Die Stadt Bayreuth untersagt per Allgemeinverfügung ab 16.3.2020 ALLE öffentlichen Veranstaltungen. ![]()
Beiträge von TomyN
-
-
Hängt viel davon ab, wie oft das Teil eingeschaltet war...
-
Mit pauschalen Bewertungen von Inversion der Polarität vs. Delay wäre ich sehr zurückhaltend.
-
Da hätte ich einen besseren Vorschlag
TerminSATlive Online Tag
Der Corona-virus hält die Menschen in Atem. Immer mehr Veranstaltungen werden abgesagt oder verschoben.
Da bietet es sich an die zusätzliche freie Zeit sinnvoll zu nutzen, am besten ohne die Gefahr eine Virus bedingten Absage oder eines Infektionsrisikos.
Daher bieten wir am 1.4.2020 erstmalig einen Online SATlive – Tag an.- Der Tag besteht aus vier einstündigen Seminaren sowie einer abschließenden Frage/Antwortrunde
- 9:30 – 10:30: Einführung, Grundlagen der Dual – FFT, Erste Schritte in
Mittwoch, 1. April 2020, 09:30 – 17:00TomyN12. März 2020 um 17:02 Ansonsten hatte sich diese Dame auch zu mir verlaufen.
- Der Tag besteht aus vier einstündigen Seminaren sowie einer abschließenden Frage/Antwortrunde
-
-
Hallo,
Seit heute gibt es die neue Version 1.70.54 von SATlive zum Download. Gerade im Bereich des Web-Interfaces hat sich einiges getan.
Hier gibt es Details und den Download.Viel Spaß
Tomy
-
So schwarz weiss geht es leider nicht (mehr)?
Auch der Erhalt von Arbeitsplätzen ist eine soziale Aufgabe. Und der schönste uns sozialste und 'gerecht' bezahlte Arbeitsplatz bring nichts, wenn die Firma keine Aufträge bekommt, weil sie schlicht (im Vergleich zu anderen Anbietern) zu teuer ist.
In guten Zeiten wollen die Arbeitnehmer ihren Anteil vom Kuchen, in schlechten Zeiten soll der Arbeitgeber (und/oder der Staat) bitteschön genauso weiter bezahlen wie in den guten Zeiten. Dann weniger akzeptiert kein Arbeitnehmer und keine Gewerkschaft. Das führt auch dazu, dass es vorher, wo es evtl. möglich gewesen wäre, ein Mehr nicht gab, weil man eben diese Mehr nicht mehr zurückdrehen kann wenn es nötig wäre. -
Das Problem vieler Freelancer / Kleinverleiher ist ja, dass sie keine Reserven in ihre Kalkulation einbauen. Da ist man froh, wenn zwei Wochen Urlaub im Jahr drin sind und am Jahresende noch ein paar Euro auf dem Konto verbleiben.
Für Situationen wie Krankheit, Ausfall eines regelmäßigen Kunden, Unfall (Der Transporter, der mit 20.000 im Buch steht, ändert seinen Wert abrupt auf 500 Euro) gibt es keine Reserven. So bleibt die Hoffnung, dass die aktuelle Lage zu einer realistischeren Kalkulation führt.
Tomy
-
-
-
-
Naja, so Sache wie das Aliasing und die z-Transformation hab ich halt 'mechanisch' durchgeführt. Jetzt hätte ich gerne mehr Durchblick und Verständnis.
-
-
Ich versteh zwar was er sagt, ärgere mich aber weil ich im letzten Jahrhundert bei 'Digitalen Filtern' nicht aufgepasst habe..
-
Wir haben hier eine Fußballstadion mit ca. 15.000 Plätzen. Am Samstag ist ein Spiel mit ca. 1000 - 2000 Zuschauern. Die Zuschauer könnten also in großen Abständen stehen. Dauerkarten + Vorverkauf wahrscheinlich deutlich unter 200.
Soll jetzt:
- Das Spiel ausfallen (dann weint der DfB / BfV )?
- Kein Zuschauer kommen (dann weint der Vereinskassier)
- max 999 Zuschauer kommen (der Kassier weint immer noch, aber weniger)
- max 999 Zuschauer auf die Tribüne (getrennter Eingang und > 20 Meter Luftlinie von den Stehplätzen weg) und 999 auf die Stehplätze ( und 999 in den Gästeblock, auch mit 10m Sicherheitsabstand)?
-
Haas hat im übrigen auch festgestellt, dass das Toleranzfenster abhängig von der Frequenz und vom Pegelunterschied ist. -
-
-
-