Ich hab einen Metalldrehteiladapter für mein MM-1, allerdings war das MM-1 seit dem Kauf meines ersten EMX7150 nicht mehr im Einsatz..
Beiträge von TomyN
-
-
Eigentlich braucht man für die ganzen Messmikros immer einen Adapter für den Kalibrator, da die Kalibratoren die ich kenne, alle für 1/2" Mikros ausgelegt sind, aber (fast) alle Messmikrofone in unserem Bereich eine (oder sollte man sagen 'die') 1/4" Kapsel tragen, was wegen des Druckstaus auch sinnvoll ist.
Für 1/4" auf 1/2" liegt der Adapter evtl. dem Kalibrator bei. Dazu gibt es oft auch vom Mikrohersteller den entsprechenden Adapter.
Auch für 'Sonderdurchmesser' wie das mm1 von Beyerdynamic gibt es Adapter. Bei diesem Mikro muss man aufpassen, da sich wohl irgendwann der Außendurchmesser leicht geändert hat.
Für das neue Behringer hab ich jetzt noch keinen Adapter gefunden, aber es wird sicherlich nicht mehr lange dauern, bis es den auch gibt. -
Zum einen hält ein 16er Automat für kurze Zeit deutlich mehr Strom aus, zum anderen werden Elkos geladen, die kurzfristig viel Energie abgeben können.
Das ist das leidige Thema mit den Leistungsangaben. Kann der nun die Leistung für 100ms oder eine Sekunde oder 10 Sekunden? Wie lange braucht man sie im Beschallungsbereich?Der Wirkungsgrad ist im übrigen durch gestaffelte Versorgungsspannung etc. inzwischen höher als 60%.
-
Ich nutze zwei EMX7150 und bin mit ihnen sehr zufrieden. Zudem durfte ich den Entwickler persönlich kennen lernen.
Zum Audix kann ich nichts sagen, außer dass ich mal Beispielkorrekturdaten für einen Test in SATlive verwendet habe.
Bei der Schallpegelmessung (DIN15905-5) hat das EMX die Kapsel vorne, da es für einen höheren Schalldruckpegel spezifiziert ist (Audix laut Angabe 128 dB, iSEmCon 140 dB). -
Während sich bei uns eingebürgert hat 'Knapp vorbei ist noch ne Drei' heisst es in der Schweiz immer noch 'Knapp danaben ist auch vorbei', seien es 3km/h zu viel oder 20 kg über dem zulässigen Gesamtgewicht.
Läuft da alles sehr korrekt ab und ist dokumentiert, aber sollte dann tunlichts auch befolgt werden. Auch das Thema Lautstärke will beachtet sein. -
Dein Zitat bezieht sich auf die kurzzeitige Ausfuhr (d.h. ein Einwohner der Schweiz fährt ins Ausland und nimmt Gegenstände von Wert mit (wozu auch sein Fahrzeug zählt)).
Ich kenne das so, dass der Veranstalter sich um die Arbeitserlaubnis kümmert (und darin begründet, warum kein Schweizer die Arbeit verrichten kann). Den im Bescheid vergegebenen Besuch beim Amtsarzt habe ich jedoch nie durchgeführt

-
Der Frequenzgang sieht aber irgendwie eher nach Messmikro als nach (durchsetzungsfähigem) Live-Vocal Mikro aus.
-
Als Theoretiker würde ich die -42dB Variante für Sprechstellen o.ä. einsetzen, die -16dB im Livebereich, damit der 'Lärmpegelsprung' nicht zu hoch ist.
-
Alternativ bei der Mikroklemme unten mit Feile/Flex o.ä. 5 mm wegnehmen.
-
Drum gibt's ja die Rändelschraube zum Kontern...
-
Genau Wora, freue Dich: Er hat Dir vertraut und war sich sicher, dass Du den rechten Weg kennst

-
Überlege mal, wo das Gewinde ohne Kontermutter in so einer Kombiklemme gebremst/fest wird. Entweder am Ende des Gewindes, was dem Beginn des Gewindes am Stativ nicht unbedingt gut tut, oder wenn das Gewinnde (was fertigungstechnisch einfacher ist als ein Sackloch) durchgeht, stützt sich das Gewinde im Kunststoff ab und du kannst ggf. die Gewindebuchse aus dem Rest rauspressen.
Gibt's eventuell flachere Rändelschrauben, oder man nimmt eine normale Karosseriescheibe (die fällt halt runter) oder ggf. findet man jemanden, der die Rändelschraube außen ein wenig dünner macht..
-
Ich würde mir endlich die Kopplung von Nebelschlussleuchte und Motorsteuergerät wünschen. Sobald die Nebelschlussleuchte an ist, läuft das Auto nur noch 55 km/h. Zum einen würde dann die Leuchte sinnvoll wieder ausgeschaltet werden und zum anderen die Leute im Nebel vielleicht endlich vernünftig fahren.
-
Da hilft oft das virtual Audio Cable. Da kann man Audio pc-intern gut verlinken.
-
Eine gute Idee. Es gibt durchaus LEDs, die auch schon mit 2 - 5 mA hell leuchten. Die 10 mA wären mir recht (zu?) nahe an den 12mA zum Schalten.
-
'Support - RAM Audio' <support@ramaudio.com>
-
Gute Idee. Locheren Biegschutz hatte ich auch schon...
-
Das ist ein normales 3 poliges Poti, und dann noch zwei Pins für die mechanische Befestigung.
Wichtig wäre der Wert, d.h. was auf dem Poti steht, sowohl der Wert als auch die Buchstaben ( 10k B o.ä) -
Das ist man aber doch schon seit Jahrzehnten von Keyboardern gewöhnt... 
-
Ich hab so ein uraltes Peavey Teil, mit symmetrische rein + weiter (XLR) und unsymmetrisch (Klinke 6.3) reaus.