Im Config-Menü kann man beim Anlegen neuer Lampen auswählen ob die Lampe getrennte Kanäle für Shutter und Dimmer oder beides auf einen Kanal hat. Somit kann man genau das Problem umgehen...
Beiträge von Martin2003
-
-
Hallo!
Ich nutze die Elation D-LED36 (Design LED36) mit 36x 1Watt LED. Sind absolut Top. Siehe unter weh weh weh. lighttrade .de
Grüsse
Martin -
Sieht ja grausig aus - ich glaube da werde ich ausgelacht wenn ich die Teile auf die Bühne schleppe.

Interessant wäre der Nano LED von StudioDue mit höherer Leistung! -
Der Futurelight ist schon sehr interessant. Hat allerdings einen sehr großen Abstrahlwinkel von fast 40 Grad. Verstehe ich nicht das die das Gerät nicht mit ca. 20 Grad anbieten, durch den kleineren Winkel wäre dann auch der Lichtstrom höher....
-
Manchmal gibt es neue Produkte am Markt die noch nicht bei den Händlern gelistet sind - wäre schön wenn ich noch Antworten auf meine Frage bekommen würde....
-
Hallo Forum!
Geplant ist die Anschaffung von 6-8 LED-Movinglights in der Washversion. Wichtig ist ein möglichst kleiner Abstrahlwinkel (je kleiner, je besser) und das die Teile von der Helligkeit mit 250er MSD-Movinglights mithalten können (Robe 250AT). Preislich bis max. 1000 Euro netto Händler-EK pro Stück.
Gibt es da was am Markt oder ist das eine (momentan noch) unerfüllbare Wunschvorstellung von mir?
Viele Grüsse
Martin -
Hallo!
Möchte mir auch eine Beamer für die Vermietung zulegen und unter anderem auch als Licht/Lasereffekt einsetzen.
Da der Beamer noch nicht gekauft ist: Auf was soll man für die Anwendung als Lichteffekt besonders achten? LCD oder DLP-Beamer?
(Geplant ist die Anschaffung in der Größe ca. 3000 Ansi, bis ca. 1200-1400 Euro)Viele Grüsse
Martin -
Hallo!
Für einen Messestand reicht unser Bestand an Global Truss F-33 leider nicht aus. Ich kann Prolyte HD30 dazubekommen.
Kann mir jemand verraten ob die beiden Trussen zusammenpassen? -Bitte keine Antworten wie: Man soll keine 2 verschiedene Systeme mischen, das weiss ich selber. Ist aber für eine Messe wo nur sehr wenig Last eingebracht wird.Vielen Dank!
Martin -
Pipes (Alurohre) z.B 3m lang und 50mm Durchmesser so mit Couplern von unten an die Bühnendachkonstruktion anschlagen das die Pipes ca. 1m - 1,5m vor die Bühne stehen wäre eine Lösung die ich letztens ohne Probleme durchgeführt habe.
Grüsse
Martin -
Hallo Gemeinde!
Ich beabsichtige zu meinen vorhandenen Robe Scannern 575XT mit Lampe Osram HMI575GS, 6000K noch einige Robe Movinglights 250AT mit Lampe Philips MSD250/2 8500K dazuzukaufen.
Meine Frage: Sind die beiden Lampentypen nachher ungefähr gleich hell? Die Scanner haben ja das größere Leuchtmittel drin aber eben auch den Umweg für das Licht über den Spiegel, dafür sind die Movinglights direktabstrahlend aber haben das kleinere Leuchtmittel.
Fällt der Farbtemperaturunterschied zwischen den beiden Leuchtmitteln sehr auf?Vielen Dank!
Martin -
I dont need: Morgens beim VA-Ort zum aufbauen ankommen um zu sehen wie die Feuerwehr gerade mit dem Löschen des Heizungs/Hausanschlusraums fertig ist.....
-
Das Problem liegt in der Versorgungsspannung. Habe die Farbwechsler in meiner Werkstatt über einen Regeltrenntrafo angeschlossen und festgestellt das die Leuchtmittel bereits bei 210V und darunter abschalten.
Das erklärt auch warum das Problem nie in meinem "Heimatladen" auftrat wo ich regelmäßig Livebands beleuchte. Der Laden hat eine nagelneue Elektrik mit vernünftige Querschnitten (hat ein Veranstaltungstechniker installiert :wink: ), ausserdem ist die Trafostation nur ca. 10m hinterm Zählerschrank.
Bei den letzen Gigs wo ich Licht gemacht habe hatte ich immer 50m 5x 6mm/2 Zuleitung, was dann noch vor der 32A Dose im Gebäude an Querschnitten und Leitungslängen war entzieht sich meiner Kenntnis. Na ja. 2 ACL-Sätze und Frontlicht kurz mal auf der gleichen Phase dann kam es zum Abschalten.
Habe nun testweise mal ein elektronisches Vorschaltgerät bestellt, werde ich ausprobieren und berichten... -
War ja nur ein Versuch um zu ermitteln ob es in dem Gerät zu heiss wird! Brücke ist selbstverständlich wieder draußen, habe das Gerät heute 3 Std. hier in der Werkstatt laufenlassen und die Temperatur an dem Blech wo der Übertemperaturschalter sitzt betrug man gerade kanpp unter 50°. Daran liegt es also nicht, die Geräte selber sind in einem sehr guten und sauberen Gesamtzustand.
Meiner Meinung nach kann es ja eher nur das Vorschaltgerät sein da der Starter ja nur für den Zündvorgang zuständig ist. -
Ich habe hier 2 Stück Farbwechsler Robe Colormix 150AT mit 150er Entladungslampe. Bei beiden schaltet das Leuchtmittel nach einiger Betriebszeit ab und zündet dann nach der Abkühlphase wieder. Dieser Vorgang wiederholt sich unregelmäßig.
Ich habe bereits neue Leuchtmittel ausprobiert und mal testweise einen Abend den Übertemperaturschalter überbrückt. Das wars beides nicht, ein Überhitzungsproblem schliesse ich auch aus da das Blech um die Lampe nur lauwarm wird.
Das Leuchtmittel kann bei diesem Gerät nicht per DMX abgeschaltet werden, es liegt direkt am Netzeingang und zündet sobalt Spannung anliegt.
Es bleiben also nur noch das Vorschaltgerät und das Zündgerät nach: Meine Frage ist nun welches der beiden Teile eher für diesen Fehler in Frage kommt???
Vielen Dank!
Martin -
Hallo nochmal!
Lightpower hat auch keins am Lager. Ansage am Telefon ca. 6-8 Wochen Lieferzeit
Habe heute nochmal bei Ultralite nachgefragt: Das von mir bestellte MA 12/2 soll dort in den nächsten Tagen eintreffen - hoffentlich klappts, sonst muss es leider das Zero88 Pult werden...Grüsse
Martin -
Hallo!
Habe bereits vor 8 Wochen bei Ultralite einen MA Lightcommander 12/2 in der Rackversion bestellt. Trotz mehrmaliger Nachfrage wird der Liefertermin immer weiter rausgezögert und kein verbindlicher Liefertermin genannt - sind die Geräte wirklich momentan nicht verfügbar?? :cry: Falls jemand ein entsprechendes Gerät (Neu oder absolut neuwertig) zum guten Kurs anzubieten hat würde ich mich über ein Angebot freuen da die Termine wo das Gerät zum Einsatz kommen soll langsam näherrücken...
-
Hallo Forum!
Da ich sonst eigentlich nur Licht mache hier meine Frage ans Forum:
Kunde hat PA, pro Seite je 1x Seeburg B1801 Sub (45Hz - 180Hz, 18") und 1x Seeburg A8 Top (45Hz-20Khz, 15"/ 1"). Angesteuert über 2 Maintronic Endstufen MPA2002 und MPA1502. Frequenzweiche ist eine Behringer CX 3400 Super-X. Nun meine Fragen: Auf welchen Wert soll die Übergangsfrequenz eingestellt sein, auf welchen Wert stelle ich den Limiter ein?
Vielen Dank!
Martin -
Hallo!
Kann mir jemand hier sagen ob die Globaltruss F-33 und die Prolyte X-30D problemlos zusammenpassen. Ist nur für einen Messestand wo mein eigenes Mat. nicht ausreicht. Das die entsprechend niedrigere Belastungstabelle angewandt wird ist auch klar.
-
Einsatzzweck ist zu 50% Disco wo das Teil vom DJ nebenbei bedient werden muss (deshalb sind einfach zu programmierende Chaser wichtig) und zu 50% Livemucke (für Frontlicht, ACLs und Blinder), rest wird mit Licon gesteuert, hier immer mit Lichttechniker.
-
Hallo!
Ich speichere z.B. alle Cues ohne Farbe in der Matrix ab. Viele Farben und Farbkombinationen habe ich dann auf der externe Tastatur für den schnellen Zugriff.
Die externe Tastatur ist mir wichtig damit auf möglichst viele Cues direkt zugreifen kann ohne zwischen den Bänken umzuschalten. Das dauert bei Livekonzerten, bei denen man für eine unbekannte Band Licht machen soll einfach zu lange.
Habe so 64 Cues im Direktzugriff!