1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Martin2003

Beiträge von Martin2003

• Rednerpult woher ?

• Martin2003
    • 6. Februar 2017 um 20:03

Hallo!

Ich habe hier eine Kundenanfrage für die Ersatzbeschaffung eines Rednerpults. Budget im Mittelfeld - soll natürlich (wie immer :() nicht zu teuer sein, muss sonst nicht vieles können, höhenverstellbar wäre gut und die Möglichkeit 2 XLR Einbaubuchsen einzubauen falls nicht werksmäßig vorhanden.

Im Netz gibt es ja so einiges - aber vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp für einen Lieferanten mit einem guten Preis/Leistungsverhälnis oder kann von Erfahrungen berichten... ?

• Isolationswiderstand-Messung

• Martin2003
    • 3. Februar 2017 um 18:59

Ich mache das ählich wie wora - nachdem ich mir bereits 2 Schaltnetzteile von teuren Geräten mit der Iso-Messung zerschossen habe, mache ich an allem was ein Schaltnetzteil hat keine Iso-Messung sondern nur noch per Schutzleitermessung und Ersatzableitstrommessung.

Und ja - ich weiss das es so nicht ganz regelkonform ist - aber ehrlich wer mit seinem Zeug gut umgeht und sich die Zuleitung und Steckverbindungen genau vor der Prüfung ansieht findet doch bei der Messung seltenst noch etwas. Wenn überhaupt ist es ein unterbrochener oder hochohmiger PE.

Das ist mir bei den Prüfungen der letzten 3 Jahre aller Betriebsmittel in meinem Unternehmen genau 1x vorgekommen: Bei einem fertig konfektiniert gekauftes Schuko Gummiverlängerungskabel war der PE auf der Isolierung und nicht auf der Aderendhülse angeklemmt.....

• dbx Driverack PA setzt aus

• Martin2003
    • 31. Dezember 2016 um 09:53

Ich kenne jetzt das DBX Driverack nicht "von Innen" aber häufig sind in den Geräten kleine Relais verbaut, diese hatte ich schon oft bei Controllern aus Ursache für Signalaussetzer

Bilder

• Relais.webp
      • 1,83 kB
      • 184 × 180
  • Sennheiser EW100 Neukauf A B G oder 1,8 Ghz ?

• Martin2003
    • 9. November 2016 um 19:06

Die Ausfüllhilfe von Shure habe ich gefunden, der Antrag ist raus. Warten wir mal ab.... :wink:

• Martin2003
    • 9. November 2016 um 10:26

So, habe mich für die 300er Serie im B-Band entschieden - sitze aktuell beim Ausfüllen des Antrags für die Bundesnetzagentur da. Kann mir jemand weiterhelfen: Ich möchte 4 Funkanlagen anmelden, kann ich unter (2) "gewünschte Frequenzen" trotzdem 6-8 Frequenzen angeben damit ich bei eventuellen Störunegn ausweichen kann, welche Kanalbandbreite muss ich unter (6) angeben welche Sendeart? (F3E oder G3E)
    Sonst irgendwelche Fallstricke in der Anmeldung auf die ich achten muss?

Anlagen sind Sennheiser EW 335 G3 B-Band

• Martin2003
    • 5. November 2016 um 13:14

Ja OK, im B-Band ist hier nur ein DVB-T Sender aus Dänemark und der ist auch schon recht weit weg, bzw. in einer Region wo ich sehr selten Jobs habe. Bin am überlegen dann gleich auf die 300er Serie zu wechseln....

• Martin2003
    • 5. November 2016 um 07:40

Ich habe 3-4 regelmäßige Jobs im Jahr wo ich sehr große Strecken überbrücken muss, das hat bisher aber mit dem E-Band einwandfrei geklappt, von daher ist gute Reichweite wichtig. Aussetzer darf es aber nicht mehr geben in Zukunft da doch viele Konferenzjobs inzwischen dabei sind und Aussetzer da einfach unprofessionell sind.
    Zumietung ist nicht so entscheidend da ich sehr selten mehr als die 6 Strecken benötige. DVB-T haben wir hier durch die Nähe zu Dänemark recht viel, werde mir nachher mal die DVB-T Kanäle raussuchen und auf die UHF-Frequenzen umrechnen....

• Martin2003
    • 4. November 2016 um 17:00

Auf 10 Jahre muss sich das nicht rechnen, ist dann nur die Frage ob A B oder G - am besten mal schauen wo die regionalen DVB-T Sender liegen und danach entscheiden ?

• Martin2003
    • 4. November 2016 um 16:34

Hallo!
    Ich nutze als kleiner Verleiher 6 Sennheiser Strecken EW100 Serie im E-Band. Da in letzter Zeit Störungen bei den Produktionen deutlich zunehmen (Verbindungsabbrüche auch bei Distanzen unter 10m, Drop-Outs etc.) möchte ich alle 6 Strecken tauschen, auch anmeldepflichtiges Frequenzband kommt in Frage. Welcher Bereich ist denn nach heutigem Stand am ehesten zu empfehlen? A oder B oder G ?? -hatte auch schon an 1,8 Ghz gedacht, aber hier stört mich die verminderte Sendeleistung.
    Es soll auf jeden Fall die EW100 Serie bleiben!

• Ersatzteile Rode Headsets woher ?

• Martin2003
    • 1. September 2016 um 18:44

Danke für das Angebot! Schicke mir doch bitte deine Mailadresse, dann schicke ich dir Fotos von dem Teil, gerne auch per PN. Habe leider keine Explosionszeichnung von dem Headset so das ich nicht weiss wie man das Teil nennt, habe aber 2 Fotos gemacht auf denen das gut zu erkennen ist....

• Martin2003
    • 1. September 2016 um 17:23

GoWild hat auf meine Mailanfrage geantwortet und leider nur auf den deutschen Vertrieb Hyperactive verwiesen die ja leider nicht liefern können :evil:
    Frage an 4Art: Kannst du mir evtl. die Teile beschaffen ?

• Martin2003
    • 31. August 2016 um 08:41

Danke für die Tipps bisher! Bei Thomann habe ich vor einigen Tagen angefragt und eine Mail erhalten das die eine Anfrage an den Hersteller gemacht haben und sich wieder melden - mal sehen wie lange das dauert. Von Hyperactive habe ich eine Mail bekommen das die Teile bei denen nicht lieferbar sind und auch vom Hersteller kein Liefertermin genannt werden kann. Echt zum kotzen sowas - HSP2 von Rode werden das bei mir denifinitiv nicht werden - bei der beschissenen Ersatzteilversorgung!
    Werde wohl auf Sennheiser HSP oder DPA umstellen :?

• Martin2003
    • 30. August 2016 um 17:52

Hallo!
    Ich benötige für meine Rode Headsets HSP1 Ersatzteile (das kleine Kunststoffteil mit dem der Bügel von der Mic-Kapsel mit dem Bügel der am Kopf angelegt wird verbunden wird ist gebrochen)??
    -Ich komme da leider nicht weiter....

• 35mm Alurohr in schwarz - woher ?

• Martin2003
    • 25. März 2016 um 14:48

Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach 35mm Alurohr in schwarz eloxiert. Leider nichts im Netz gefunden - hat jemand einen Tipp für mich?

• Lärmpegelauflagen für kleines Stadtfest - was ist üblich?

• Martin2003
    • 10. Februar 2016 um 08:42

Ich glaube nicht das das im Sinne der Behörde ist. Das Problem ist eher das dort niemand das Fachwissen hat und auch gar nicht weiss welche Werte üblich sind und welches Messverfahren etc...
    Daher hätte ich gern einige Infos vorweg!

• Lärmpegelauflagen für kleines Stadtfest - was ist üblich?

• Martin2003
    • 9. Februar 2016 um 23:13

Hallo!
    Ich stelle seit einigen Jahren die Technik für ein kleines Open Air welches 2-3x jährlich im Sommer im Zentrum einer Kleinstadt stattfindet. Bisher gab es keinerlei Lärmpegelauflagen. Nun plant das O-Amt die Genehmigung mit der Auflage bis 22 Uhr 70dB und nach 22 Uhr 55dB am nächsten bewohnten Gebäude (das ist ca. 15m von der Bühne entfernt) zu erteilen. Mehr Infos dazu habe ich leider bisher noch nicht....
    Da ich bisher allgemein noch nichts mit Lärmpegelauflagen zu tun hatte und das O-Amt grundsätzlich gesprächsbereit ist würde ich gerne etwas vorbereitet in das Gespräch gehen.
    -wie sind die Werte üblicherweise woanders festgelegt?
    -mit welchen Werten kann man noch vernünftig arbeiten, ab wann macht es keinen Sinn mehr?
    -wo kann man entsprechende Infos nachschlagen?

• A&H Qu-16 USB Aufnahme - was mache ich falsch ?

• Martin2003
    • 24. November 2015 um 16:05

Neueste FW habe ich drauf...

Der Tip von Fisch war goldrichtig! - ich hatte zwar eine Kanalzug als ST3 definiert aber im Preamp den Input nicht als USB eingestellt, jetzt klappt es

!!DANKE!!

• A&H Qu-16 USB Aufnahme - was mache ich falsch ?

• Martin2003
    • 23. November 2015 um 20:12

Hallo!
    Habe hier ein A&H Qu-16, nun steht eine kleine Saalbeschallung an die tonmäßig aufgezeichnet werden soll. Habe das hier mal getestet mit 2 verschiedenen USB-Sticks, Sticks werden vom Pult erkannt, habe die Sticks mit dem Pult formatiert und es getestet - Aufnahme wird angezeigt, es wird auch eine Datei auf dem USB-Stick abgelegt nur beim Versuch diese wiederzugeben höre ich auf dem entsprechende Weg nur ein leises Knattern, sonst nichts :(
    Weiss jemand was ich falsch mache ?

• Dmx Controller Varyscan 150 ??

• Martin2003
    • 20. November 2015 um 19:43

Habe den vor etlichen Jahren genutzt, Anleitung ist noch bei JB zum runterladen hinterlegt, habe damals gerne mit dem Teil gearbeitet, einfach, Bewegungsmuster vorhanden etc.

• Dmx Controller Varyscan 150 ??

• Martin2003
    • 19. November 2015 um 10:34

Ideal wäre für die Teile ein gebrauchter und guterhaltener JB 1612 er.....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™