Also ich würde für das Streaming den OBS nehmen. Damit habe ich schon einiges gestreamt.
Beiträge von TomyN
-
-
Der Wahnsinn.... alle Plätze vergeben. Daher die Bitte: Falls sich jemand angemeldet hat, aber aus irgendeinem Grund nicht teilnehmen kann/will bitte wieder abmelden, damit andere Interessenten noch eine Möglichkeit haben, teilzunehmen.
Ich werde aber auf jeden Fall noch einen Wiederholungstermin planen. -
Wie nahe steht denn die USV an dem Rack? Da die USV (normalerweise) einen relativ 'fetten' Transformator hat, kann es sein, dass sie das Brummen induktiv einkoppelt, gerade dann, wenn bereits Übertrager (im Prinzip auch Trafos) vorhanden sind (was bei der räumlichen Verteilung der Signalquellen durchaus vorstellbar wäre).
Um das auszuschließen würde ich es einfach mal mit mal mit räumlichen Abstand ( > 1 m) zwischen USV und dem Rest versuchen. -
Ja, Corona hat auch gute Seiten

-
-
Am Mittwoch, den 13.5.2020 findet um 15:00 ein kostenloses Webinar zur Einführung in die Software LevelCheck und in die DIN15905-5 statt.
Anmeldung unter diesem Link: https://www.edudip.market/lp/365604
Tomy
-
Jürgen
Meine Überlegungen gehen in eine ähnlich Richtung. Alternativ würde mir noch einfallen, dass man die Versorgungsspannungen der deutlich stärkeren Bassendstufe mit nutzen will und das mit einem 'hochohmigeren' Design einfacher ist. -
Zum Verständnis: Auf einem DCA kommt nichts an, sondern der DCA ist eine Fernsteuerung für die Kanalfader der einzelnen Kanäle.
Daher kann man auch einen Kanal mehreren DCAs zuordnen, dann müssen aber alle zugeordneten DCAs auch 'offen' sein.
Wenn das Signal eines Kanals 'verloren' geht, dann liegt das am Routing, d.h. der Zuordnung des Kanals zu einem Ausgang (oder einer Subgruppe) oder daran, dass der Kanal noch gemutet ist. Daher einfach mal beim entsprechenden Kanal die DCAs rausnehmen und den Kanal erstmal 'pur' zum Laufen bekommen. Danach dann den/die gewünschten DCA(s) aktivieren. -
Jetzt ma ganz ehrlich: Streaming mit dem Handy ist doch generell Mist. Ein Rechner mit OBS, ein USB-Audio-Interface (sofern nicht ohnehin im Pult eingebaut), eine kleine USB- oder TB- Capturekiste mit HDMI-Eingang und eine halbwegs moderne HD-Videokamera oder digitale SLR ist das Minimum für so was und kostet auch nicht die Welt.
Bin ich bei Dir. Nur aktuell sind solche Dinge, speziell die Kamera, nicht an jeder Ecke zu bekommen....
-
Hallo Wora
da ich auf meinen Rechnern überall eine PC Lizenz habe, ist mir das nicht aufgefallen
Da muss ich mal schauen, es könnte durchaus sein, dass es nicht an Dir liegt 
-
Die Rückmeldungen des letzten SATlive Online - Tags sind in die neue Version 1.70.60 eingeflossen.
- Behoben: Zuweisung Quick-Trace ohne Filter wendet Filter an.
- Behoben: Zuweisung Quick-Trace überschreibt Darstellungseinstellungen des Quick-Traces (Kurvendicke und Füllung).
- Behoben: Lärmschwelle ohne Funktion.
- Behoben: Vertikale Verschiebung Quick-Traces im Web-Client ohne Funktion.
- Verändert: Darstellung Einstellungsfenster Amplitudenschwelle modifiziert.
- Neu: Lärmschwelle optional ( Sichtbarkeit einstellbar in Einstellungen -> Messung).
Details und Download unter https://www.satlive.audio/portfolio/download/
-
Nachdem es schon ein paar Anfragen gab, hier noch eine paar Zeilen zur Erklärung.
- Der SATlive Online-Tag besteht aus fünf einzelnen webinarblöcken von jeweils einer Stunde (bzw. 65 Minuten) Länge.
- Darin erkläre ich, relativ 'frontal' verschiedene Dinge und zeige sie in SATlive (Bildschirmfreigabe). Fragen können jederzeit über den Chat gestellt werden und werden, wenn es sinnvoll erscheint, gleich mit beantwortert.
- Zwischen den Blöcken ist immer eine Pause, meist 30 Minuten und Mittags 60 Minuten. Darin kann man das ganze mal nachwirken lassen und / oder versuchen, gewisse Dinge 'nachzuspielen'.
- Für das Nachspielen bietet sich das Tool VSPmini ( https://www.satlive.audio/portfolio/vspminid/ ) an.
- Das letzte der fünf Webinare ist eigentlich als Fragerunde geplant, allerdings war ich die letzten beiden Mal vorher so ausführlich, dass nicht die ganze Stunde für Fragen zur Verfügung stand, aber die meisten konnten besprochen werden.
- Eine Woche später gibt es nochmals die Möglichkeit ein webinar zu besuchen, in dem dann Fragen gestellt werden können, die sich im Nachgang ergeben haben. Da war der Zuspruch die letzten beiden Mal nicht sehr hoch, so dass ich gut auf die einzelnen Fragen eingehen konnte und wir trotzdem die 60 Minuten nicht ausgeschöpft haben.
- Unter https://www.edudip.market/lp/361078 gibt es noch ein paar Plätze (Stand 04.05.2020 um 10:30 Uhr).
- Einen detaillierten 'Stundenplan' gibt es hier.
Ich freue mich auf Euch.
Tomy -
Wobei es strenggenommen hier eher eine Funktionserdung ist
-
Zur Entstörung.
-
Welche Ausslastungsgrenzen der VStättVO?
-
Die Blasmusik den Techniker immer stört,
weil man sie auch ohne PA gut hört ...
-
Wer jetzt schalldurchlässige Plexiglas erfindet, der könnte sehr schnell sehr reich werden

-
Dann würde ich als Vorstand ein externes Beraterbüro aufmachen und die Firma beraten.
-
-
wora damals hat man dann auch freiwillig leiser gemacht, weil man das Material wirklich leiden gehört hat