1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. chortyenz

Beiträge von chortyenz

• Wer arbeitet mit Freestyler und einem BCF2000?

• chortyenz
    • 19. Dezember 2006 um 06:08
    Zitat

Aber wie bekommt man denn nun die Freestyler.syx datei auf den BCF2000 programmiert? Mit dem Programm B-CONTROL EDIT bekomm ich das irgendwie nicht hin. Hier erscheint immer ein Error?

Das habe ich heraus gefunden. Man benötigt eine ältere Java version 1.4.2.05 . Damit geht das ganze. Bleibt nur noch das Problem mit den Pages.

• Wer arbeitet mit Freestyler und einem BCF2000?

• chortyenz
    • 18. Dezember 2006 um 09:12

Hallo zusammen
    Ich habe eine Frage. Wir sind günstig an eine Behringer BCF2000 gekommen.
    Nun wollten wir damit gerne ein paar Steuerungen für Freestyler übernehmen. Wir haben soweit schon ein paar Funktionen übernehmen können. Denn noch stellen sich ein paar Fragen.
    Wir haben bei Freestyler im Setup/Midi Interface die BCF2000 Einstellungen importiert. Nun können wir ein paar Funktionen damit steuern (gobo wechsel...) . Aber wie bekommt man denn nun die Freestyler.syx datei auf den BCF2000 programmiert? Mit dem Programm B-CONTROL EDIT bekomm ich das irgendwie nicht hin. Hier erscheint immer ein Error?
    Auch andere Funktionen die auf Page 1,2,3,4 stehen können wir nicht ausführen. Nur die Funktionen von Page 0.
    Könnte mich hier jemand unterstützen?
    Danke schon mal im voraus.

• FREESTYLER DMX PROGRAMMIERUNG

• chortyenz
    • 6. Dezember 2006 um 12:21

Moinsen
    Helfe dir auch gerne dabei. Da das Freestyler Forum als Hauptsprache english hat, kann ich dies immer nur lesen. Weil English texten ist nicht so mein dingen.

Wenn du den CUE startest mußt du die Lichteinstellung für jeden Step vornehmen.

• Frequenzweiche für 18XB700

• chortyenz
    • 14. November 2006 um 12:14

Ab welcher Frequnez betreibt ihr denn euren Oberton?
    Also den Oberton betreibe ich mit ca. 45Hz. Und die Tops sind ab 120Hz eingestellt. Sind das so gute Werte oder kommt das aufs Gehör an?
    Wie macht ihr das ganze?

• chortyenz
    • 13. November 2006 um 06:29

Ei jei jei
    Da habe ich wohl was falsch geschrieben. LowCut bedeutet ja das er das die Frequenzen abschneidet. Ja da hat Puma recht das liegt bei 25Hz.
    Ich hatte das so verstanden das der Oberton bei 25Hz betrieben werden sollte. UPS.

• Selbstbau-(oder günstiges)DMX Interface mit Martin RS-485 PT

• chortyenz
    • 13. November 2006 um 06:26

So ein Interface kenn ich jetzt nicht das dieses Martin Protokoll unterstützt.
    Da wirst du dir einen extra geeigneten Controller von Martin kaufen müßen. Schau mal in der Anleitung von dem Roboscan was dort für ein Controller vorgeschlagen wird und versuch sowas gebraucht zubekommen.

• chortyenz
    • 12. November 2006 um 17:20

Wir haben die Behringer CX2310. Finde diese recht gut. Hatte aber auch noch nichts anderes ausprobiert. Soweit ich das verfolgt habe arbeitet der 18XB700 bei 45Hz am besten bzw. am effektivsten.

Also die 5Hz bemerkt man so nicht behaupte ich mal.

• Freestyler-Problem

• chortyenz
    • 5. November 2006 um 16:11

Du mußt folgender maßen vorgehen. Hab es schlecht beschrieben.
    Du erstellst eine Sequenz für deine PAR starhler und eine Sequenz für deine Scanner. Diese Sequenzen öffnest du im "CUE". Dort fügst du alle deine Sequenzen ein die abgespielt werden sollen. Klick die erste Sequenz an, diese sollte jetzt abgespielt werden. Um eine weitere Sequenz abzuspielen drücke die M Taste und klick eine weitere Sequenz an. Dann werden beide Sequenzen abgespielt. Einmal die von dem PAR und einmal die für die Scanner. Hast du es verstanden? Ansonsten meld dich nochmal.
    Gucke mal das ich dann mal ein HowTo mit Bilder erstellen kann.

• Freestyler-Problem

• chortyenz
    • 4. November 2006 um 17:51

Hallo Alex
    Kenne dein Problem hab es im Freestyler Forum nach lesen können wies geht.
    Du mußt in den Einstellungen eine bestimmte Taste belegen.
    Folgender Maßen:
    Geh unter Setup->Freestyler Setup->External Control->KeyboardShortcuts.
    Hier suche den Eintrag Multiselect. Diesen belegst du nun z.B mit der Taste M.
    Dann zum Schluß Save drücken, fertig.

So nun öffnest die Sequenz steuerung. Hier klickste die erste Sequenz an, diese sollte dann laufen. Um nun eine andere Sequenz zum laufen zu bringen einfach die Taste M drücken und dann die weitere Sequenz öffnen. Das kannste so oft wie du willst machen. Geht super.

Was ich dir auch empfehlen kann ist folgendes du legst alle deine Sequenzen in die Sequenzsteuerung und speicherst sie dann in einem CUE. Diesen CUE öffnest du in den Submaster. Ich habe z.B. zwei Cues erstellt. Eine für meine PAR starhler und eine für meine Scanner. Die PARs öffne ich in Submaster1 und die Scanner in Submaster2 dann kann ich je nach dem was laufen soll auswählen und das getrennt von einander(PAR scanner)

Wenne noch mehr Fragen hast meld dich. Freue mich wenn du dich mit dem Freestyler beschäftigst. Bin auch grad dabei ihn zuverstehen.
    Man muß sich erst nen paar Std einarbeiten aber dann ist es sehr einfach.

Hoffe ich konnte dir helfen.

• Limiter einstellen

• chortyenz
    • 27. Oktober 2006 um 10:23
    Zitat

also:

1. Limiter direkt vor die Eingänge der Endstufe anschliessen.
    2. Endstufe voll auf drehen (vorher am besten den Master am Mischer runter Wink )
    3. Master am Mischpult langsam hoch, bis die Clip-LEDs anfangen zu blinken.
    4. Treshold des PeakLimiters soweit zurück bis der Limiter diese Spitzen abfängt (erkennbar daran, dass die Limit LED anfängt zu blinken und die CLIP-LEDs dunkel bleiben)

Natürlich ersetzt der Limiter nicht das ordendliche Aussteuern des Mischpults Rolling Eyes auch ist das so kein zuverlässiger Schutz der Lautsprecher vor Zerstörung Exclamation

Ja super. Danke für diese tolle Erklärung. Das man das Mischpult nicht bis zum Anschlag drehen soll war mir klar. Deswegen gibbet ja grüne und rote LEDs am Mischpult. Aber es gibt immer welche die dieses Ignorieren. Deswegen wußte ich nicht genau ob man nun den max. Pegel vom Mischer oder von der Endstufe nehmen soll.
    Aber durch die Erklärung hat sich ja nun die Frage erledigt.
    Danke nochmal.

• Limiter einstellen

• chortyenz
    • 26. Oktober 2006 um 07:58

O das trifft sich gut. Wie mach ich das mit dem einstellen des Limiters genau. Dazu folgendes:
    Ich gebe ein Signal von einem CD player auf das Mischpult. Schraube hier den Gain und den Lautstärkeregler voll auf, so das die roten Lampen leuchten. Dann gehe ich an den Limiter und regel hier das ganze ein?
    Wäre das die vorgehens weise? Wäre schön wenn das mal einer näher erklären könnte.

• Wie lernt man an/moderieren? Oder wie macht ihr das?

• chortyenz
    • 19. September 2006 um 12:34

Tag
    Ich war letztens auf einer 40stenGeburtstagsfeier. Dort war ein sehr netter DJ der gute Stimmung ins Volk gebracht hat. Er selber war 35. Spielte zuerst ein paar ruhige Musikstücke. Nach dem Essen begann er eine kurze Moderation. Er stellte sich kurz vor und bat das Geburtstagskind nach vorne zukommen um einen Ehrentanz abzuhalten. Danach lud er dann alle ein das Paar beim Tanzen zu unterstützen. Hin und wieder ließ er dann mal einen Spruch los was alle witzig fanden.
    Das beste war wo die CD am haken war:" Kehr, da hab ich mir wieder die stelle die so gut war mit dem Edding makiert!".
    Das Publikum hat er bei dem Problem voll abgelenkt und zum lachen gebracht. Aber er bleib dabei völlig ruhig (könnt ich nicht).

Kann man so etwas lernen? Oder muß sowas angeboren sein? Ich selbst nutze das Mikro so selten wie möglich. Aber ich fand das wirklich klasse was der da von sich gab. Und vor allem der fand immer die richtigen Worte.
    Wie gestaltet oder wie macht Ihr eure Ansagen? Kostet euch das auch Überwindung? Wie war bei euch das erste mal anmoderieren?
    Das würd mich mal Interessieren.
    Gruß & Danke Frank

• Martin Lynx 100 mit DMX austatten?

• chortyenz
    • 19. September 2006 um 08:52

Hallo zusammen
    Ich habe folgende Idee ich möchte gerne meinen Martin Lynx100 mit DMX austatten. Der Lynx ist folgender maßen aufgebaut. Ein drehendes Farbrad links rechts. Ein Spiegelrad links rechts. Wenn das alles funktionieren würde könnte man noch einen dimmer hinzufügen.
    Wäre da so erstmal machbar?
    Was würde ich dazu benötigen?

Ich habe mich mal bei DMX4All umgeschaut. Dort habe ich das DMX-Stepper Interface gefunden. würde sowas damit funktionieren?

Danke schon mal für eure Hilfe.

• Suche Turntables zum üben. Nur was für weclhe?

• chortyenz
    • 24. Juli 2006 um 06:16

Danke schon mal für eure Meinungen.
    Ich werd mal schaun ob ich zwei Technics billig gebraucht ersteigern kann.
    Muß halt noch ein wenig sparen.

Danke nochmal für eure Hilfe.

• Suche Turntables zum üben. Nur was für weclhe?

• chortyenz
    • 23. Juli 2006 um 16:16

HalliHallo
    Suche Turntables zum üben mit Vinyl. Habe mich mal hier im Forum durchgelesen und festgestellt das hier der Technics 1210 oder so immer empfohlen wird. Da diese Dinger meinen Preis buget sprengen suche ich alternativen. Mein Buget liegt ca. bei 350eur für zwei mit System. Da ich absoluter Anfänger in dieser Sache bin will ich mal klein Anfangen und gucken ob mir das ganze liegt.

• Robocolor2 Defekt. Gibt es Hilfe?

• chortyenz
    • 29. Mai 2006 um 10:40

Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig.
    Wir haben ein Robocolor2 System. Nun funktioniert das Licht nicht mehr.
    Ich will mal kurz Beschreiben was vorgefallen ist.
    Wir hatten die Robocolor ganz normal im Einsatz. Eine Woche später wollten wir diese wieder nutzen und dann gingen sie nicht mehr.
    Haben dann darauf mal die Sicherungen und die Lampen gecheckt. Alles in Ordnung. Was dabei auffiel war das sich der Farbfilter drehte und nur die Lampeneinheit keine Spannung raus gab.
    Habt ihr irgendwelche Tipps oder hab ihr schon mal so ein Problem gehabt?
    Ansonsten geh ich mal zum Martin Fachmann.
    Gruß und Danke Chortyenz

• Suche passende Tops für unseren Oberton 18XB700

• chortyenz
    • 21. Mai 2006 um 21:47

Hallo
    vielenDank für eure Unterstützung. Ich würdegernedie ps 12 von aw-audio bauen. Da wir nicht immer den Oberton mitnehmen,reicht da die PS12 auch als Fullrange Box aus? An was für ein Amping muß ich hier denken?
    Vielen Dank noch mal,werde dann mal in den Selbstbau Threads weiter nachschauen.

• chortyenz
    • 12. Mai 2006 um 08:26

Hallo zusammen
    Ich bedanke mich erteinal für eure Hilfe. Habe mich jetzt mal hier im Forum wie auch im Internet nach den CD12 umgeschaut.
    Diese Boxen habe ich vor drei Wochen gesehen und gehört. Dort waren 6Stk aufgebaut. Waren schon nicht schlecht.
    Aber eine Frage habe ich noch.
    Die CD12 werden von einigen Herstellern angeboten, sehe ich das richtig? Oder wird hier nur das Prinzip der CD12 verwendet. Die meisten sehen alle Baugleich aus.

Gibt es einen groén Unterschied von der CD12 zur Omnitronic PAS212?
    Wollte wohl ganz gerne die Boxen mal wieder selber bauen. Hat mir letztes mal Spaß gemacht.
    An wen kann ich mich da wenden wenn ich nen ganzen Bausatz(ohne Holz) kaufen möchte? An die üblichen Verdächtigen, hier aus dem Forum?

Dann schon mal Danke für eure Hilfe.

• chortyenz
    • 6. Mai 2006 um 20:25

Hallo zusammen
    Wie schon oben geschrieben wollen wir uns neue Tops für unsere Anlage anschaffen. Derzeit haben wir 2x Behringer Eurolive 1520. Diese werden von einer Behringer EP1500 Endstufe versorgt.

Was würdet ihr für Boxen empfehlen ggf. dazu auch das passende amping.
    Der Preisrahmen pro box liegt bei 400eur. Die Endstufe lass ich erstmal daraus.
    Gegen selber bauen habe ich nichts, solange das keine komplizierten Baupläne sind. Beim Oberton hab ich es auch geschafft, mit hilfe von einem Tischler.
    Mir reicht es auch wenn Ihr mir Tipps oder einfach
    Stichwörter zum Suchen gebt.

Vielen Dank schon mal im voraus.
    Gruß Chortyenz

• festplatte rauscht ??

• chortyenz
    • 4. Mai 2006 um 10:30

Dieser grün-gelbe Draht heißt ja nicht umsonst SCHUTZleiter.
    Wenn du dir ein Plastikfestplattengehäuse zulegst könntest du das so lassen. Hab ich aber ehrlich gesagt nocht nicht gesehen. Normalerweise sind bei USB Festplatten die Stromstecker immer ohne PE Schutzleiter wenn es ein externes Netzteil dran ist. Nach dem Trafo wird ja mit Schutzkleinspannung gearbeitet.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™