Hi,
ich hab mir vor ner Weile die DAP X-15hl Subwoofer gekauft und wollte fragen, was ich da für ne Endstufe dranhängen sollte um die volle Leistung der Subs (600 Watt/ 8 Ohm) rauszuholen. Hab die Dynacord S-1200 drangehängt und ohne Verzerrungen in den Clip-Bereich getrieben.
Gruß Kevin
Beiträge von kevin breier
-
-
ganz ruhig jungs, nur nich aufregen... :wink:
alles wird gut---- glaub ich :grin:
gruß kevin -
yves:
beeinträchtigt das den Klang nicht?
Gruß Kevin -
Hi, warum wird das den Klang beeinträchtigen?
gruß kevin -
:lol: da kann man dann die herzschrittmacher testen :grin:
gruß kevin -
oder wenn einer fragt: und das kannst du alleine tragen? :?
( dynacord XA2 system x 60kg amprack im auto... dazu noch ein paar traverse usw.)
meißtens sag ich dann: nein gleich kommt noch ein trupp mit 50 mann, die helfen mir dann... die meißten wissen, dass das ein scherz war und helfen dann :wink:
gruß kevin -
Hi, vielen Dank, für eure Antworten, dann würdet ihr auf jeden fall eher die l- serie nehmen, auch wenns nur für tops ist, oder?
gruß Kevin -
da kommt man sich genauso verarscht vor, wie wenn einer sagt: und damit kennst du dich aus? :wink:
oder irgendwelche völlig absurden musikwünsche... z.b. läuft grad ein schlager nachm anderen- irgendeiner kommt doch mit sicherheit angelatscht und meint: jetzt hau mal onkelz oder acdc oder sowas rein- aber schnell... dann passiert ganz schnell mal sowas :twisted: :wink:
oder wenn einer die ganze va über neben dir steht und dich fragt für welches was welches gerät gut ist und wie man es bedient- und nach stundenlangen erklärungen weiß er dann doch nich mehr als vorher :roll:
gruß kevin -
Lass mich raten... T.Amp, DAP oder LDPA???? :wink:
gruß kevin -
Hi, hab leider nich mehr Kohle, aber was mir noch gefallen würd, wär ne gebrauchte Dynacord L-500. was wäre da besser? Ne Dynacord L-500, oder ne QSC RMX-850?
Gruß Kevin -
gibts bessere Endstufen, als die QSC, oder Dynacord?
gruß Kevin -
Hi,
sorry, ich meinte nich die jrx-125, sondern die jrx-115. Die jrx-125 betreib ich eh schon mit ner dynacord s-1200.
ich hatte vor, die jrx-115 nur als Tops laufen zu lassen, drunter stell ich zwei DAP x-15hl subs mit 600 watt rms. Die Subs häng ich an die PAA-990 von dynacord und die JBL wollt ich an die qsc hängen. Die jrx- 115 haben 250 Watt rms
Gruß Kevin -
Hi, hab auch noch was:
Ich hab vor kurzem ne Band beschallt, der Lichttechniker schaut auf die Traverse, während er langsahm rückwärts läuft... irgendwann gabs nen Schlag und der Typ lag vor der Bühne aufm Boden. :lol: das beste daran war, dass wir dann alle von R. Kelly "I belive I can fly" gesungen haben...(woraufhin wir natürlich sagten, dass es zum soundcheck gehört und wir das immer singen- war natürlich nich so :wink:
) war schon ne witzige Aktion, der einzige, der darüber zuerst nich wirklich lachen konnte, war der Lichti :grin:
Hach, sind wir fies :twisted: :twisted:
Nur so am rande, der hat sich nich dabei verletzt, hatte nur ne Weile Schmerzen am Handgelenk- is ja aufm Rasen gelandet
Gruß Kevin -
Hi, wollt mir die QSC RMX-850 als Topteilendstufe für meine JBL JRX-125 kaufen- für Beschallungen bis 150 Mann bei gemäßigter Lautstärke. Gibts da besseres in der Preisklasse?
Gruß Kevin -
Zitat von "Manuela"
keine Panik auf der Titanic

Wasser is für alle da :grin: :wink:
Vielen Dank, für eure Hilfe, werd mich mal nach so ner "Tröte" umschauen
Gruß Kevin -
nett... :lol: und so schön kompakt :grin:
dann kann ich dich ja mal anrufen, wenn ich die va hab und kann dir den kick bass zeigen
gruß kevin -
Zitat von "söRn"
Was möchtest Du?
wo hab ich mist geschrieben???
-
ist dein handy auch horngeladen mit nem 32 band eq und limiter, wenns mal emotional lauter wird- und hats glasklare höhen?

gruß kevin -
da muss ich dir zustimmen :wink: , hab mal 8 stück von den dingern gehört(4 pro seite) da kam selbst mit der xa 2600 von dynacord nur blubb blubb raus. man hats zwar auch im magen gespürt- selbst in ca.20 metern noch, aber der klang war richtig mies- das schlimme war, dass ich den dj noch kannte :oops: Und die x-15 b sind auch miserabel. die besten, die ich bis jetzt von dap gehört hab sind die x-15hl- aktiv getrennt versteht sich :wink:
gruß kevin -
die x-18b kannste mit den x-15 hl nicht vergleichen :wink:
die x-18b hatten ja nen richtig laschen, schwammigen bass, der von den x-15hl is knackig und die bekommen auch kickbässe hin- klar mach ich mit den dingern keine riesen beschallungen, dafür hab ich die dynacord, aber kleinere beschallungen, wo der bass nicht unbedingt in den magen hauen muss reichen die auch
ich wohn halt in kehl, is schon ein stückchen zu fahren
gruß kevin