So, Hallo!
Also es wird eine Art Wettkapf zwischen Lehrern und Schülern, teils als Quizshow aufgebaut, teils mit extra Aufgaben wie Kastenklettern, 11m Schießen, Limbo, usw. (Rest ist noch geheim, ist ja 'n AbiGag, und da soll ja nicht zuviel vorher verraten werden
)
Moderation über 2 Headsets, Kandidaten bzw. andere Teilnehmer bekommen Hand- Mikros.
Es wird also hauptsächlich Sprachbeschallung und halt Musik für Limbo und andere Aktionen, sowie als "Begleitmusik".
Dafür sollte die PA dann doch reichen, oder?
Konkret sieht es momentan so aus:
Front- Beschallung:
4x HK Premium PR:O 12, 400W
4x HK Premium PR:O 18s, 500W
2x HK PR 112
2x HK PR 15 Sub
Monitoring:
2x HK PR 112 M
"Tribünen-Bass"
2x KME Fidelity BS 1151 W
Die 6 Subs und 6 Tops also in einer Reihe und ca. 3m Abstand vor den Tribünen hinlegen und die Tops nach oben neigen? Wenn ich morgen eine Skizze hochlade, würde dann evtl. jemand bitte nocheinmal zum veranschaulichen die Positionierung und Ausrichtung der Boxen einzeichnen? Wäre super ![]()
Die Bühne wird ziemlich mittig in der Halle stehen, also vor der mittleren Tribüne und ziemlich an der Rückwand. Hoffe halt, dass ich morgen messen werden kann...
Achja: Werde die Tage mal ausprobieren, wie die 15er zusammen mit den 18ern klingen, da auch der Vorschlag kam, das Ganze als 3 Wege System aufzubauen. Das müsste dann ja auch bei der Positionierung beachtet werden, oder? Und ich werde mich auf jeden Fall auf Anraten hin morgen mal telefonisch an HK wenden, was die zum Mixen der PR:O 18s und der PR 15 Sub meinen.
Zum Amping: Wir werden wohl unser verfügbares Budget zu großen Teilen darein stecken da was ordentliches zu mieten, also einen unserer MS 6500 fürs Monitoring nehmen und den Rest aktiv getrennt powern.
Liebe Grüße und mal wieder ein Danke für alle hilfreichen und tollen Hinweise bis jetzt!
Mathias