Ich würde halt auch gern bei Markengeräten wie Robe oder JB etc... gern bleiben. Aktuell ist ein 8er Set Robe 575E AT mit Cases für 7500 Euro netto im Angebot, 500-700 Betriebsstunden - Preis OK oder zu teuer ?
Beiträge von Martin2003
-
-
Danke für die bisherigen Antworten - Sharpys oder viel LED-Licht hängt nicht dabei. Zum Hintergrund: Ich habe bisher 8x JB P3 im Einsatz und bin mit den Geräten eigentlich auch sehr zufrieden, nur brauche eben doch in Zukunft mehr Output....
Budget ist halt begrenzt, dafür nehme ich auch vertretbare Reparaturarbeiten oder eine eigenständige Umrüstung auf EVG,s in Kauf, da auch die Gewichtsersparnis eine große Rolle spielt.
Hatte auch schon nach den 7r Lampen geschaut, habe aber absolut keinen Vergleich - aus den P3 kommt für einen 250er Head schon ordenlich Licht raus (als Washer sind 8x JB A7 vorhanden)....
-
Über die Finarts Geräte findet sich nicht viel im Netz - scheinen irgendwelche China-Kopien von Martin zu sein.....
Mir sind gebrauchte JB P6 und Robe 575E AT (in der Version mit elektronischen Ballast) angeboten worden - welcher ist der hellere von den beiden ?
-
Bin auf der Suche nach 8 gebrauchten Kopfwacklern in der 575er oder 700er Klasse. Budget max. 1000 Euro pro Gerät. Wichtig ist vor allem max. Helligkeitsausbeute, sollte gleich oder eher mehr als aus einem JB P6 rauskommen.
Zoom, CMY etc. ist "nice to have" aber kein muss. Reparaturbedürftige Geräte etc. sind auch kein Problem, würde die Geräte sogar wegen der Gewichtsersparnis auf EVG´s umbauen.
Mit sind Fine Arts Spots mit 700W aus 2009 angeboten worden, was ist von den Geräten zu halten ?
Andere Vorschläge? -
Ich bin auf der Suche nach einem Controller/Steuerpult für 12 Kanäle konventionelles Licht (Stufenlinsen über Dimmerpacks) und 8-12 LED-Scheinwerfer RGBW oder RGBAW.
Das Pult muss einigermaßen einfach zu bedienen sein !! Es wird eher für statische Szenen eingesetzt, weniger für Chaser. Eine PC-Lösung scheidet aus.
Budgetmäßig in etwa "untere Mittelklasse", die ganzen Eurolite und Botex Dinger sind zu schrottig, für MA etc. reicht das Budget nicht.
Was gibt es da so am Markt, ich bin bisher bei meiner Suche nicht so recht fündig geworden.... -
Danke für euer Input und an Fisch für den Test. Dann behalte ich wohl meine Kombi AR2412 und AR84 - wenn das funktioniert hätte, dann wäre die AR84 weggekommen und eine 2. AR2412 dafür angeschafft worden. Alleine als Backuplösung falls mal eine AR2412 ausfällt......
Das GLD80 ist ja nun doch schon eine weile am Markt - gibt es schon Erfahrungen bezgl. der Ausfallsicherheit von Pult und Stagebox?
-
Kann man eigentlich 2 Stageboxen AR2412 an einem GLD80 hinereinander anschliessen? Hat das schonmal jemand Live getestet?
-
Doch, es handelt sich schon um den X4, nicht den X4S, das sind halt neuwertige Gebrauchtgeräte um 100 Betriebsstunden, die 120RZ wären Neugeräte, daher der fast gleiche Preis. Ersetzt werden sollen JB A4, hauptsächlich geht es um mehr Helligkeit....
-
Hallo!
Es sollen 6 LED-Washer angeschafft werden, wir haben uns für Geräte von GLP entschieden (wg. Zumietbarkeit hier in der Nähe). Zur Auswahl stehen entweder die 120RZ als Neugeräte oder die X4 als Ausstellungsgeräte/fast neue Geräte mit unter 100 Stunden. Preislich tut es sich nichts, hat hier schon mal jemand beide Geräte verglichen, insbesondere interessiert die Helligkeitsausbeute und kann berichten, bzw. kennt Vor/Nachteile, an die man vllt. nicht sofort denkt, einfach hier mal schreiben...
Vielen Dank! -
QPatrick_Hermann: Bisher verwende ich noch die alten Casekoffer von den alten 252er LED-Bars (gräßliche Dinger, immer Endkappen und Dipschalter gebrochen). Erstmal sehen wie sich die Bars bei der nächsten VA verhalten und wie zügig der Großhändler aus Würzburg die Reparatur oder einen Vorabersatz abwickelt.
Dann wird entschieden ob auf 8 Stk. aufgestockt wird, dafür dann einen Koffer vom Casebauer wo 4 Bars hintereinander in 2 Ebenen drinliegen mit Zubehörfach für die Powerconkabel und die Omegas. Rollem am Koffer sind Pflicht und werde ähnlich wie bei Reisekoffern an der kleinen Stirnseite platziert das das Case hochkant transportiert wird.
Rollen sind Pflicht, der alte Casekoffer mit 4 Bars drin ist schon sauschwer......
Viedeo habe ich keins gemacht, war ja mit dem Hellmachen beschäftigt. Die haben sich sehr gut zwischen JB P3 und A4 durchgesetzt! -
Gestern das erste Mal die Bars auf einer VA eingesetzt, der Effekt ist ja schon klasse, gerade wenn man die Bars mit einer leichten Phasenverschiebung laufen läßt.
Leider hat sich nun schon eine Bar verabschiedet, nachmittag beim Test schon Probleme das die LEDs willkürlich ausgingen, die Bar unkontrollierte Bewegungen machte etc..., bei der Veranstaltung gings zuerst, nach ca. 2 Std. kamen die Aussetzer leider wieder. Bars über Kreuz ausgetauscht, DMX-Adresse getauscht, Fehler liegt eindeutig an der Bar. Eigentlich wollte ich sogar auf 8 Bars aufstocken, aber bin nun echt genervt, da das ganze 4er Pack jetzt effektmäßig natürlich keinen Sinn macht wenn eine Bar immer rumzickt
Na ja, ich hoffe die ist nun nicht wochenlag weg zur Reparatur da am kommenden WE der nächste Termin ansteht.... -
Die DSK 1500 haben doch eine Flashtaste direkt am Gerät - kann man die nicht rauslegen und auf einen Fusstaster führen? LED-Farbe die bei Nebelausstoß gemacht wird kann man ja vorher an der Maschine programmieren....
-
Die Bar wurde soeben ausgiebig getestet: Das Teil ist ja nicht ganz günstig, die Bar ist dafür aber sehr wertig verarbeitet - vernüftiges und stabiles Metallgehäuse. Positiv auch der Powercon in und out mit Neutrik Armaturen. Die Bewegungen sind schnell, die interne Effekte taugen - so das man auch im 12-Kanal-Betrieb schon sehr viel aus der Bar holen kann. Gut gelöst auch der abnehmbare Camlockhalter.
Negativ aufgefallen sind mir das steife Netzkabel, werde es gegen Gummikabel tauschen und ein teilweiser unschöner Farbverlauf bei Mischfarben. Insbesondere bei gelb/orange und bei cyan fällt auf das der Farbverlauf auf der beleuchteten Fläche nicht homogen ist, sondern von rot nach grün bzw. von grün nach blau etwas verläuft, man kann damit aber gut leben.
Fazit: Weitere Exemplare wurden soeben bestellt und machen im Rudel ab 4 Stk. sicherlich richtig Spass :grin: -
Danke für den Link. Ein Testgerät ist heute auf den weiten Weg von Bayern zu mir an die nördliche Grenze unterwegs - ich werde berichten.
Da ich bei LED Effektlicht gerne sehr engabstrahlende Systeme einsetze wäre für mich interessant ob es irgendwo passende Linsen gibt mit denen sich der Abstrahlwinkel weiter verkleinern lassen würde..... -
Die Info hatte ich auch schon gefunden - habe nur die Erfahrungen gemacht das gerade bei LED-Zeug die Abstrahlwinkel häufig nicht der Beschreibung entsprechen und meistens breiter abstrahlen ...
-
Hallo!
Hat schon mal jemand hier die Futurelight POS-12 Scan im Einsatz gehabt und kann Erfahrungen berichten (Verarbeitung, Lichtausbeute etc...), insbesondere interessiert mich der Abstrahlwinkel von den Teilen da ich denke das der Effekt umso besser wirkt wenn der Abstrahlwinkel eng ist..... -
Garantie/Gewährleistung wäre mir nicht so wichtig, wenn mit Lautsprechern vernüftig umgegangen wird, dann wird auch in der Regel kein Garantiefall draus
Vorkasse würd ich auch nicht machen, die meisten Händler bieten aber Paypal an.....Ich finde die Preise, die hierzulande für gebrauchte JBL´s aufgerufen werden einfach unverschämt, ist oft am EK dran, manch sogar drüber

-
Hallo!
Ich plane meinen Bestand an JBL VRX928LA und VRX932LA noch etwas aufzustocken. Da die Preise, die hierzulande für entsprechendes Gebrauchtequipment aufgerufen werden, einfach überzogen sind habe ich mal ein Blick auf die Angebote aus den USA geworfen, hier sind die Lautsprecher ja doch deutlich günstiger und es wird meistens Paypal und internationaler Versand angeboten.
Was muss ich beim Kauf in den USA beachten (Zoll, Mwst etc...) ? -
Kann einen NEC NP4100W incl. Leuchtmittel und Standartobjektiv für günstiges Geld kaufen (1500 Euro netto), ist ein Reservegerät gewesen mit 50 Std. Betriebszeit in neuwertigem Zustand mit Originallieferumfang......
-
Werde mich dann wohl nach was gebrauchtem umschauen, wie schon von Sam Razr vorgeschlagen. Gibt das da vernünftige Händler mit Gebrauchtangeboten bei denen man kein Schrott verkauft bekommt ?