Im Prinzip haben die 'Chirurgen-Masken' nur eine Schutzwirkung für andere, indem sie einfach die 'Wurfweite' der Viren begrenzen. Zum 'Eigenschutz' taugen sie nur sehr bedingt.
Viele Leute sehen die Masken sowieso zwiespältig, weil sie halt dazu verführen den Mindestabstand nicht einzuhalten, weil man meint perfekt geschützt zu sein.
Beiträge von TomyN
-
-
Im Moment gibt es ja ein buntes Wirrwar. Jedes Land mit seiner 'Soforthilfe' (bei uns in Bayern bis zu 5.000), dann der Bund mit bis zu 9.000€, die Stadt Bayreuth hat auch irgendein Hilfsprogramm beschlossen ( wahrscheinlich besteht das aus der Stundung der Gewerbesteuer, ansonsten ist da im Haushalt, auch wegen der finanziell ausufernden Renovierung einer Versammlungsstätte).
Mal sehen, ob sich das Chaos irgendwann lichtet....
-
Jawoll, wir sollten wieder zurück zu den Heimstoffen.
Gerade der Kaffee aus dem Ausland macht die VA Technik sehr empfindlich gegen Importausfälle... -
-
Naja, wenn sie sportlich und elastisch ist, sollte sie doch auch Hindernisse flexibel umgehen können

-
-
-
-
-
Bei Kurzarbeit zahlt der Staat ja 60% (bzw. 67% wenn zumindest ein Kind auf der Steuerkarte eingetragen ist). Durch die Steuerprogression kommt dabei mehr raus, als die Zahlen erstmal vermuten lassen.
Weiß jemand, ob es für den AG möglich ist, dass auf 100% aufzustocken, wenn der Mitarbeiter z.B. noch einen oder zwei Tage die Woche arbeitet (Lagerarbeiten, Prüfarbeiten, Fortbildung...). -
Wie wär's mit Aktivierungscodes auf dem 'Pappkern'. Mit jedem Kode erhält man eine Rolle

-
-
Papiergeld

-
Oder um es böse zu sagen: Der Rettungsschirm für die Wirtschaft ist diesmal aus Papier

-
Heute mal bei e-bay geschaut:
8 Rollen No-Name für 7,49€ + 6,49€ Versand. 611 Stück verkauft. -
Ich hab gestern versucht ein webinar zu halten ....
Aussichtslos.
Heute ging es wieder problemlos.
Ansonsten rennt das Netz bei mir problemlos. -
Und Forumstreffen gabs ja auch schon, ich erinnere mich da an eines zum 10 Jährigen, mit Bassarrays am Sportplatz ..
-
Du könntest halt konfigurieren ob Du Angebote nur von einsamen Ukrainerinen oder auch von willigen Weißrussinen haben willst

-
Naja, es gab (und gibt) ja auch immer noch genug nervige Werbung im realen Briefkasten... Ob das Porto wirklich was bringen würde?
Wäre aber eine Geschäftsidee: Eine 'bezahlte' Email, die ein Siegel erhält, das dem Empfänger zeigt, dass sie spamfrei ist... -
Hi,
Wäre auch dabei, falls gewünscht auch mit Vortrag o.ä.