Ich würde mal Schweden und teilweise die USA als Vergleichsgruppe akzeptieren ![]()
Beiträge von TomyN
-
-
genau das ist der Punkt, vorher (Krebs, Grippe) konnte jeder selbst entscheiden, wie er mit dem Risiko umgeht, jetzt findet eine pauschale Entmündigung und Verteufelung von allen statt, die Fragen stellen.
Nun ja, bei Krebs bin ich nicht ansteckend und vorher kann ich es durch meine Lebensweise auch (etwas) beeinflussen. Bei Grippe sieht es anders aus, aber da gibt es wenigstens die Möglichkeit der Impfung und Medikamente. Also beides nicht wirklich vergleichbar (wenn dann evtl. mit der Spanischen Grippe, dann wäre man aber froh, dass man einigermaßen effektiv gehandelt hat/handelt).
-
Hi,
ww war mit seinem Bericht (und den Videos) schuld daran, dass ich auf der Suche nach einem Nachfolger für mein GL-4/40 bei SAC gelandet bin.
Letztes Jahr dann der 'Sprung' von ADAT-Motu System zum Dante-System (mit Yamaha PCI Karte). Inzwischen mit dem x-touch + x-touch extender auch eine schöne Hardware, Gain + Phantom-Steuerung funktioniert mit meinen drei TIOs auch wunderbar (leider mit meinem SAC PlugIn nur in der 32bit Version von SAC, da die 64Bit API noch nicht dokumentiert ist. Da geht die eigentliche Steuerung auch, aber Speichern/Recall noch nicht.
Ab und zu überkommt mich der Wunsch nach einem 'richtigen' Pult, allerdings bringt mich mein Nutzungsprofil schnell wieder zu SAC zurück. -
Das Thema Grenzen zu und kontrollieren hat, speziell bei Covid, den Nachteil dass es keine Möglichkeit gibt, eine Erkrankung zu erkennen.
Das RKI hat eine ziemlich eindeutige Meinung zum Thema Entry/Exit screening. -
Ich denke, die Abwägung müsste jeder selbst machen. Aber viele machen es nicht, bzw. basteln sich ihr 'Schlupflöcher'. Daher hat meiner Meinung nach kein Weg an einer 'schwarz/weiß' Lösung vorbeigeführt. Die 'seltsamen' Dinge passieren eher jetzt bei den Lockerungen. Seit gestern darf ich mit Personen aus einem anderen Hausstand im Biergarten ohne Maske und Mindestabstand an einem Tisch sitzen, muss aber im Gottesdienst 2m Abstand in alle Richtungen einhalten und dauernd einen Mund-Nase-Schutz tragen....
-
Dabei nicht vergessen, dass
a) Durch die Corona Maßnahmen die Grippezahlen drastisch eingebrochen sind, d.h. die Grippetoten durch Coronatote ersetzt wurden.b) Der Kfz Verkehr deutlich geringer war als üblich -> weniger Unfälle -> weniger Verkehrstote.
Tomy
-
Am 20.5. findet wieder ein Webinar zur Einführung in die DIN15905-5 und die Software LevelCheck (http://www.levelcheck.de) statt.
Damit genug Zeit zur Verfügung steht, ist das webinar in zwei Blöcke zu je 60 Minuten aufgeteilt.
Der erste Block findet von 14:30 bis 15:30 und der zweite Block von 16:00 bis 17:00 statt.
Die Kosten für die Teilnahme betragen (für beide Blöcke zusammen) 5,00 Euro.
Anmelden kann man sich hierHerzliche Einladung
Tomy
-
So, jetzt habe ich einen neuen Termin
Mittwoch, der 20.5.2020
Zwei Webinarblöcke (14:30 bis 15:30 und 16:00 bis 17:00), weil ein Block sehr knapp war.
Dazu ein Unkostenbeitrag von 5 Euro (für beide Seminare zusammen).
Anmeldung hier: https://www.edudip.market/lp/366494
Tomy -
Hallo Wora
Tools -> Aktuelles Ergebnis als Punkt anzeigen
Grüße
Tomy
-
Hi,
es wird eine Wiederholung geben, wahrscheinlich in zwei Blöcken und evtl. mit einem kleinen Unkostenbeitrag. Da muss ich nochmal nachdenken.
-
Hallo Wora
Ja, du musst beide Mikrofone kalibrieren, ansonsten müsste man sich ja auf die 'Gleichheit' des ganzen Signalweges inkl. Mikrofon verlassen.Wenn Du in den Grundeinstellungen 'Zwei Mikrofone' ausgewählt hast, dann beginnt die Kalibrierung mit einer Auswahlseite auf der Du entweder eines der beiden Mikrofone oder eine sequenzielle Kalibrierung beider Mikrofone (zuerst Messmikro, dann Referenzmikro) auswählen kannst.
Für die Kalibrierung nach der Messung wird diese Auswahl nicht angezeigt und Du kannst nur das Messmikrofon kalibrieren.Tomy
-
Langsam gehen ja auch die einstelligen Nummer aus
Vielleicht LS-7-Pro oder so 
-
Für heute ist wieder ein Platz frei geworden.
Ich schaue heute mal, ob das 'Format' so passt. Entsprechend gibt's dann den Wiederholungstermin. -
Damit hätte man das Problem der einbrechenden Cateringeinnahmen gelöst

-
Nebenbei ist aktuell auch die Verfügbarkeit ein Thema...
-
Es sind jeweils Einzel bzw. Zweierreihen, da Reihen jeweils durch Gängen getrennt sind.
-
In diesem Zusammenhang vielleicht interessant
rki zur Flächendesinfektion -
Die Oberflächendesinfektion ist sicherlich eine gute Maßnahme gegen alle möglichen Krankheiten. Aber gibt es schon irgendwo wirkliche Aussagen zur Übertragbarkeit des Virus von Mensch zu Mensch über Oberflächen, gerade mit Zwischenräumen von ca. 22 Stunden?
-
Da muss man halt kreativ sein und die 'Vorbehandlung' der Zuschauer in das Stück einbauen (was halt die Auswahl des Stückes sehr einschränkt

Tomy ( der in seiner RD Ausbildung BseuchG als Gitarrengriff interpretiert hat

-
Hast Du schon mal versucht Apfel - Geräte in ein wLan ohne Internetzugang zu bringen?