Habs eben mal gesucht (und gefunden). Da steht was drauf von wegen zum Schmieren und Fetten von Hitze belasteten Schraubverbindungen oder so. Wrde das dann mal ausprobieren.
Danke für eure Antworten!
Habs eben mal gesucht (und gefunden). Da steht was drauf von wegen zum Schmieren und Fetten von Hitze belasteten Schraubverbindungen oder so. Wrde das dann mal ausprobieren.
Danke für eure Antworten!
Danke für die schnelle Antwort! Ist das dieses Zeug, was man sich auch auf die Anhängerkupplung schmieren kann? Dann müsste ich davon nämlich noch irgendwo was rumstehen haben ![]()
Also für nächstes Jahr wär Köln echt super...
Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei, unseren Strand Lighting Cantata Follow Spot zu überholen. Der hat sich nämlich leider im Lauf der Jahre durch unsachgemäße Bedienung total fest gefressen und lässt sich einfach nicht mehr gescheit bewegen (auf / ab Bewegung in der Gabel).
Jetzt habe ich den mal an den relevanten Stellen komplett auseinander genommen, werde ein paar Mutter und Schrauben tauschen, Teile abschleifen, gerade biegen und neu lackieren usw.
Was empfehlt ihr, um das Ganze etwas "haltbar" zu machen, also quasi zu schmieren? Öl, Fett, Vaseline, Silikon Spray...?
Will da jetzt nichts falsches dran tun, was sich nicht mit der Hitze verträgt und nach 2 Monaten wieder "verdampft" ist. Denn ganz so toll ist Metall auf Metall auch nicht, besonders wenn so Leute immer die Feststellschrauben total anknallen müssen ![]()
LG & allen ein schönes Wochenende
Mathias
Aber das ist doch eigentlich sehr praktisch, nicht vorhandene Mikros können auch nicht von hypernervösen Rednern versehentlich ausgeschaltet werden ![]()
Sind mir durchaus geläufig... Könnte sie jetzt hier zitieren, was aber in Anbetracht der Funktion Strg + C & Strg + V relativ witzlos wäre.
Und zum Thema lustig: Als das passiert ist fand ich es ganz und garnicht lustig. Auch wenn's nochmal gut gegangen ist....
Nur das fiel mir halt bei klauston's Stromunfall ein.
Zitat von "niggles"oder schrauben an Lakas herum, deren anderes Ende noch im Dimmer steckt?
Wie gesagt, man hatte mir versichert, dass das Kabel nicht mehr im Dimmer steckte und dieser auch noch aus sei... :roll:
Warum trotzdem noch Spannung anlag wissen wir bis heute nicht... -.-
Hmm, also nicht ganz so wild aber trotzdem draus gelernt:
Beim Austauschen eines Harting Steckers auf der Tarverse eine gewischt bekommen und dadurch ordentlich den Kopf gestoßen ("Alles klar, der Dimmer ist aus!")...
Ähm... Also wie breits gesagt, 3D easy view ist nur zur Visualisierung. Um Vom PC aus zu steuern brauchst du ein Programm wie z.B. Freestyler.
Interessiert mich auch!
Aber zu databass's Frage kann ich ich was sagen:
Farbtemperatur bei der CP70: 3200K, bei der T19 3050K
Lebensdauer bei der CP70: 200h, bei der T19 750h
Haben bisher die CP70 verwendet, wolen aber beim nächsten Einkauf die T19 nehmen, weil die ja anscheinend länger halten. Ist davon generell abzuraten? Komischerweise sind die ja günstiger :?
EDIT: Habe den Thread von databass jetzt gelesen, damit erübrigt sich mein Beitrag dann ja. Jetzt frage ich mich allerdings noch, wo der Unterschied zwischen der T11 und der T19 ist...
Auch nur noch Advance, leider manchmal das etwas klebrige AT-165... Aber immernoch besser als Tesa oder Baumarkt- Gaffa^^
Ich kann den Thread auch umbenennen in "Wer kriegt am meisten in seinen Transporter?"
Dann stim's mit dem Inhalt überein^^
Naja, ich habs schonmal gehabt, dass jemand das Funkmikro als "Zeigestab" benutzt hat, um damit auf die neue PA zeigen. *möööööööp* ![]()
Also ich habe letztens 24 XLR- Stecker mit bleifreiem Lötzinn gelötet. Teilweise waren die Lötstellen wie beschrieben matt, manche waren aber auch silbrig glänzend...
Aber ich kann jetzt nicht sagen, dass das Löten selber wesentlich schwieriger war. Wenn man einmal eine geeignete Temparatur eingestellt hat geht's so schnell und einfach von der Hand wie immer...
Hatte da auch meine Bedenken gehabt aber ich merke da (außer am Preis des Lötzinns :wink: ) keinen nennenswerten Unterschied. Zur Haltbarkeit kann ich allerdings noch nix sagen.
@ treibsand: Nein, eine reicht^^
Meinte nur, dass das doch mal eine schöne Abwechslung ist zu den langweiligen Jobs, die man sonst manchmal hat :wink:
Also was ich auch ganz nett fand:
Bei einem kleinen Bandauftritt meine jetzige Freundin kennengelernt... Ihr war kalt und da hat sie sich dann zu mir an den FOH gesellt
(das "Konzert" fand im Freien statt, ich saß gemütlich in so 'nem kleinen Anhänger am Pult^^)
Sowas müsste es doch öfter geben :wink:
Naja, bei der Anschaffung von 4 Systemen sprengt das Monacor- System leider ein bisschen den preislichen Rahmen... Das Sennheiser Angebot klingt allerdings wirklich sehr gut ![]()
Echt??? Hätte jetzt so (vllt. von den Preisen beeinflusst) gedacht, die seien die Besten in dieser Preisklasse... Dann tippe ich mal auf AKG, richtig? Muss es Diversity sein?
Zitat von "treibsand"
Unprofessionelles Arbeiten mit Profisystemen geht halt auch nicht immer gut... :oops:Bei einem Einsatz in Schulen halte ich das auch für einen Problempunkt.
Also eher ein robustes, nicht zuuu professoinelles System?
Hi!
Kenne die Marke Skytronic garnicht... Und für unter 200€ ein 2-Kanal System??
Überhaupt: Muss es ein Diversity System sein, oder kann man auch mit "normalen" schon anständige Ergebnisse erzielen? Das PU 910 wäre auf jeden Fall preilsich das äußerste Limit. Denn es geht ja nicht nur um die Anschaffung eines Systems sondern 4 (Wobei ich jetzt hier (bis auf das von fks vorgeschlagene) nur 1-Kanal Systeme aufgelistet habe)...
Zur Auswahl stehen momentan (grün = Diversity, rot = non-Diversity):
AKG
WMS 40 PRO Vocal Single Set 159€
WMS 40 PRO Vocal Flexx Set 259€
dB
PU 850M Vocal-Set 119€
PU 910M Vocal-Set 299€
Sirus Pro
WXM-500 + WXM-N 179€
Skytronic
2 KANAL UHF FUNKHANDMIKROFON 199€
Bin jetzt im Moment relativ unsicher, welches denn nun das beste wäre; Bzw. welches das beste P/L Verhältnis hat...
LG & Danke für eure Hilfe!
Mathias