DBX 1231
MfG
Marco
DBX 1231
MfG
Marco
Optimales Pult dafur: grandMA micro von MA-Lighting.
Die größe der Karte ist egal, du kannst nur eine bestimmte Anzahl von Einstellungen speichern, die unabhängig von der Kartengröße ist. 8MB sind voll ausreichend.
Also mit einem Adapter auf Compact Flash hab ich schon gemacht. Funktioniert.
Bedenke, das die Karte dann nicht mehr für den PC Verwendet werden kann!
Im Ebay findet man öfters noch PCMCIA Speicherkarten zu geschenktpreisen.
Marco
Kuck das du dir nen gebrauchten oder neuen JB Licon1 oder nen neuen LICON VX zulegst. Damit kannste PAR Licht und Scanner (32/16) machen. Das Pult ist leicht bedienbar, hat gute Taster ist vom Hanling her super und du kannst es auch mal so verleihen, denn jeder der Scanco / GrandMa... bedienen kann wird mit dem Licons klar kommen.
Zitat von "Sashx1"jedoch kotzen mich die dj mixer total an - deshalb hab ich auch sone "no a&h" klausel im rider stehen
Das versteh ich jetzt nicht ganz. Kannste mir das noch mal genau erklären wie du das meinst.
Zitat von "mischpultschorsch"Dies ist, zumindest in ersterem Falle für mich nicht nachvollziehbar.
A&H macht beileibe keine schlechten Pulte, keine Frage - aber bereits in der Venice 320-Liga würde ich dem Midas gegenüber dem vergleichbaren GL-Tisch aus klanglicher Sicht den Vorzug geben, wenn sich die Wahl stellen würde.
Ich bin mir fast sicher, das dieser Unterschied von keinem Besucher der Veranstaltung wahrgenommen wird. So schlecht klingen die AH Pulte auch nicht.
Und z.B. gegen die Yamahapulte kann ich nur sagen, das ich auch schon 2 Pulte hatte und diese waren viel schlechter als die GLs vom Handling und von Klang her. Wie es allerdings mit heutigen Modellen aus sieht kann ich nicht sagen. Hätte ich diesen Schrott blos nicht entsorgt und ihn da angeboten hätte ich den Auftrag!
Also no Allen-Heath hab ich schon des öfteren zu lesen bekommen.
Aber jetzt z.B. fürs Wochenende nen größeren Clubgig in ner Disco (600-800 Leute) Auftrag bekommen. Band hat geschrieben was sie für Instrumente dabei haben, ich zurückgeschrieben was ich mir für Mikros dabei denken könnte, und wie der FoH aussieht, so wie ich es für so kleine Sachen immer mach (GL2200, DBX-Komps, DBX-Gates, DBX-EQs Lexicon und Yamaha FX...)
Kam heute ne Mail, das der Auftrag storniert ist, da die Band sich weigert über ein Allen-Heath Pult zu spielen. Eine frage ob man vieleicht ein anderes Pult bringen könnte kam gar nicht da die Aussage in etwa so lautete: Wer Allen-Heath Pulte verwendet kann nicht Professionell sein und hat bei so einer (unbekannten noch nie was von gehörter) Band (die nicht mal nen Rider vorlegen können) nix verlohren.
Das kann doch nicht wahr sein oder?
Kann mir mal einer von euch genau sagen, was manche Leute (Techniker) gegen Allen-Heath Pulte haben.
In so vielen Ridern steht das drin, obwohl ich personlich es jedem Midas oder Yamaha Pult vorziehen würde.
Danke schon mal für die Infos.
MfG Marco.
Das mit der Phantomspeisung hab ich nicht gewusst.
Da werd ich in nächster Zeit mal die zwei 16er Wizzards im Mietpark erneuern ..
Aber durch die fehlenden Stereoeingänge ist es meines Erachtens nicht sehr geeignet für ne Festinstallation. Bring das mal einem Hausmeister bei, das er zwei Regler betätigen muss und die CD lauter zu machen.
Also ich habe in letzter zeit auch mehrere Mehrzweckhallen ausgestattet und bei uns gibt es dafür einen mehrfach bewährten "Standard".
Das sind bei kleinen Hallen, bei kleinem Budget oder bei Hallen ohne feste Bühne der Wizzard 14:4:2, denn:
Subgruppen kann man immer mal brauchen sei es nur für die Lautprecher in den Nebenräumen oder Ähnliches. Ausserdem hat das ding auch stereo Eingänge, was den Anschluss eines CD oder CasettenDecks einfacher macht (vom bedienen her, da nur ein Regler).
Die alternative für größere Hallen, feste Bühnen mehr Budget oder so nehmen wir ein GL 2200.
sind beide von der Ausstattung her gleich/ähnlich.
Vom 16:2er Wizzard kann ich nur abraten, da er keine stereo Eingänge hat und die Phantomspeisung nicht einzeln schaltbar ist.
Hoffe geholfen zu haben...
Mfg Marco
Ich könnte dir Resopalstreifen anbieten, graviert nach deinen wünschen/ Maßen...
Da kann ich dann auch Löcher reinmachen, da wo du sie haben willst.
Mfg Marco
Es gibt nen EMINENDE DELTA LF und einen EMINENCE DELTA.
Ohne LF heisst nur, das der Speaker EMINENCE DELTA heisst. (Ohne LF halt)...
Also ich hatte meine Sennheiser Funken mit dem Beyerdynamic OPUS 54 betrieben. Das ist mal richtig gut, klein und absolut bezahlbar. Einziges Problem, du musst den Stecker für die Sennheiser selber hinlöten.
mfg marco
Zu erwähnen ist allerdings auch, das wenn der EQ ingesertet (?) wird, du an deiner Aussteuerungsanzeige des Pultes den Pegel, den du an die PA schickst siehst. Hast den EQ inline kannst du den Pegel, der bei der PA ankommt nur erahnen.
OK es muss ja net eine Systemendstufe sein, ich betreibe die Dynacord auch mit anderen Amps. Nur ist halt die frage, ob sich das lohnt. Musik von CD Spielt die Dyny ja sehr gut ab... ist einfach zum aufbauen und vor allem sehr gut zu bezahlen und für 5000 kriegste richtig viel holz, das bestimmt für deinen anwendungszweck (Disco) bestens geeignet ist.
OK es muss ja net eine Systemendstufe sein, ich betreibe die Dynacord auch mit anderen Amps. Nur ist halt die frage, ob sich das lohnt. Musik von CD Spielt die Dyny ja sehr gut ab... ist einfach zum aufbauen und vor allem sehr gut zu bezahlen und für 5000 kriegste richtig viel holz, das bestimmt für deinen anwendungszweck (Disco) bestens geeignet ist.
Kuck das du eine oder auch 2 gebrauchte Dynacord Forum Line Anlagen kriegst. Das ist absolut bezahlbar und für euch sicherlich mehr als ausreichend. Für 10k € müssten da schon 12 Bässe und 4 Tops an 2 Systemamps drin sein.
Kuck das du eine oder auch 2 gebrauchte Dynacord Forum Line Anlagen kriegst. Das ist absolut bezahlbar und für euch sicherlich mehr als ausreichend. Für 10k € müssten da schon 12 Bässe und 4 Tops an 2 Systemamps drin sein.