Kapseln sollen gekauft werden. MKE2 ist leider über dem Budget, da auch noch 2 Bodypacs und ein Empfänger gekauft werden müssen.
Eilt zu Glück nicht so ganz VA ist erst in 3 Monaten
Kapseln sollen gekauft werden. MKE2 ist leider über dem Budget, da auch noch 2 Bodypacs und ein Empfänger gekauft werden müssen.
Eilt zu Glück nicht so ganz VA ist erst in 3 Monaten
Ich klinke mich hier mal ein weil es zum Thema passt und ich denn dafür nicht extra nen Thread aufmachen muss:
Es stehen einige Veranstaltungen an bei denen Lavaliers eingesetzt werden sollen. Vorhanden sind div. Sennheiser Handmikrofonstrecken mit EM100G3 Empfänger und Bodypacks SK100G3. Nun stellt sind für mich die Frage (als unerfahrenen Lavalier-Nutzer) welche Kapseln am geeigneten sind - Einsatzgebiet werden zu 90% Redner bei Vorträgen etc. sein.
Die ME2 in Kugelcharakteristik oder doch was anders/andere Charakteristik? Das Budget ist auf den Preis vom ME2 in etwa begrenzt....
Ich klinke mich hier mal ein, passt zum Thema. Da in diesem Jahr auch die eine und andere Saalbeschallung mit Rednermic/Rednerpult ansteht möchte ich in ein einigermaßenes Pultmic. investieren. Mir ist ein Sennheiser ME36 angeboten worden, das soll ja ideal für den Einsatzzweck sein.
Was kann man für so ein Mic. im Set mit Schwanenhals und Tischständer in guten Zustand ausgeben?
Bin am überlegen mir ein Gehäuse aus einzelnen Alublechen selber zusammenbauen. Div. Gehäuseanbieter bauen die Gehäuse mit so "Stangen" in den Gehäuseecken, die aussen Nuten haben wo die Platten eingeschoben werden und Innen ein durchgehendes Gewinde haben so das die Platten oben/unten/hinten eingeschoben werden und die seitlichen Platten verschraubt werden. weiss jemand wo man diese Profile/"Stangen" bekommt? -Dann würde ich mir das Abkanten der Platten ersparen, da habe ich hier keine Möglichkeit dazu und auch in der Gegend keinen fähigen Metallbauer.
Ja, ich suche natürlich das eigentliche 19 Zoll-(Blech/Alu)Gehäuse, in das der Stromverteiler reinsoll. Und das Gehäuse wird dann wiederrum in das (vorhandene) 19 Zoll Rack reingeschraubt.
Einen Stromverteiler direkt in das Case einbauen scheidet ja aus den bekannten Sicherheitsgründen/Vorschriften aus
Hallo!
Für den Selbstbau einen E-Verteilers bin ich auch der Suche nach einem 19 Zoll Leergehäuse, es sollte min. 6 HE haben, besser wäre 8HE bei einigermaßen vernünftiger Qualität.
Habe schon gegoogelt aber nicht so recht was gefunden. Weiss wer eine Bezugsadresse für sowas?
Hallo!
Für den Selbstbau einen E-Verteilers bin ich auch der Suche nach einem 19 Zoll Leergehäuse, es sollte min. 6 HE haben, besser wäre 8HE bei einigermaßen vernünftiger Qualität.
Habe schon gegoogelt aber nicht so recht was gefunden. Weiss wer eine Bezugsadresse für sowas?
Na ja, Nulleiterabriss mögen wohl die wenigsten Endstufen hier, das ist nicht kaufentscheidend ![]()
Ich habe natürlich ausgerechnet die JBL SRX718er, aber eigentlich sollen die Amps eher für die Monitore (JBL MRX512) eingesetzt werden und selten mal für die SRX
Ich wusste gar nicht das die JBLs so einen schlechten Wirkungsgrad haben sollen, aber vllt. liegt das auch daran das die sonst an ordentlichem Amping laufen (LAB Gruppen FP10000Q). Ich setze die SRX718 Subs je nach Einsatzzweck mit SRX715 Tops oder VRX932 "Arrays" ein.
Hallo!
Ich wollte mal eure Meinungen zu der Yamaha P7000S einholen, benötige 2-3 Endstufen mit ca. 2x 900W an 4 Ohm ohne DSP etc.., sollen aber keine Eisenschweine sein.
Einsatzgebiete ist hauptsächlich Monitor oder kleine Front-PA. Preislich sind die Amps ja sehr interessant......
hallo!
nein, das soundcraft samt damals von mir selbstgebautem netzteil wurde schon anfang 2009 in der bucht verscherbelt
Erstmal für die vielen Beiträge in der kurzen Zeit. Ich hatte auch schon mit dem Ultralite Explorer geliebäugelt, werde dann noch etwas drauflegen und die Silent-Version und als Zubehör den mechanischen Dimmer bestellen.
Hallo!
Ich benötige für einfache Brot und Butterjobs einen günstigen Verfolger für Indoor, Projektionsentfernung ca. 25m. Preislich tun sich die Geräte mit 575HMI Leuchtmittel oder 2000W Halogenleuchtmittel ja nicht viel in dieser Liga. Hat jemand einen Vergleich welche Leuchtmittelversion in der Regel heller ist, oder kann sogar ein Gerät (max. 950 Euro netto EK!) empfehlen?
Hallo!
Nei, das ist eher für den mobilen Betrieb gedacht.....
DVB-T ist in unserem Bereich zum Glück nicht so weit verbereitet, d.h. belegt nicht soviele Kanäle ![]()
Danke für die Tipps erstmal. Es soll der Bereich 710-790 Mhz sein da dieser ja extra dafür vorgesehen ist (nach Anmeldung bei der Bundesnetzagentur) und Zuverlässigkeit recht weit oben auf der Wunschliste steht.
LTE Mittenlücke soll ja auch störanfällig sein und in dem Bereich 863-865 Mhz kriegt man keine 8-10 Strecken unter.
2,4 Ghz habe ich noch keine Erfahrungen mit, aber wie ist das da mit Abschattungen etc.... Mit UHF habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, aber es soll ja auch in der Zukunft noch funktionieren wenn LTE voll ausgebaut ist.
Hallo!
Für eine Theatergruppe bin ich auf der Suche nach Headsets bis max. 200 Euro brutto/Stk. Es sollen 8-10 Geräte angeschafft werden und gleichzeit im Frequenzbereich 710-790 Mhz betrieben werden. Wer hat Vorschläge?
Gern hätte ich die Shure PG14E/PG30 Q11 genommen, davon sind jedoch nur 4 paralel in dem Frequenzband betreibbar. Es gibt die selben Shures ja auch noch in anderen Frequenzbändern, aber bekommt mann für die Bereiche eine Genehmigung bei der Bundesnetzagentur?
Ich habe nun den Gossen Metrawatt Prüfadapter VL2E in die engere Wahl gezogen, der sollte mit dem Gossen Metratester 5+ zusammen ins Budget passen. Obwohl natürlich auch die Möglichkeit der Datenspeicherung/ des Daten auslesen schön wäre....
Das Fluke gefällt mir schon nicht schlecht, wobei mir sogar noch die kleinere Variante davon reichen würde. Schön wäre halt ein Prüfgerät wo man alle Steckverbinder 16A/230V, 16A/400V und 32A/400V als Stecker/Kupplung direkt "on Board" hat um gerade die Kabelprüfungen möglichst einfach durchführen zu können. Ich habe aber schon gesehen das es mit einem solchen Prüfgerät beim Budget von 1400-1500 Euro eng wird. Es würde aber auch was gebrauchtes in Frage kommen, wenns Händler gibt die sowas anbieten....
Ist das überhaupt zulässig einen reinen Schuko-Gerätetester einfach mittels selbstgebauten Adaptern für die Prüfung von Drehstromkabeln/Drehstromverbrauchern zu erweitern?
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Prüfgerät um die BGV A3 Prüfungen an meinen Geräten durchführen zu können. Ich habe bisher nur einn kleinen VDE701/702 Gerätetester um reparierte Geräte in der Werkstatt zu prüfen.
Ideal wäre ein Gerät welches auch die Prüfung von Verlängerungskabeln bis zu 32A/400V ohne Adapter zulässt. PC Schnittstellen etc.... wären nicht so wichtig da die Zahl der Prüflinge überschaubar ist. Max. Budget wäre 1400-1500 Euro (max!) netto.
Hallo!
Ich suche einen vernünftigen Dienstleister im nördlichen Schleswig-Holstein bei dem ich meine Lifte Work LW155 zur UVV-Prüfung geben kann. Wer weiss was?