1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Martin2003

Beiträge von Martin2003

• Welcher Beamer ?

• Martin2003
    • 24. Februar 2014 um 08:46

Hallo Gemeinde!

Da in der letzten Zeit doch die eine oder andere Anfrage für einen Beamer reinkommt soll nun ein Gerät angeschafft werden. Gesucht wird natürlich wie immer die eierlegende Wollmilchsau :D
    Eingesetzt werden soll der Beamer überwiegend für Präsentationen bei kleineren Sportveranstaltungen und Vorträgen indoor, max. ca. 400 Personen, Raum kann meistens zumindest teilweise abgedunkelt werden.
    Im Sommer stehen einige kleinere Public-Views an, outdoor, abends, die Leinwand kann da an die Rückseite einer schwarzen, kleinen Open-Air-Bühne montiert werden.
    Lichtleistung sollte im Bereich ab 4500/5000 Ansi liegen, Budget Beamer max. 1700 Euro netto EK, Leinwand max. 400 Euro netto EK.
    Meine Überlegung geht in die Richtung eher auf Full-HD und 16/9 zu verzichten und dafür lieber ein helleres/wertigeres Gerät anzuschaffen.....
    Eure Tipps ?

• Einige Fragen Bedienung / Konfiguration GLD80 .....

• Martin2003
    • 5. Februar 2014 um 10:22

Danke für die Tipps, hilft auf jeden Fall weiter! :D

Ich habe bei dem Pult Speicher Szenenfiles und für Showfiles. Ist es richtig das bei Showfiles die komplette Grundkonfiguration des Pultes ect... jeweils mitgespeichert wird und bei Szenenspeicher nur der "Mix" ?

• Einige Fragen Bedienung / Konfiguration GLD80 .....

• Martin2003
    • 4. Februar 2014 um 13:43

Hallo!
    Bin seit einigen Tagen auch Besitzer eines GLD80, ist unser erstes Digitalpult, arbeite mich grad rein. Komme soweit auch schon gut zurecht, aber einige Fragen sind doch noch da:

1) Beim analogen Pult gabs bei Vorverstärker nur einen Gainregler zum einpegeln des Kanals, beim GLD80 gibt es zusätzlich zum Gainregler auch noch den Trimregler - wofür ist dieser und wie wird der jeweilige Kanal nun korrekt mit den beiden Regelmöglichkeiten eingepegelt?
    2) Wie habt ihr die Busse und Ausspielwege in eurem Standart-Setup aufgeteilt? (Wir brauchen L+R, häufig Nearfills und eine Delayline und einen Side/Outfill)
    3) Die Ausspielwege für die Nearfills als Mono Matrix oder Mono Group?
    4) Die Ausspielwege für die Delayline (L/R), Outfill (L/R) als Stereo Matrix oder Stereo Group?

Meine Fragen sind für die meisten hier sicherlich Grundlagen/Basics :oops: , da ich aber sonst eher nur hinterm Lichtpult zu finden bin wäre ich für diesen oder jenen Tipp dankbar.....

• A&H QU-16 Neugerät gesucht

• Martin2003
    • 31. Januar 2014 um 19:58

Hallo!
    Suche einen A&H Qu-16 Digitalmixer, nur Austellungsgerät oder Neugerät für einen vernünftigen Preis (bei Thomann kann ich selber bestellen), mein bisheriger Lieferant hat mir das Gerät zwar für einen guten Kurs angeboten, leider hält er Liefertermine nicht ein, ich warte seit über einem Monat auf das Gerät und möchte nun nicht länger warten da das Gerät bis zum 7.2. gebraucht wird.
    Martin Petersen
    Veranstaltungstechnik
    04671/6954
    0162/2193172

• QU16/24/32/QU5/6/7/D Erfahrungen, Fragen, Tipps/Tricks

• Martin2003
    • 23. Dezember 2013 um 07:12

Hat schon jemand getestet das kleine Mixrack AR84 an das Qu-16 anzuschliessen?

Haben ein GLD80 mit AR2412 und möchten nun noch ein Qu-16 und ein AR84 anschafen. Sind genug kleine Jobs wo die AR84 völlig ausreichend wäre. Eigentlich ist die ja für die Inputs 25-36 vorgesehen.....

• LED-Kerzen für Kronleuchter batteriebetrieben + Funk ein/aus

• Martin2003
    • 2. Dezember 2013 um 17:40

Hallo!
    In unserer örtlichen Kirche hängen 3 Kronleuchter die mit normalen Wachskerzen bestückt sind. Nun ist dem Kirchenvorstand die Idee gekommen diese durch batteriebetriebene LED-Kerzen zu ersetzen.
    Frage: Gibt es solche LED-Kerzen die eine herkömmlichen Kerzenflamme recht gut imitieren?
    Wichtig: Die Kerzen sollen batteriebetrieben sein und per Fernbedienung ein/ausschaltbar sein.

• E-Teile Strand Profiler bzw. welcher Stangenbedienbarer neu

• Martin2003
    • 17. Oktober 2013 um 10:25

Ich sehe in der Stangenbedienbarkeit auch nicht unbedingt den Sinn, der Kunde will es aber. Habe inzwischen einige Firmen angefragt, aber keiner konnte mit Stangenbedienbaren Profilern dienen :cry:

Ersatzlinsen für den Strand sind nicht mehr verfügbar

Kennt jemand eine Bezugsquelle im Netz bei der man einzelne hitzebeständige Linsen beziehen kann ???

• E-Teile Strand Profiler bzw. welcher Stangenbedienbarer neu

• Martin2003
    • 14. Oktober 2013 um 19:11

Hallo!
    Ich benötige Ersatzteile für 2 Strand Profiler Cantata 18/32 - gibt es noch irgendwelche Bezugsquellen für Linsen?

Alternativ: Suche gleichwertigen Profiler neu, der MUSS stangenbedienbar sein - was gibt es da, am besten so, das man auch noch ein paar Euros dabei verdienen kann....

• Verkaufe 2 Stk. Gemini CDMP1400 CD/USB-Player je 120 Euro

• Martin2003
    • 9. Oktober 2013 um 09:50

Verkaufe 2 Stück Gemini CDMP1400 CD/USB-Player 1 HE. Alles dran was wichtig ist z.B. XLR-Ausgänge, Single-Play, Restzeitanzeige, Pitch, Loop, USB-Anschluss vorne etc....
    Beide Geräte sind technisch einwandfrei und optisch in einem sehr gutem Zustand, minimale Spuren am Gehäuse vom Rackeinbau etc...
    Anleitung, Fernbedienung, Netzkabel sind mit dabei. Preis: 120 Euro zzgl. Versand pro Stück. Fotos per Mail auf Anfrage.

Gemini CDMP-1400 Features:

Professioneller 1 HE Single CD/MP3/USB Player
    Spielt Audio-/MP3-CDs/CDRs
    Spielt MP3 und WAV Titel von einem USB Speicherstick (nur FAT, FAT32 und NTFS formatierte Speichermedien)
    Symmetrischer XLR-Ausgang, Cinch Master- und Record-Ausgang
    6,3 mm MIC Eingang auf der Vorderseite, XLR/Klinke-Komboeingang auf der Rückseite
    USB- oder CD-Moduswahltaste
    Manueller BPM Counter
    Infrarot-Fernbedienung
    Slot-In CD-Laufwerk
    Antishock RAM-Speicher
    Drehregler zur MP3 Navigation
    Sofortstart & Cue mit Vorhören
    Single, Continous & Repeat Play Modi
    Seamless Loop mit Reloop
    Pitch Bend Tasten
    2 wählbare Zeitanzeigemodi
    Frame-genaues Suchen
    Helle fluoreszierende(VFD) Anzeige
    Variabler Pitch Fader mit 8,16 oder 24% Bereich

• Sturmböe kippt Bühne um ....

• Martin2003
    • 13. August 2013 um 10:15

Hier dann noch der Bericht der örtlichen Presse :evil: :

http://www.shz.de/nachrichten/lo…nsequenzen.html

Quelle: http://www.shz.de

• Sturmböe kippt Bühne um ....

• Martin2003
    • 12. August 2013 um 19:13

http://www.youtube.com/watch?v=LCSE5wILOlU

.....ist hier grad um die Ecke, eine der windigsten Ecken in diesem Land. Auf Sylt, direkt an der offenen Nordsee

• LED-Fluter und Farbfilterfolien ?

• Martin2003
    • 13. April 2013 um 10:21

Hallo!
    Bin am überlegen meine Halogenfluter gegen LED-Geräte mit COB-Technik auszutauschen. Ich kann Geräte mit weisser Abstrahlung (5600K) als Ausstellungsstücke günstig bekommen.
    Frage: Wenn mal irgendwo farbiges Licht gewünscht wird - wie verhält es sich da mit normalen Farbfolien, funktioniert das wie bei herkömmlichen Halogenleuchtmitteln oder gibt es sogar spezielle Farbfolien dafür ?

• Langzeitmiete 35 Tage / low budget

• Martin2003
    • 8. April 2013 um 07:52

Personal beschränkt sich auf 2 Pers., eine davon bin ich (damit ist dann auch ein pfleglicher Umgang mit dem Mat. gewährleistet) und ein Helfer

• Martin2003
    • 7. April 2013 um 20:38

Karneval ist hier oben ganz im Norden kein Thema, ist also wirklich ne ruhige Zeit.

Materialpreis 25000 Euro passt sehr gut, das da 8000-9800 Euro auch bei einer Langzeitmiete 35 Tage nicht drin sind habe ich auch schon eingesehen, ich denke mal 4500-5000 Euro passen schon ganz gut.

Manns kann ja auch mal andersrum anfangen: Ist zwar nicht viel Ton/Licht, aber immerhin ein Trusswürfel von 20m x 30m, denn hast du auch nicht in 2 Std. aufgebaut. Was sollte sowas denn kosten wenn das nur für einen Tag aufzubauen wäre? OK, dann kommt halt nur ein minimaler Aufschlag für die 34 Folgetage drauf....

• Martin2003
    • 6. April 2013 um 13:34

Na das ist doch schon mal was - vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen

VA findet einmalig statt, hat bisher noch nicht stattgefunden. Zugemietet muss nichts werden ist alles vorhanden, Mat. ist dann zwar 35 Tage gebunden wird aber nicht woanderes benötigt.

Ortstermin brauche ich nicht, bin an der VA-Stätte "zuhause", andere Angebote wird es sicher geben, da die anderen die in der Nähe überhaupt soviel Mat. haben eher zur teuren Kategorie gehören.

Gefühlt würde ich sagen das sowas eigentlich ca. 15000 Euro netto kosten müsste

Ich werf jetzt eifach mal eine Zahl in die Runde auf das ihr mich steinigt :D

9800 Euro netto .....

• Martin2003
    • 6. April 2013 um 12:05

Hallo!
    Ich habe hier eine Anfrage für eine Langzeitmiete 35 Tage am Stück, indoor, das Zeug wird von mir aufgebaut und abgebaut, Bedienung während der Zeit durch den Kunden. Was würdet ihr dafür berechnen? (auch per PN)
    Achtung: Das ganze ist leider absolut low budget also kein Industriejob oder sowas, also das Minimum ist gefragt!! Da das benötigte Material zu der Zeit frei ist (Februar 2014) möchte ich es trotzdem machen, würde mich über Tipps freuen wie so eine Langzeitmiete zu berechnen ist.

Truss: 20m x 30m x 4,5m hoch !! (nein natürlich nicht 30m freihängend am Stück, sondern alle 10m ein Steher nach unten, insgesamt also 133m Truss, 4 Ecken, 6 T-Stücke)
    Ton: Eher leise Beschallung 6-8 kleine JBL-Tops verteilt, Amping, kleines DJ-Pult, Mediaplayer, Verkabelung
    Licht: 10-12 Fluter orange 500W, 24 LED-Spot 18x8W, kleines Lichtpult, Dimmer für die Fluter, Verkabelung

Vielen Dank!

• Projekt: LED "Flamejet" ähnlich Chauvet Geyser

• Martin2003
    • 31. März 2013 um 13:07

Sehr schönes Projekt und cooler Effekt.

Ich habe nur weder Zeit noch Lust zu der "Bastelei", es gibt doch von Eurolite den "Spray Fogger" mit senkrechtem Ausstoß: Kann ich nicht so eine Maschine nehmen und 4-5 LED-Spots dicht um die Maschine im Kreis rumstellen. Ich habe genug kleine LED-Spots mit 7x8W, vorteil das die eben schon vorhanden wären. Evtl. den Fogger in ein größeres, selbstgebautes Gehäuse rein wo oben ein Loch für den Nebelausstoß drin ist und die LED-Spots ringförmig drum rum auf das Gehäuse stellen das die dicht an die Öffnung kommen.

Werde mal so einen Fogger bestellen bei Steini und testen :D

• Anleitung für BSS FCS926 in D

• Martin2003
    • 21. März 2013 um 17:47

Hallo!
    Suche die deutsche Version einer Anleitung für den BSS FCS926, habe mir schon die Finger heiss gegoogelt bin aber nicht fündig geworden. Da es für die FDS334/FDS336 auch deutsche Anleitungen gibt habe ich noch Hoffnung.... :)
    Hat wer was für mich?

• Das leidige Thema mehrere Ansteckmikrofone gleichzeitig

• Martin2003
    • 16. März 2013 um 16:30

Ist keine Verkaufsshow sondern ein Vorstand gibt dort seinen Geschäftsbericht etc. ab Ca. 350 PAX

• Das leidige Thema mehrere Ansteckmikrofone gleichzeitig

• Martin2003
    • 16. März 2013 um 13:44

Kunde fordert auf jeden Fall Lavalier

Werden uns wohl 1-2x MKE2 für die "Hauptredner" holen.....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement