Danke für Eure Antworten. Ich habe D&B bislang nie so verfolgt. Mich irritierte die Häufigkeit der angebotenen Artikel. Der Zusammenhang mit J als quasi Nachfolger bzw aktuellere Linie ist mir neu. Dann wird einiges klarer. Danke, so gesehen keine "Haue" ![]()
Beiträge von peckatler
-
-
Mhhh klar. Dann gibt man lieber 100% neu aus und darauf über Jahre steuern (45%) zu sparen... Ach ja, den Abgang Anlagevermögen muss auch noch versteuert werden...
Das kann es also nicht alleine sein... -
Hallo.
Ich bin aufgrund der Fülle des Angebotes überrascht und frage mich, warum zur Zeit soviele ist D&B Material abstoßen?
Ideen?
Grüße
Thomas -
ND 212 immer paarweise im Rollcase
190xx Schwerin
-
Hallo "titan",
die nova dxp3600 ist m.E. eine wirklich ausgewogene Endstufe (Leistung und im Preis).
Klasse finde ich das geringe Gewicht. Es sind alle gängigen Schutzschaltungen vorhanden (Back EMF Schutz, Kurzschluss, Überhitzung, Gleichspannung, Hochtonschutz, etc.).
Wir nutzen die Endstufen seit anfang 2008 - ohne Störungen, aussetzer, etc..
U.E. nach sind die Amps extrem Belastungsfest. Einsatz erfolgt zum Antrieb der NB-1 Bassboxen von Nova (Doppel 18" 18sound speaker).Auf Wunsch können wir gerne auf Vorführung machen - woher kommst Du? Oder auch ein Angebot erstellen.
Viele Grüße
Thomas -
Hatten gleiches Problem gehabt.
Spannungen am Printtrafo überprüfen - der war bei uns t o t (und das in 3 Dimmern).
Der Trafo hatte bei uns mehrere Sekundär Wicklungen bzw. Mittelanzapfungen.Hatte keinen Ersatz in Dt bekommen, also alternative eingebaut.
-
-
Hallo,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Die nova VS-15M ist sehr angenehm im klang... kein muff oder ähnlich.
Die Musiker freuen sich sehr.
Hohe Gesamtlautstärke möglich.
Preis/Leistung: klasse!Bei Fragen oder Testbedarf - gern.
Viele Grüße
Thomas Möller -
unabhängig davon, dass wir Nova-Produkte vertreiben kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, der VS12 SUB a ist klasse!
Der Sub ist sehr klein, im Vergleich zu anderen Aktiv-Boxen.
Neben der originalen Tops (VS 8 ) kannst du tatsächlich auch andere Topteile in der Größenordnung 6,5" bis 12" dranhängen.
Der Betrieb mit 12" Tops in der von Dir vorgegebenen Leistungsklasse passt auch.Bei weiteren Fragen oder für den Bezug des Sub's melde Dich ruhig.
-
Du hast soeben von mir ein Mail erhalten.
Der Vertrieb erfolgt u.a. über Stützpunkthändler.
Die Homepage für unseren Vertrieb ist derzeit in der Erstellung. Wird hoffentlich in den kommenden Tagen im PA-Forum als Werbung zu sehen sein.
Bis dahin einfach PN oder Mail.
PS: Lieferzeit i.d.R. 2 Tage.
-
Hehey,
also die Tops (ND212) sind nun gut 4 Monate unterwegs gewesen (Einsatz, Sprache, Disco, Live Rock`N`Roll) - hier das Fazit:
- klein, leicht und mächtig druck
- hohe Lautstärke
- klare respektive saubere Auflösung im Höhenbereich
- glatter Frequenzgang
- leider immernoch keine Schutzhüllen lieferbar - da muss wohl doch ein Case herFAZIT. Preis / Leistung 2+++
-
okay, für die AZ ND212 habe ich 3 sehr gute Angebote vorliegen.
für die Coda leider keines.Vielen Dank für die Unterstützung. Zumindest sind meine Fragen ausreichend beantwortet. Es kann natürlich auch gerne noch fortgeführt werden.
Gruß
ThomasPS: es wird dann wohl AZ.... nicht zuletzt aufgrund des Gewichtes/ hoffentlich klappt es dann auch mit der Lieferzeit
(ich bitte um Verständnis, wurde kürzlich beim Kreiswehrersatzamt T5 gemustert - wehrdienstunfähig!
-
also in die engere Wahl sind sowohl Coda als auch Audio Zenit bekommen...
Das beide direkt-abstrahler sind - ist vollkommen okay - für die dafür vorgesehenen Abwendungen.hat jemand die Coda schon mal gehört? (denke ja, wenn du sie wärmstens empfiehlst). Die Übernahmefrequenz ist ja bemerkenswert niedrig (700hz) - dafür steht da dann aber auch das 2" HT.
=> klingt der auch so "stark" metallernd, wie die Seeburg TKE Tops ? -
Hallo Leuts,
ich suche folgendes Top zum Kaufen: 2x12" & 1x1,5"
Flugfähigkeit steht nicht im Forderung
eine Leistung von 1KW sollte es sauber übertragenZur Unterstützung stehen 18" und 15" low zur Verfügung.
Habe noch gar keine Vorstellung... Habe mehrfach mit den Kling&Freitag Line 212 gearbeitet... es war klasse... passt jedoch nicht ganz in den finanziellen Rahmen... pro top solls 700 bis 1000€ kosten.
Wer hat Ideen und schreibt sie auch auf

Danke für eure Hilfe.
-
Danke für die schnelle AW.
Welche Bestückung hast du gewählt?
Gehäuse: Holz? Plastik?
=> suche nach Möglichkeit nach einem "fast" Fertiggehäuse... Ein Gehäuse was durch einen kleinen Umbau zum Boxengehäuse wird... vorausgesetzt, dass es immer noch _galatauglich_ ist....16Ohm: => klar... kannst schön auf Strecke gehen....
-
Nachtrag:
d) gibt es was süßes was Richtung der 402 / 802 Bose geht?
-
hallo liebe Leutz,
habe bis eben versucht die Suche-Funktion leer zu lutschen..aber ohne wenig brauchbares...
welche größe (eigenbau) nehmt ihr für Streckenbeschallungen?
bei steht ein neubau an und sind uns noch nicht ganz schlüssig:
a) 10" / 1"
b) 8" / 1"
c) 2x6" / 1"bitte um Ratschläge.
Gruß
peckatler -
Dimmpacks laufen wieder :o))))
-
Apostoli
=> bitte den ersten Text ganz oben lesen, genau darum gehts... das der Erbauer des Starkstromkasten eine Nullklemme vom 32A Ausgang nich gesetzt hat...und durch den gemeinsamen Null wurde dann geleitet über die Lampen (welche flackerten!)
trotzdem Danke!
-
Matthias
"...Ohne dich in frage stellen zu wollen: Bist du dir sicher, dass du weißt was du tust?...."Ja, bin ich!
wie soll es sonst gewesen sein?
der Spruch hilft nicht weiter!