1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tapedeck

Beiträge von tapedeck

• Schrumpfschlauch für Multicore Spleiss

• tapedeck
    • 25. August 2007 um 13:37

Hi!

Werde mir demnächst aus einigen Metern Klotz Multicore, das hier noch rumliegen, ein kleines Erweiterungsmulticore bauen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, was für Schrumpfschlauch ich für den Kabelspleiss nehmen soll... Mit oder ohne Schmelzkleber? Schrumpfverhältnis? Soll sich ja gut an die Gesamtummantelung und die einzelnen Paare anpassen und dennoch nciht zu steif werden...

LG & schonmal Danke für eure Antworten

Mathias

• Neutrik XLR-Buchsen print-Variante

• tapedeck
    • 24. August 2007 um 19:49

Kein Problem^^
    Dachte bei dem "Vielen Dank..." zuerst, das sei ironisch gemeint :D

LG & allen ein schönes Wochenende

Mathias

• Neutrik XLR-Buchsen print-Variante

• tapedeck
    • 24. August 2007 um 19:33

Wirst du hier auch nicht fündig?

• Schiss vor der Show?

• tapedeck
    • 22. August 2007 um 13:06

@ Eliminator: Genau, war Karneval dieses Jahr :D

• Stage-Blinder Bauanleitung

• tapedeck
    • 22. August 2007 um 13:02

Kk, thq =)

• tapedeck
    • 21. August 2007 um 22:40

Hmm, vielleicht eine doofe Frage jetzt, aber wie macht ihr einen Blinder oben auf 'ner 3-Punkt Truss fest? Also die Truss jetzt mit 2 Pipes nach oben und einer nach unten zeigenden...

• Schiss vor der Show?

• tapedeck
    • 21. August 2007 um 22:35

Hehe... bin also nicht der Einzige der davor mal ein bisschen unsicher ist / war. :wink:
    Ich hatte bisher nur Probleme wie: Notebook für Beamersteuerung kriegt 'n Totalabsturz und macht nur noch Mist, ein Dimmerpack fliegt in der UV raus (ist ja noch sehr harmlos :D ) und diverse Funkstrecken, die sich mitten während der VA verabschiedet haben... Und natürlich Auftritte wie "Wollt ihr noch einen Tanz sehen?" "Jaaa!" und man hat nur eine CD mit einem Track bekommen... Aber das ist dann ja nicht die Schuld des Technikers... :wink:
    Bei mir ist es irgendwie so, dass ich wenige Minuten vor Bgeinn ein total schlechtes Gefühl habe und wenn die Show dann ein paar Minuten anständig läuft die Ruhe wieder zurück kommt... (Es sei denn das Equipment spielt nicht mit^^)

• Schiss vor der Show?

• tapedeck
    • 21. August 2007 um 19:34

Kennen das die echten Profis wie ihr eigentlich auch? Wenige Minuten vor Einlass bzw. Beginn tut's die Hälfte noch nicht oder man befürchtet das zumindest?

• tapedeck
    • 20. August 2007 um 20:38

Hmm... Bin zwar selber auch für die 650W Lampen, aber wären 50W 230V Halogen Reflektorlampen nicht auch eine Lösung? Die blenden auch :wink:
    Was beim Blinder bauen ganz interessant sein könnte wäre es doch, einen fertigen Blinder zu kaufen und diesen DMX fähig zu machen...

• Ist Eminence Schrott?

• tapedeck
    • 19. August 2007 um 12:28

Dankesehr =)

• Ist Eminence Schrott?

• tapedeck
    • 18. August 2007 um 17:28

Hmm, mal 'ne Frage zwischendurch: Was ist eigentlich in den HK Boxen verbaut? Denn ich habe letztens an 'ner Premium PR:O Serie einen kleinen Pappanhänger mit der Aufschrift "Genuine Eminence Inside" gefunden. Und die Dinger klingen klingen imho durchaus sehr vertretbar, ich hab da nix zu meckern dran...

LG

Flaxx

• Konzertmitschnitt Daft Punk 4.7.07 @ Amsterdam

• tapedeck
    • 15. August 2007 um 16:03

Sehr beeindruckend!

• Umrüsten auf 100V?

• tapedeck
    • 10. August 2007 um 19:02

Telefonleitung??? :shock:
    Ich würde mir einfach einen fertigen ELA-Mischverstärker kaufen... Die sind bezahlbar, haben Übertrager integriert und du kannst mehrer Signalquellen direkt am Gerät mischen...
    An sich ist die Idee einer 100V Umrüstung nur zu empfehlen, gerade bei dem dünnen Leitungsquerschnitt und den wahrscheinlich langen Distanzen.
    Aber wo du doch sowieso gerade dabei bist, die Anlage zu erneuern, warum nicht auch direkt die Kabel?

LG

Flaxx

P.S.: So einer wäre doch schon mal eine Überlegung wert, oder?

• Avolites Pearl Clone made in China ????

• tapedeck
    • 10. August 2007 um 18:10

Ist sowas nicht eigentlich verboten?

• Halbkugel in SketchUp

• tapedeck
    • 10. August 2007 um 17:38

Hi!

Habe selber noch keine Halbkugel gefunden, aber gib mal bei "Get Models" im darauffolgenden Fenster das hier ein:

Zitat

"How To Make a Ball Tutorial" Or "How to use the Follow Me Tool" for SketchUp 6 free

Da kommt nur ein Ergebnis, aber das funktioniert auch :D

LG

Flaxx

• Behringer Equalizer

• tapedeck
    • 9. August 2007 um 14:33

Hi!

Auch wieder ein interessantes Gerät, wobei das ja wieder eher ein Lautsprechermanagament System ist... Und da ist es (leider) wieder so eine Sache mit der Bedienung, ich fürchte, dass da zuviel falsch gemacht wird /werden kann... Denn es gibt viele Leute, die sich nicht die Zeit nehmen, sich mit dem Gerät (und der Bedienungsanleitung) vertraut zu machen, sondern "mal eben" was damit anstellen wollen... Momentan geht es daher eher um einen relativ professionellen, aber nicht zuuu komplexen Equalizer.
    Trotzdem Danke für den Vorschlag, mir persönlich würde es sicher auch Spaß machen mit solch einem Gerät mal zu arbeiten :D

Liebe Grüße

Flaxx

• Behringer Equalizer

• tapedeck
    • 8. August 2007 um 21:26

Okee... Also das Clientel: Schule... Aber schon etwas "gehobene" Ansprüche, da das Publikum sich einfach wünscht, dass alles perfekt sei... Also keine Störenden Rückkopplungen, zu extreme Bässe usw...
    Der zweite, vielleicht auch nicht ganz irrelevante, Punkt ist, dass die PA (mehrere HK Audio Premium PR:O Systeme) an verschiedenen Orten, sprich mal in einem weiten, aber flachen, mit Teppich ausgelegten PZ (Aula) mit einer niedrigen Holzdecke benutzt wird und manchmal in einer sehr großen Sporthalle... Das sind sehr verschiedene Akustiken, sodass es vielleicht relativ sinnig wäre, etwas Einfluss auf den Klang nehmen bzw die Anlage vor dem Event ordentlich einstellen zu können... War zumindest meine Theorie.
    Da der EQ eh nur im Siderack sein würde und nicht ferngesteuert o.ä. wird, muss es dann wohl kein Digitaler sein. Und vom Budget her würde ich dann zum 1231 tendieren... (Auch, weil der im Gegensatz zum Behringer FBQ1502 einen Bypass hat).

Hab ich das jetzt so halbwegs erfasst, worauf es ankommt?

• Behringer Equalizer

• tapedeck
    • 8. August 2007 um 17:03

Hallo!

Also gedacht ist es für die Front PA. Es sind keine Profi Veranstaltungen, maximal 800 Zuschauer...
    Aber aus euren Beiträgen lese ich, dass es anscheinend garnicht mal so notwendig ist, einen Summen EQ zu haben?
    Und diese Feedback Unterdrückung ist auch für den A****? :cry:
    Dann habt ihr wahrscheinlich recht... Aber habe ich das denn insgesamt richtig verstanden, dass man als Master EQ, der die Front "beeinflussen" soll nicht unbedingt einen digitalen EQ braucht? Und falls doch einen EQ, reichen 15 Bänder für die PA?

• Behringer Equalizer

• tapedeck
    • 8. August 2007 um 16:35

Hallo!

Ich weiß, hier werden Behringer Produkte garnicht gerne gesehen, aber dennoch habe ich eine Frage zwecks Kaufberatung... :D
    Und zwar geht es darum, ob ihr mir eher den Behringer Ultragraph PRO FBQ1502 oder den Behringer Ultragraph Digital DEQ1024 epfehlen würdet. Was genau ist eigentlich der Vorteil eines digitalen Equalizers?

Grüße & schonmal Danke für eure Antworten

Flaxx

• Sprüche T-Shirt

• tapedeck
    • 8. August 2007 um 16:01

@ Daniel Wilhelm: Ooops, sorry :roll:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™