1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. TomyN

Beiträge von TomyN

• Corona-Virus und seine Auswirkung auf unsere Branche

• TomyN
    • 13. März 2020 um 16:02

Die Stadt Bayreuth untersagt per Allgemeinverfügung ab 16.3.2020 ALLE öffentlichen Veranstaltungen. :(

• Hilfe beim Botex Dc-1224

• TomyN
    • 13. März 2020 um 13:17

Hängt viel davon ab, wie oft das Teil eingeschaltet war...

• dbx Driverack PA+ - Wie Phase im Tieftonzweig drehen?

• TomyN
    • 13. März 2020 um 07:30

Mit pauschalen Bewertungen von Inversion der Polarität vs. Delay wäre ich sehr zurückhaltend.

• Nachricht von Admin

• TomyN
    • 12. März 2020 um 17:04

Da hätte ich einen besseren Vorschlag

Termin

SATlive Online Tag

Der Corona-virus hält die Menschen in Atem. Immer mehr Veranstaltungen werden abgesagt oder verschoben.

Da bietet es sich an die zusätzliche freie Zeit sinnvoll zu nutzen, am besten ohne die Gefahr eine Virus bedingten Absage oder eines Infektionsrisikos.

Daher bieten wir am 1.4.2020 erstmalig einen Online SATlive – Tag an.

• Der Tag besteht aus vier einstündigen Seminaren sowie einer abschließenden Frage/Antwortrunde
      • 9:30 – 10:30: Einführung, Grundlagen der Dual – FFT, Erste Schritte in
    …
    Mittwoch, 1. April 2020, 09:30 – 17:00
    TomyN
    12. März 2020 um 17:02

Ansonsten hatte sich diese Dame auch zu mir verlaufen.

• COVID-19 (Corona) - Abgesagte Veranstaltungen / Messen - wie finanziell mit umgehen?

• TomyN
    • 12. März 2020 um 14:32

Gründe doch selbst einen Konzern und mach Milliardengewinne (wer mach die außer Apple und Microsoft?)

• SATlive Version 1.70.54

• TomyN
    • 12. März 2020 um 10:36

Hallo,

Seit heute gibt es die neue Version 1.70.54 von SATlive zum Download. Gerade im Bereich des Web-Interfaces hat sich einiges getan.

Hier gibt es Details und den Download.

Viel Spaß

Tomy

• COVID-19 (Corona) - Abgesagte Veranstaltungen / Messen - wie finanziell mit umgehen?

• TomyN
    • 12. März 2020 um 10:33

So schwarz weiss geht es leider nicht (mehr)?
    Auch der Erhalt von Arbeitsplätzen ist eine soziale Aufgabe. Und der schönste uns sozialste und 'gerecht' bezahlte Arbeitsplatz bring nichts, wenn die Firma keine Aufträge bekommt, weil sie schlicht (im Vergleich zu anderen Anbietern) zu teuer ist.
    In guten Zeiten wollen die Arbeitnehmer ihren Anteil vom Kuchen, in schlechten Zeiten soll der Arbeitgeber (und/oder der Staat) bitteschön genauso weiter bezahlen wie in den guten Zeiten. Dann weniger akzeptiert kein Arbeitnehmer und keine Gewerkschaft. Das führt auch dazu, dass es vorher, wo es evtl. möglich gewesen wäre, ein Mehr nicht gab, weil man eben diese Mehr nicht mehr zurückdrehen kann wenn es nötig wäre.

• TomyN
    • 12. März 2020 um 07:33

Das Problem vieler Freelancer / Kleinverleiher ist ja, dass sie keine Reserven in ihre Kalkulation einbauen. Da ist man froh, wenn zwei Wochen Urlaub im Jahr drin sind und am Jahresende noch ein paar Euro auf dem Konto verbleiben.

Für Situationen wie Krankheit, Ausfall eines regelmäßigen Kunden, Unfall (Der Transporter, der mit 20.000 im Buch steht, ändert seinen Wert abrupt auf 500 Euro) gibt es keine Reserven. So bleibt die Hoffnung, dass die aktuelle Lage zu einer realistischeren Kalkulation führt.

Tomy

• Dante Netzwerk mit 250 Teilnehmern, Geräte tauchen sporadisch nicht in Controller auf.

• TomyN
    • 11. März 2020 um 11:16

Das ist mir soweit schon klar, nur sehe ich den Sinn/Vorteil nicht gegenüber einer festen Vergabe der IP Adressen ( und ggf. einen eingschränkten DNS Bereich für 'spontane' Besucher).

• Dante Netzwerk mit 250 Teilnehmern, Geräte tauchen sporadisch nicht in Controller auf.

• TomyN
    • 11. März 2020 um 07:32

Soweit ist mir das schon klar. Aber wenn 'meine' Adresse gleich wieder vergeben wird, dann bekomme ich ja bei meiner neuen Anmeldung irgendeine andere Adresse zugewiesen, da die alte ja schon vergeben ist. Da bräuchte es die Mühe mit den MAC Adressen nicht...

• TomyN
    • 10. März 2020 um 13:51

Welchen Sinn macht DHCP, speziell mit einer Lease-Time von 15 Minuten, wenn man die DNS Adressen sowieso über die MAC Adressen 'festgezurrt' hat?

Das ist kein Vorwurf, es würde mich einfach interessieren.

• 96 Khz in digitalen Live - Pulten

• TomyN
    • 10. März 2020 um 08:14

Naja, so Sache wie das Aliasing und die z-Transformation hab ich halt 'mechanisch' durchgeführt. Jetzt hätte ich gerne mehr Durchblick und Verständnis.

• TomyN
    • 10. März 2020 um 07:45

Und die zwei Wochen sind ja nur die Inkubationszeit. Die Krankheit an sich dauert meines Wissens nach länger. Daher erwischt Du die unmerklich Erkrankten nicht.

Vielleicht wäre es sinniger, ein Teil des medizinischen Personals dem Virus auszusetzen um sie so zu immunisieren.

• 96 Khz in digitalen Live - Pulten

• TomyN
    • 9. März 2020 um 21:36

Ich versteh zwar was er sagt, ärgere mich aber weil ich im letzten Jahrhundert bei 'Digitalen Filtern' nicht aufgepasst habe..

• TomyN
    • 9. März 2020 um 19:43

Wir haben hier eine Fußballstadion mit ca. 15.000 Plätzen. Am Samstag ist ein Spiel mit ca. 1000 - 2000 Zuschauern. Die Zuschauer könnten also in großen Abständen stehen. Dauerkarten + Vorverkauf wahrscheinlich deutlich unter 200.

Soll jetzt:

- Das Spiel ausfallen (dann weint der DfB / BfV )?

- Kein Zuschauer kommen (dann weint der Vereinskassier)

- max 999 Zuschauer kommen (der Kassier weint immer noch, aber weniger)

- max 999 Zuschauer auf die Tribüne (getrennter Eingang und > 20 Meter Luftlinie von den Stehplätzen weg) und 999 auf die Stehplätze ( und 999 in den Gästeblock, auch mit 10m Sicherheitsabstand)?

• Delayline - Mono oder Stereo

• TomyN
    • 9. März 2020 um 17:22

:)
    Haas hat im übrigen auch festgestellt, dass das Toleranzfenster abhängig von der Frequenz und vom Pegelunterschied ist.

• TomyN
    • 9. März 2020 um 07:14

Ich denke, dass die Herstellerempfehlung bei dieser Netzwerkausdehnung Dante - Domain - Manager heißt, der aber weder ausgeschrieben noch angeboten wurde...

• TomyN
    • 8. März 2020 um 16:39

Na, dann machen wir halt Veranstaltungen mit 2 * 999 Leuten :)

• TomyN
    • 7. März 2020 um 21:33

Warum die 15min Lease - Time?

Da wird ja nach jeder Nacht alles neu ausgewürfelt..

• TomyN
    • 7. März 2020 um 12:27

da fehlen halt die entsprechenden 'Influenzer' :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™