Hallo!
Ich habe ein Manfrotto Stativ stehen müsste ein 111er sein. Bei dem ist das Druckgusszinkteil durchgebrochen welches zwischen der Feststellschraube und dem Rohr ist. Auf der Manfrotto Ersatzteilseite habe ich das Teil nicht gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen wie dieses Teil bei Manfrotto genannt wir damit ich es als Ersatzteil bestellen kann ?
Beiträge von Martin2003
-
-
wo finden die Seminare denn statt ?
-
Man muss als Techniker einfach auch mal die Eier in der Hose haben und dem Veranstalter klar machen das der FoH ein Arbeitsplatz ist und der Techniker nur mit einem vernünftigen Arbeitsplatz einen guten Job abliefern kann. Ich halte es immer so das der FoH möglichst mittig gegenüber der Bühne stehen muss, notfalls innerhalb der Bühnenbereite nach links oder rechts wnadern darf. Aber nicht weiter! Das klappt auch recht gut, manchmal muss man halt etwas diskutieren. Ich habe vor einigen Jahren wo ich regelmäßig mit der selben Kapelle unterwegs war, nachdem das einige Male vorher nicht geklappt hat, 3 Std. vor Einlaß meinen kompletten Krempel wieder abgebaut und die Show platzen lassen. Das hat damals für ziemlichen Wind hier in der Gegend gesorgt und ja - die Kapelle betreue ich jetzt nicht mehr

-
Ikea KOPPLA - hört sich billig an, aber habe da mal vor einem Jahr einen ganzen Schwung von für Messeverkabelung gekauft und die waren vernünftig verarbeitet, 1,5m Zuleitung 1,5mm/2, 2er-Pack nur 3,49 Euro
-
Danke für die Tipps, war bei allen 3 Einsätzen Outdoor. Es wurden aber immer einige andere WLAN´s auf dem I-Pad angezeigt, wie stark die waren weiss ich nicht. Wie geschrieben, Fehler trat auch schon in 2-3 Mtr. Entfernung zum Router auf.
War auch bei allen 3 Einsätzen sehr warm an dem jeweiligen Tag, Mischpult stand auch jeweils an einer sehr warmen Stelle - wer weis....
Werde mich mal nach der Alternativ-Firmware für den Router umsehen, schön wäre es wenn man da was deutschsprachiges finden würde (hatte schonmal danach gesucht) -
Habe bei den letzten 3 Einsätzen mit dem Qu-16 die I-Pad App nicht nutzen können - nach Verbindungsaufbau kam immer nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung "Communication lost" oder die Verbindung konnte überhaupt nicht aufgebaut werden. Dies passierte auch wenn ich nur 2-3 Meter von Pult/Router entfernt stand. Router ist ein Cisco WRT54GL, I-Pad Version 2. Hier zuhause in der Firma geht es jedesmal einwandfrei und der Fehler läßt sich nicht nachvollziehen
Hat jemand einen Tipp? -
Ich meine schon eine "richtige" Aderendhülsenzange, die kompletten Aderendhülsen sind aus den Steckklemmen gerutscht, habe Aderendhülsen mit Kragen aber in der extralangen Version genommen....
-
Welche Aderendhülsenzange nehmt ihr inbesondere in Hinblick auf Verdrahtungen für Mennekes Schukoeinbausteckdosen ohne Schraubanschlüsse? Habe bisher eine einfache Zange genommen, aber nun schon 2x gehabt das Adern an der Einbausteckdose rausgerutscht sind - einmal war es der PE, welches dann "nur" bei der BGV-Prüfung aufgefallen ist....
-
Detailinfos zum neuen P4 sind auf der JB-Homepage nun verfügbar. Hört sich sehr, sehr interessant für mich als kleinen Verleiher an. Robes oder Clay Paky etc... gibt mein Budget nicht her und bekomme ich hier auch nicht vermietet - mal sehen was nachher für den P4 aufgerufen wird....
-
Hat das Rode denn eine andere Modellbezeichnung bekommen? Ich benötige die helle Version, die ist aktuell kaum zu bekommen....
-
Das Rode war auch zuerst mein Favorit, wird aktuell aber nicht mehr hergestellt. Es gibt nur noch Restbestände, ist halt blöd wenn später erweitert werden soll.....
-
Hallo!
Gesucht werden Headsets im mittleren Preissegment. Da das Budget keine Sennheiser HSP oder ähnliches hergibt habe ich mich mal umsehen und das Beyerdynamic TG-H75c aus der TG70 Series gefunden. Das macht auf mich einen ganz vernüftigen Eindruck, hat jemand Erfahrungen mit dem Teil und können mal berichten....?
Oder eben Alternativen bis max. 250 Euro netto/Stk. Wichtig ist kleine und unauffällige Bauform, Einsatzzweck viel Comedy und manchmal Theater, seltener mal Sprache/Redner.
-
3 Wochen nix los, nur ein kleiner Installationsjob - dann in der letzten Aprilwoche 5 Jobs auf einmal und 3 weitere Anfragen für die selbe Woche die abgelehnt werden mussten. Warum ist das immer so

-
Schaue mal in meine Tread "Gebrauchte MH´s 575 oder 700er bis 1000 Euro möglichst hell" etwas weiter unten rein, da habe ich meine Erfahrungen geschrieben....
-
Habe mich dazu entschiden bei Markengeräten zu bleiben, eigentlich bin ich mit meinen P3 vollauf zufrieden, würde nur gerne einen Tick mehr Helligkeit haben. Mal sehen, ich da auch bastelfreudig, werde vllt. mal testweise was versuchen mit Umbau auf EVG´s in den P3 und/oder Austausch der Frontlinse auf ca. 10° Abstrahlwinkel....
-
Trident ist gekommen und mal angetestet, hier dann so mal die Pro´s und Contra´s die mir so aufgefallen sind:
Pro:
-Gehäuseverarbeitung für den Preis absolut OK
-für einen Head in der 250er-Klasse rel. leicht und kompakt (etwas weniger als ein JB P3)
-2x Camlockhalterung
-Powerconanschluß (das beiliegende Kabel taugt aber nix)
-XLR in/out sowohl 3-pol. als auch 5-pol.
-verriegelbarer Pan und Tilt
-Display einfach und schnell bedienbar
-schneller und leiser Shutter
-sehr schnelle Pan und Tilt Bewegungen
-der geöffnete Kopf macht einen aufgeräumten EindruckContra:
-sehr lautes Lüftergeräusch
-Focus nicht fein regelbar und kaum über die Projektion gleichmäßig scharf zu bekommen
-viele "undurchsichtige" Funktionen im Menü deren Sinn sich selbst aus der Anleitung nicht erschließt
-sehr kleiner Gobodurchmesser, Kundengobos dafür teilweise nicht herstellbar
-keine programmierbaren Sequenzen im Gerät möglich z.b. beim Einsatz auf Messestand ohne Controller
-auffällig viele Antriebe (Zoom/Focus/Prisma) per Riemen gelöst, ich weiss nicht ob hier Zahnräder die bessere Wahl wären?
-nicht so schöne Farben, größtenteils deutlich blasser als beim JB P3Am interessantesten war natürlich der Helligkeitsvergleich JB P3 (frisch gereinigt, 600 Lampenstunden) gegen den Trident - entgegen aller Vorhersagen hier und des Thomann Mitarbeiters hat der Trident da doch verloren:
-Zoom am Trident auf genau den gleichen Durchmesser eingestellt wie der feste Abstrahlwinkel des P3: Der P3 ist bei weiss und rot deutlich heller, würde sagen ca. 30% mehr, bei blau holt der Trident auf, da ist er nur etwas dunkler wie ein P3.
-im Beam-Mode bei ca. 5° Abstrahlwinkel ist der Trident minimal heller als der P3
-bei großem Zoom kommt aus dem Trident fast nichts mehr raus
Einige Fotos habe ich davon gemacht, wer Interesse daran hat schickt mir seine Mail, dann sende ich die zu. Fazit: Für Disco-Gerödel oder die eigene Rock- oder Top-40-Kapelle ist die Lampe absolut OK. Wer mal einen Rider zu erfüllen hat oder in geräuschsensitiver Umgebung (Theater etc...) damit arbeiten soll, für den geht die Lampe gar nicht.
Ich schicke das Teil zurück und bin nun weiter auf der Suche :wink:
-
Hhhmm... -man könnte testweise das Leuchtmittel nochmal gegeneinander tauschen, soviel bleibt ja nicht über wenns es weder das EVG noch das Leuchtmittel ist...
Kann dann ja nur noch ein Wackler oder Kabelbruch in der Leitung von EVG zum Leuchtmittel sein oder der Sockel selber hat einen Wackler. Kabel und Sockel ist natürlich schon etwas aufwendiger gegeneinader auszutauschen. Zum Schluss bleibt ja nur noch das der MH selber das Leuchtmittel abschaltet (falscher Lampenmodus aktiviert, Fehler in der DMX-Ansteuerung). -
Ja, die grüne Platine ist der elektronische Ballast, auch EVG genannt. Um sicherzugehen kannst du ja mal die Platine mit der aus einem baugleichen Scheinwerfer gegeneinander tauschen, man kommt da ja recht gut ran.
Das ganze in stromlosen Zustand machen sollte selbstverständlich sein, auch Kondensatoren auf der Platine könnten nach ziehen des Netzsteckers noch Restladung enthalten.... -
Das ich für das Geld keine Top-Qualität erwarten kann ist klar, obwohl der auf den Fotos doch einen recht vernüftigen Eindruck macht, habe soeben ein Gerät zur Ansicht bestellt und werde es denn ausführlich testen. Die YPOC´s waren damals ja auch nicht schlecht und für das Geld gut verarbeitet.
Kann mir einfach nicht vorstellen das bei einem Bilddurchmesser von 8mm bei den Gobos überhaupt noch was rauskommt
-
Shows sind überwiegend Stadtfeste, TOP-40, Cover Livekonzerte etc....
Auf den Trident habe ich auch schon geschielt, Zauberschein vorhanden, werde mir wohl mal ein Gerät zur Ansicht kommen lassen....