An dieser Erkenntnis hat ein ehemaliges Forumsmitglied einen großen Anteil. Wenn man jede Woche eine Nachricht mit bahnbrechenden Ideen bekommt, die den Umsatz ins unermessliche steigen lassen würden, dann fängt man irgendwann das Nachdenken über das eigene Kaufverhalten an.. ![]()
Beiträge von TomyN
-
-
Auf der anderen Seite sollte man (auch) in der digitalen Welt keine Produkte (Hard- oder Software) wegen Features kaufen, die vielleicht in Zukunft mal implementiert werden sollten/könnten.
Sondern das Teil muss jetzt für die aktuelle Anwendung passen. Evtl. passt es irgendwann auch mal für eventuelle andere Anwendungen, aber das darf meiner Meinung nach kein Grund für eine Kaufentscheidung sein. -
'Nur' Alkohol haben wir früher der Polizei überlassen, die haben die Person dann heimgefahren.
Da gabs oft Diskussionen:
Pol: Der ist gestürzt, der muss im KH untersucht werden
RD: Nö, der hat nur zuviel getrunken
RD -> P: Bist Du hingefallen
P (lallend): Nö... hast Du noch was zu trinken?
RD -> Pol: Der ist okay, hat nur etwas zuviel C2H5OH.
Pol: Aber der kotzt uns das Auto voll
RD (mit leichtem Grinsen): Lieber Euch als uns
-
Zum anderen führt der Industrieteilehandel Zahnriemen in verschiedensten Größen und Zahnungen.
-
Hi,
also ich halte diese 'Power - Conditioner', speziell die ohne Nachregelung eigentlich für überholt. Für einen ähnlichen Preis bekommt man eine 1 HE USV, die für wirklich empfindliches Zeug die besten Arbeitsbedingungen schafft.
Und apropos Empfindlichkeit. Ich hatte mal einen Gig, da hat sich das E-Piano zweimal resetet, während der SAC-PC (ohne USV) problemlos durchgelaufen ist...
-
https://boston.cbslocal.com/2019/12/28/wor…GNg9Hi-DPmpTWHU
Angeblich von einem Ballast, der von einem Gabelstapler gefallen ist erdrückt.

-
Die Dinger haben normalerweise eine 10A Sicherung (10A * 230V = 2300 Watt). Mehr darf ja (meines Wissens nach) der normale Kaltgerätestecker ja auch nicht.
-
Von uns nicht so weit entfernt. Die A 33 ist endlich soweit fertiggestellt bis Osnabrück
Echt... cool.... da bin ich dann im Februar schneller bei PAN und wieder zurück

-
Alles anzeigen
... oder statt dessen:
Bestattung beim nächstgelegenen Elektronikschrottentsorger. Hier der dafür erforderliche Leichenschauschein:
Unmittelbare Todesursache:
Bauteilversagen bei adjuvantem Leiterbahnenkollaps
Dies ist Folge von:
fehlender Qualität
Hierfür ursächliches Grundleiden:
Chinaböller
Andere begleitende Erkrankungen:
Fehlende Nachhaltigkeit
Keine Hinweise für nicht natürliche Todesursache
Nicht zur Feuerbestattung und nicht zur Seebestattung freigegeben!
Aber doch ein unbeobachteter Todesfall, oder?
-
Eventuell ist ja auch die Frequenzweiche defekt / falsch dimensioniert oder 'getuned'.
-
Und vor allem die Motorfader wären in dieser Preisklasse schon ein Ausrufungszeichen.
-
Hi,
+/- 15 oder 18V Trafos gibt's von der Stange. Die 48V würde ich mit einem extra Trafo 'erschlagen'.
Man könnte natürlich auch drei Schaltnetzteile nehmen und ggf. noch etwas 'nachentstören'. -
Auch Elkos ohne Vorspannung verlieren erstmal Kapazität, gerade bei den 'improvisierten' Bipolar-Elkos ist das interessant..
-
Hi,
Ich finde jetzt im Schaltbild die Stromversorgung der Mute-Control nicht, vermute aber, dass die 5V aus der Displayversorgung gewonnen werden. Da sich Analogschalter im Signalpfad befinden, wird man zum Testen höchstwahrscheinlich auch die Displayspannung anlegen müssen.
-
Genau. Du brauchst halt +/- 15V (das findet man an jeder Ecke) und 48V (ist etwas kniffeliger). 15V Gibts dann nochmal als separate 'LED' spannung, wahrscheinlich um Schaltknackse zu vermeiden.
Bei moderneren Mischpulten fährt man gerne mit +/-17 oder +/-18V, weil das etwas mehr Headroom bringt. Das könnte aber in Deinem Fall evtl. grenzwertig sein.
Vielleicht findest Du noch irgenwo technische Daten über den Strombedarf des Pultes (man könnte aus der Schaltung die Strombegrenzung der einzelnen Wege rausrechnen, da bin ich aber zu faul dazu
-
-
Ich würde nach einem gebrauchten Netzteil suchen, z.B. von irgendeinem B Teil.
Bzw. was ist denn am Netzteil eigentlich defekt? -
Ja, Kanalbeschriftung ist bei dem Source Modell ein interessanter Punkt.
Man kann bei der Zuweisung die Source-Beschriftung in den Kanal als Beschriftung kopieren, meines Wissens kann man das aber (noch) nicht automatisch machen lassen, d.h. man weist einem Kanal eine Source zu und muss dann noch mal auf das Schaltfeld 'Beschriftung Kopieren' klicken.
Hat wieder den Vorteil, dass der Kick Kanal default mit Kick beschriftet ist, und diese Beschriftung nicht automatisch mit dem überschrieben wird, mit dem die Source (ggf. von jemand anderen) betitelt wurde (BD, BassDrum, Große Trommel ... ) -
HPF statt GEZ
Und keine als 'Kulturförderung' getarnte, zwangsfinanzierte Konkurrenz
-
Hi,
sei unbesorgt. Ich kenne durchaus das Erlebnis Kabel aus Bier und anderen Lachen zu ziehen oder mit dem 7.49 Tonner 'in den Sonnenaufgang zu reiten' (wenn ich das auch heute, und dafür bin ich dankbar, nicht mehr so oft erlebe).
Das ganze war in einer Kultureinrichtung in München. Ich hab an das ganze keine wirkliche Erinnerung mehr, nur diese Ausspruch hat sich in meinem Hirn verewigt.