1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tapedeck

Beiträge von tapedeck

• Wleches Leuchtmittel in der Praxis im 64er Floorspot?

• tapedeck
    • 27. Mai 2008 um 15:40

Hängt die Position des Hotspots nicht auch davon ab, ob langer oder kurzer Par?

• Wleches Leuchtmittel in der Praxis im 64er Floorspot?

• tapedeck
    • 24. Mai 2008 um 15:49

Also unsere Raylights in den Floorspots stinken mit A1 Leuchtmitteln nicht.

• Unworte der VT-Branche

• tapedeck
    • 23. Mai 2008 um 23:47

"Strapse" für Kabelbinder... nach dem 10000sten Mal einfach nicht mehr witzig.
    Genau wie die Noobs, die zu Bütec Podesten "Bütex-Tische" sagen...

• steadicam-stativ für camcorder selbstbau

• tapedeck
    • 23. Mai 2008 um 23:41

Ich füge mal hinzu: http://homebuiltstabilizers.com/greyhandheld.htm
    Seehr seehr coole Seite, besonders die Kräne sind teilweise einfach nur genial. Habe selbst mal mit einem angefangen, was aber dann letztenldich daran gescheitert ist, dass mir nach Monaten Wartens bei irgendnenm eBay Händler der falsche Remotehead geliefert wurde und ich auch allgemein keine Zeit / Lust / Geld mehr hatte, das fortzuführen :roll:

• 230V 16A Verteilerkasten

• tapedeck
    • 22. Mai 2008 um 13:59

hier stand Unsinn.

• Chor abnehmen der sich beim singen bewegt

• tapedeck
    • 19. Mai 2008 um 15:06

Alles klar, Dankeschön =)

• Chor abnehmen der sich beim singen bewegt

• tapedeck
    • 19. Mai 2008 um 13:54

Also wir haben letztens mit 3 Stk. Sennheiser ME 64 sehr gute Erfahrungen gemacht... Allerdings mussten wir dafür auch der "Choreografin" des Chors erstmal deutlich beibringen, dass der Chor sich zu entscheiden hat, auf welcher Bühnenhälfte er denn nun singen will und dann auch dort zu bleiben hat :wink:
    Dann ganze dann mit nem dbx 31-Band EQ und nem Audio Analyzer eingepfiffen und es hat wunderbar gespielt. Natürlich auch hier wieder die PA entsprechend ausgerichtet!

Zitat von "yamaha4711"

Als Waffe dagegen und um ein paar dB mehr herauszukitzeln empfiehlt sich ein EQ mit 31-Bänder besser ein parametrischer EQ.

Das verstehe ich nicht ganz... Ist ein 31-Band an dieser Stelle nicht hilfreicher? In unserem Fall zum Beispiel mussten wir direkt 4-5 Frequenzen ziehen, wie geht das mit einem parametrischem EQ?

• Logistik grosser Tourneen?

• tapedeck
    • 7. Mai 2008 um 10:59

Haha, nicht schlecht :D

• tapedeck
    • 6. Mai 2008 um 21:18

Hatten letztens einfach bei 'ner kleinen Open Air Sache, bei der das Wetter nicht ganz beständig war, den Trailer von 'nem 18Tonner an der Seite aufgemacht und den Allein-Unterhalter dadrauf auftreten lassen. Allerdings muss man hierzu sagen, dass absolut keine Bühnenshow vorhanden war, sodass man quasi wirklich nur Mikrostative, Monitore und ein paar Lampen draufpacken musste und 'ne Treppe dranschieben :D

• tapedeck
    • 5. Mai 2008 um 22:11

Sehr interessanter, informativer Post von sykper, Dankesehr!

• Löthilfe

• tapedeck
    • 28. April 2008 um 12:14

Also ich pack meine Stecker auch immer innen Schraubstock (nicht zu feste :D ) . Naja bei billig-XLR's auch manchmal ein Gegenstück einspannen und den zu lötenden Stecker darein stecken, damit sich die Pins durch die Hitze nicht verschieben oder so...

• PA-Systemwahl (von Hk )

• tapedeck
    • 22. April 2008 um 18:49
    Zitat von "skyworker"

Ich werf mal ketzerisch die Premium Pro halbaktiv ins Rennen - mit jeweils einem aktiven und einem passiven Teil pro Seite ist man da sicher nicht ganz falsch...

Auch eine Idee. Wobei der Sub ja keine Parallel Out hat, also müsstet ihr euch noch ein gescheites Amping besorgen. VX2400 Wäre hier aber imho etwas überdimensioniert.
    Und an den Parallel Out eines Tops würde ich auch eher keinen weiteren Speaker dranhängen, die 600W für ein 400W Chassis sind ja an sich schon relativ gut bemessen...

• tapedeck
    • 22. April 2008 um 18:15

Achso, na dann :D

• tapedeck
    • 22. April 2008 um 18:00

Jo, wenn kein Geld für 'ne anständige Akitvlösung wie Actor o.ä. vorhanden ist, würde ich auch die PR:O Serie empfehlen. Habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit gemacht, auch wenn man viel anderes drüber zu hören bekommt. Mich verwundert gerade nur die Kombination aus Aktiv-Top und Passiv- Sub...
    Was wäre denn z.B. mit 2x PR:O 18 Sub und 2x PR:O 12 bzw 15X? Da kämt ihr auch locker mit der Leistung 'ner VX2400 hin...
    Schöner wäre natürlich die oben genannte Aktiv Anlage oder 4x Subs & Tops der PR:O Serie.

• Schuko Verteiler

• tapedeck
    • 18. April 2008 um 15:40

Erinnert mich irgendwie an ein Bütec Bein :D

• Wie funktioniert Rückprojektion....

• tapedeck
    • 16. April 2008 um 13:03

Alle Beamer, mit denen ich bisjetzt zu tun hatte, waren Rückpro fähig. Heißt nur je nach Hersteller und Modell unterschiedlich, zB Tischposition vorne/hinten oder so...

• Saalbeleuchtung, LED-Technik sinnvoll?

• tapedeck
    • 13. April 2008 um 14:53

Also für LED Pars brauchst du doch garkeine Dimmerkanäle...
    Aber ich würde auch allgemein von Pars abraten, aus den bereist genannten Gründen.
    Eventuell wäre es auch eine Überlegung wert, ob ein paar Leuchtstoffröhren sinnvoll wären... Um ersteinmal allgemein ein Grundlicht zu schaffen, dass dann ja noch beliebig erweitert werden kann durch Strahler usw...
    Kann der Chili Dimemr iegentlich Leuchtstoffröhren dimmen? Ansonsten könnten die ja auch anders "angesteuert" werden.

• Manus Webseite!

• tapedeck
    • 11. April 2008 um 15:52

Versteh ich irgendwie nicht... Bin ich noch "zu neu" im Forum, um zu verstehen wieso man da einen scheinbaren Zusammenhang zum gleichnamigen Forumsmitglied erkennen kann?

• Unterschied "gesendete Nachrichten vs Postausgang"

• tapedeck
    • 8. April 2008 um 22:09

Gönau... Und im Postausgang kannst du bereits abgeschickte Nachrichten noch nachträglich editieren oder löschen, solange der Empfänger sie noch nicht erhalten hat...

• PAR 64 - Griller

• tapedeck
    • 8. April 2008 um 21:52

Schrumpfschlauch kann man auch mit nem 1kW Par schrumpfen :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™