Hallo zusammen,
ich hab nen DAT Recorder, in dem laufen Digital Data Sorage (Kasetten um Sicherungen von Servern zu machen) Kasetten :shock: Ist das Zufall, dass es funktioniert und wird es nur kurz funktionieren, bis der DAT Recorder den Geißt aufgibt, oder geht das, da es dasselbe Band ist?
Gruß Kevin
Beiträge von kevin breier
-
-
Hi, ich meinte nich die zeit, die die cd zum anlaufen braucht, die ist gleich wie bei meinem denon. ich meinte, dass der cd player immer ein paar ms. oder sekunden vom anfang des liedes "abhackt" :wink:
das mit dem cue hab ich noch nicht gemerkt, kann aber sein, da der player ja schon etwas älter ist
gruß kevin -
Hi, danke schonmal für den tip. der laser ist es nicht, ích hab schon nen neuen rein un den justiert :wink:
weißt du, wie man den instant start ausschalten kann?
CDs liest er ein, und spielt sie problemlos ab, außer dass er die Stille am anfang des tracks entfernt.
gruß kevin -
er muss es können, er fängt ja immer erst ein paar sekunden später an das lied abzuspielen :wink:
Gruß Kevin -
Hi,
ich hab nen Omnitronic CDP-380 bekommen. Das Problem ist, dass der Player immer erst ca. 1 Sekunde Später anfängt das Lied abzuspielen. Weiß einer von euch, wie man da ins Setup kommt um das einzustellen? Bei meinem Denon dn-d2500 geht das auch, normal soll es die Stille am Anfang und am Ende des Liedes entfernen.
Gruß Kevin :wink: -
Hi,
Zerstörungs Eiffer würd ich jetzt nich unbedingt sagen, aber das is ne Kneipe, wo ohne Ende geraucht und gesoffen wird und es wäre nicht das erste Gerät, das in Bier oder anderem Zeug ertränkt wird. Vorsichtig mit Elektrogeräten is der Mann nich
Hi, wie hast du bei Google gesucht???
Hab ca. 30 sekunden gebraucht
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 353.000 für Pioneer CT 777 . (0,28 Sekunden)
Preis bei HIFI- Leipzig 89€Hab Pioneer CT 777 eingegeben :wink:
Gruß Kevin -
danke schonmal für die antworten, dann wird er wohl jeden effekt einzeln anhören müssen.
Gruß Kevin -
bei dem sinds 2x99 presets :shock:
ich hab ein lexicon mpx1, aber das will ich ihm nich geben, da es da keine große überlebenschance hat
Gruß Kevin -
Hallo zusammen,
ein Bekannter von mir hat sich das Dynacord Powermate 300 gekauft und wollte wissen, welcher Effekt gut für Gesang ist. Kennt von euch einer das Teil und weiß zufällig, was gut ist?
Er könnt ja alle durchporbieren, aber dafür ist er zu faul :roll:
ne, isn anderes, das ist flacher und hat den tank oben drauf. wenn ichs hab, mach ich ein bild davon :wink:
Gruß Kevin -
ok, dann werd ich das mal so versuchen und hoffen, dass mir nix abfackelt :shock:
Danke für eure Hilfe
Gruß Kevin -
ok, werd ich machen. was bringt die Grundlast eigentlich?
Gruß Kevin -
reichen da 2Kw Puffer am Aggregat? Die XA-2600 zieht maximal 4Kw, wobei die an den Tops und an den Bässen auf 8Ohm läuft, also wird sie denk ich maximal 2,5kw ziehen.
Ist ne Lampe gut als Grundlast??? Nehmen wir mal an, die brennt durch :shock:
Dann Hauts mir ja die Anlage um die Ohren, oder?
Gruß Kevin -
Das is genau das was ich auf keinen Fall will..... das hab ich auch schonmal gemacht, aber da hatte mir jemand ein zu schwaches Aggregat geliehen und als ich aufgedreht hab, hat das ding angefangen zu schwanken und mir is die anlage abgeraucht :shock: Kommt mehr oder weniger auf dasselbe raus, wie wenn du ne Heckenschere dran hast, deren Motor normal 2500 U/min. macht und dann der Tank vom Aggregat leer is- wirst dich wundern, was die Heckenschere auf einmal an Drehzahlen schafft
Edit meint, der Apm is ne Dynacord XA-2600 :wink:
Gruß Kevin -
Hallo zusammen,
ich mach demnächst bei nem Privaten Geburtstag Musik.
Das Problem ist, dass der im freien stattfindet, wo es keinen Strom gibt. Ich hab jetzt vor, mir bei OBI ein 6 Kw Stromaggregat zu mieten, kann ich da meine Anlage ohne weiteres dranhängen? (Gezogen werden auf volgas maximal 4500 Watt, was aber nicht der Fall sein wird, da sonst die Äste von den Bäumen fallen :grin: :shock: )
Hab hier im Forum mal gelesen, dass man bei solchen Aggregaten ne Grundlast anschließen soll wie z.B. nen 500 Watt Halogenscheinwerfer oder sowas. (Sorry, bin zu faul den Thread auszugraben :oops: )
Hi,
hab gestern nochmal mit dem DAT aufgenommen, die Aufnahmen sind perfekt, ohne zerren. Am Samstag hab ich ne Live- Band aufgenommen, auch die waren begeistertvon den Aufnahmen.
Hab das DAT bei ca. -12dB eingepegelt, Peaks waren bei maximal -2dB
Danke nochmal für eure Hilfe.
Gruß Kevin -
ich denk auch, dass es glück war, dass ich das teil in knapp 3 tagen wieder hinbekommen hab. ich glaub schon, dass ein falsch justiertes band auch sowas verursachen kann, aber bei cd´s gehts hab ich vorhin gemerkt- auch bis 0db... liegt vielleicht auch daran, dass bei einer cd die peaks nicht so hoch sind wie bei einer live aufnahme. am sonntag bin ich wieder in der musikbox, dann werd ichs ja sehen :shock:
der volständigkeit halber noch ein bild vom kompletten innenleben :wink: -
schon schlimm, ich weiß. mich wunderts auch, dass es überhaupt noch geht
gruß kevin -
ok, dann werd ich die aufnahmen auf ca. -12db einpegeln und sie am pc wieder lauter machen. nochmal vielen dank für eure hilfe.
hab noch ne andere frage.... wie empfindlich ist eigentlich das bandlaufwerk von so nem dat? ich hab das teil geschenkt bekommen, am anfang hat die aufnahme alle par sekunden ausgesetzt, dann hab ich so lang am laufwerk rumgeschraubt, bis es wieder ging (hab an den stiften, die die bandhöhe und die lage bestimmen rumgeschraubt) :shock: :shock:
wenn da ton rauskommt, stimmt dann auch automatisch die qualität?
Verstellt wurde das bandlaufwerk von einer heavy metal band, die nach einem stromausfall unbedingt ihr band wieder haben wollten..... werkzeuge waren schraubenzieher und hammer mit denen sie die kasette rausgehebelt haben :? . ich hab das ding in liebevoller kleinarbeit wieder hingepfrimelt
Hier noch zwei bilder von dem teil, einmal ohne kasette, einmal mit. über die türkiesen röllchen läuft das bandgruß kevin :wink: