:

• 32A Rackverteiler

• clp99
    • 25. Dezember 2007 um 23:57
    Zitat von &quot;dehammer90&quot;

Was 32A aushällt kann 16A schon lange
    Dennis

:shock: :shock: :shock:

Ein sehr missverständlicher Ausdruck, lass es mal auf dich wirken :D

Mit ein bissel Grips, kann man sich denken was du meinst, aber es lässt sich beides reindeuten!

Aber generell, runter adaptieren ist kein Problem und erfordert auch keine zusätzlichen Schutzmaßnahmen, abgesehn von denen die man sowieso braucht.

• LMT-121 Fertig

• clp99
    • 22. Dezember 2007 um 01:07
    Zitat von &quot;treibsand&quot;

Hey TT, was ist denn mit Dir los?
    Solche Beiträge sind wir sonst ja garnicht gewohnt. (Fast) keine Tipp- oder Rechtschreibfehler und das allerschlimmste:

Du hast 200% Recht!!! :wink:

WOW!!!

Du hast recht, ich hab eben 3mal die Suchfunktion von google benutzt, und in tts Beitrag nichtmal das Wort ARLSMOD gefunden :shock:

Zustimmung, 200% auch von mir. Und bitte weiter so!

Und nochmal ein Lob von mir an Jobsti, ich treibe mich ja viel in der Selbstbauszene im Hifi rum, dort gibt es halt viel viel mehr offene Projekt, aber da stehen auch keine wirtschaftlichen Interessen dagegen.

Sobald es ums Geld geht, verkommt so was halt schnell, ich will jetzt auch keinen kritisieren, der für seine Pläne nen 50ger will, oder Fertigweichen verkauft/ oder Kopplung an einen Shop.

Aber offene Projekte aus Konkurenzdenken zu zerreißen, ist nicht ok. Genau wie fehlende Anerkennung für Entwickler wie Jobsti (und andere).

Gruß

Claus

• Eure neusten Errungenschaften

• clp99
    • 20. Dezember 2007 um 18:20

2 PAR 30, als Belechtung für die Plattenteller des DJs.....

Ein Rack mit 47cm Einbautiefe für den QSA Verstärker.

• DAP X-15hl auseinandergerupft

• clp99
    • 15. Dezember 2007 um 17:56
    Zitat von &quot;Zeck(e)&quot;

Kommt auch immer sehr stark auf Stacking an. Hab HK R-Serie Bässe schon in allen möglichen Konstelationen gestackt und gehört und jedesmal anders kommt immer drauf an was man haben will. Das mit den Drückt erst weiter hinten ist von der Physik totaler schwachsin. Aber bei größeren Stacks kann das schon passieren je nach dem wo sie Koppeln. Also 8 und mehr Bässe dann merkt man das dann. Bei 4 merkt man da noch nicht viel. Und bei 2 Sowieso nicht vorallem nicht bei einen solchen Kurzen Horn das Ding verhällt sich überwiegend eh wie ein Direktstrahler.

Ich stimme vollkommen zu!

Immer die Physik beachten! Wenn vorne nix kommt, gibts hinten auch nix. Kommt vorne viel, wirds nach hinten weniger..... (Auch klar)

Das einzige was an der Sache dreht sind Auslöschungen, also mal fröhlich los simulieren. Aber wenn ein "Fachmann", der seit 26 Jahren in dem Bereich arbeitet, so etwas behauptet, dann fällt einem nichts mehr ein......

• Praktiker 20% auf alles auch auf Knochenbrüche?

• clp99
    • 13. Dezember 2007 um 01:45

Angeblich so:

Die Lieferanten für Tiernahrung wollten damals als die Werbung neu war angeblich nicht mitziehen (die Marge ist zu gering um ohne Lieferantenrabett 20% zu machen), und deshalb wurde die Tiernahrung raus genommen aus dem Rabatt.

Heute würden sie wohl, aber Praktiker wäre dumm, wenn sie es ändern würden, denn erstens ist "außer Tiernahrung" der prägnanteste Satz in der Werbung und ein selbstläufer mitlerweile. Jeder kennt den Satz, und selbst Witze gibt es im Internet genüge dazu.

Ausserdem verkauft sich Tiernahrung fasst von allein, den Tiere fressen immer, und bringen viele Kunden in den Markt, ähnlich wie Butter und Mehl im Supermarkt. Wenn diese Kundschaft dann die 20% Aktion sieht, kauft sie auch noch schnell ne Bohrmaschine, oder was gerade anfällt.

Selbe Sache:

Wann hast du das letzte mal in deinem Supermarkt-Heftchen Mehl im Angebot gesehen???

• Ausführliche Pläne des SK-Bastelhorn

• clp99
    • 12. Dezember 2007 um 17:51

2Bastelhörner sind absolut ausreichend um guten Bass zu zaubern, müssen nicht immer 4 sein.

Wir betreiben unsere sowohl im 2er und im 4er Stack, und beides hat einen ausreichenden Tiefgang. Für Top40 sowieso, bei HipHop, geben wir noch was rein, wenn wir die Reserven haben.

Unsere machen richtig Alarm, da gehen den Leuten die Augen auf, wenn die Indoor mit ner Wans im Rücken stehen.

• Einstiegs-Scanner Beratung

• clp99
    • 11. Dezember 2007 um 23:59

Sorry, aber LED Scanner sind n netter Effekt, so wie ein.......Flower oder so, aber keine Konkurenz zu einem wirklichen Scanner.

Habe nur gute Erfahrungen mit GLP gemacht bis jetzt, bei deiner Raumgröße sollte fast noch der PocketScan ausreichen.

Gruß

• Optimale XB700 eq, lowcut und flanken einstellung!

• clp99
    • 11. Dezember 2007 um 20:07

So, hier hast auch nochmal meine Antwort aus dem großen Forum, damit es auch Sinn gemacht hat, doppelt den selben Quatsch zu posten.

Zitat von &quot;Ich selber (aus dem PA Forum)&quot;

37,46668 Hz.......

Nein, im Ernst. Das ist keine sinnvolle Frage die du da stellst......

Ich weiß gar nicht wie ich es erklären soll, aber es ist absoluter Blödsinn.
    Es kommt erstmal auf die Bauweise an, dann das Ampin, Raum, Einsatzzweck, gesamtes Setup der Anlage, Controller, EQs, Feedbacks, Geschmack........

Also, großer Quatsch.

• Die tragbare, eierlegende Wollmilchbox

• clp99
    • 11. Dezember 2007 um 01:30

Haben da gerade was in der Entwicklung, wird ein Case sein, indem eine Fullrangebox aufbewahrt wird, das Case selber dient per innenliegender Distanzstange als Stativ dafür, Case enthält Verstärker, Minimischer für eine Stereo Quelle plus Micro und Talk-Over, Micro Selber (auf Wunsch mit Funkstrecke). Medium Budget, als FerroSystem, HighBudget alles als Neodym.

Muss nur ein Powercon dran und fertig.

Jetzt aber das beste, mann kann an das Case ein 4x2,5mm² Speakon anstecken und noch einen extra 12"er Sub anstöpseln, und diesen dann wieder per Distanzstange zum Stativ machen für ein zweites Top. (zweites Top findet platz im Sub :-))

Dauert aber noch bis frühstens Februar bis die Entwicklung fertig ist.. Falls noch Interesse besteht, melde dich per PN.

• Optimale XB700 einstellungen!

• clp99
    • 11. Dezember 2007 um 01:18

37,46668 Hz.......

Nein, im Ernst. Das ist keine sinnvolle Frage die du da stellst......

Ich weiß gar nicht wie ich es erklären soll, aber es ist absoluter Blödsinn.
    Es kommt erstmal auf die Bauweise an, dann das Ampin, Raum, Einsatzzweck, gesamtes Setup der Anlage, Controller, EQs, Feedbacks, Geschmack........

Also, großer Quatsch.

• Amp Racks OHNE stufenlose Rackschiene

• clp99
    • 11. Dezember 2007 um 00:15

Wie gesagt, von t.amp bis RAM Audio "NOCH" keine Probleme gehabt.

Wenn du jetzt im B2B ein gebrauchtes, selbstgebautes Anschlussfeld kaufst, dann Vorsicht, trapsdigall i hör dir nappsen......

• Hilfe bei Subs mit 15" Lautsprechern

• clp99
    • 10. Dezember 2007 um 15:36

Kann bis jetzt auch nur gutes Berichten, haben die 18XB700 im Einsatz, aber auch alles von Eminence hat noch kein Murren gezeigt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™