Beiträge von TomyN
-
-
Also ich fand die Regler haptisch sehr angenehm (deutlich wertiger als beim X32). Auch das 'Jog-Wheel' ist kein Vergleich zu dem 'Plastik-Glumb' des X-Touch.
-
-
Im vorbeigehen sehe ich ein Smaart mit falscher Systemlatenz (soll niemand den Phasetrace sehen?) und sehe Ituns als Zuspieler.
Vielleicht lag's eher am Presenter als am Produkt?
-
und bei merkwürdig aussehenden Musikern hinterher schauen, ob noch alle Mikros da sind

-
Hmm,
Verwundert mich ehrlich gesagt etwas. Das bei extremen Brüller mal ins Rote geht, okay, aber aber es clippt munter bei lauten sängern erscheint mir schon etwas komisch.
-
Bei mir war's meine erste 'Pedal-Steel' Erfahrung

-
Kennt noch einer die 'Lepper' PC - Martin (und später DMX) Scannersteuerung. Das war auch ein PC mit modifizierter RS485 Karte..
-
Der Jens sag aber im Video dass das X32 weiter supported + upgedated wird... mal sehen.
-
Hi, ich hatte das Pult noch nicht in den Fingern, aber kann man den Effekt nicht entweder pre oder post Bus-Fader patchen?
Das sollte dann auch den Mute Modus bestimmen, oder (Pre -> Hard mute, Post -> Fx Klingt aus)?
-
Wieso? Ich finde es eigentlich logischer (und mit den Eingängen vergleichbar), wenn ich einmal einen 'trockenen' Weg habe, dessen Gain ich einstellen kann und dann einen Effektanteil dazugebe, ohne den Level des Dry-Anteils zu ändern. Genau das machen meine Aux-Sends in den Kanälen ja auch..
So kann man auch im Bus während der Show mehr (oder weniger) Reverb auf den Bus geben ohne Gefahr zu laufen, dass sich durch den erhöhten Dry(-Gin) Anteil seltsame Effekt ergeben.
Erinnert mich an eine Location in der mein erster Griff immer der Wet/Dry Regler des Outboard-Reverbs war um zu verhindern, dass der Gesang mit Effekt plötzlich viel präsenter war
-
Was wollt Ihr denn? Kopiert B. wird gemotzt, hat B. neue Ideen, dann passt es euch auch nicht :-).
Ich finde das Design auch ungewöhnlich (wobei die Farbe der Frontplatte bei mir Erinnerungen an die Zeit des nicht so ruhmreichen Analogmixerbaus vom B. weckt), aber die Praktikabilität wird sich zeigen. Ich denke mit den entsprechenden Case Konstruktionen wird das sicherlich Sinn machen.
Evtl. kann ich die nächste Woche mal 'Hands On' machen. Bin schon gespannt.. -
Ich träume auch schon von eine Wing-Live ... Die DAW Steuerung raus, dafür die rechten vier Fader doppelt einbauen...
-
Hi,
Du hast halt eine recht lange 'Reisezeit' auf dem Seeweg. Da macht es schon Sinn, die Early-Birds recht früh loszuschicken. Einige Konsolen haben wohl ihre Flügel genutzt und sind geflogen

-
Hi,
Denk mal in die Richtung VLS64 oder VLX5 von KME. Damit mache ich (und auch andere) zur Zeit mein Kirchengeschichten. Durch die vertikale Bündelung kommt man damit gerade in halligeren Kirchen gut zurecht.
-
Aussage 2 ist falsch. C Band ist anmeldepflichtig. Die Anmeldung kostet einmalig Geld und der Betrieb regelmässig.
-
Hi,
Interessant ist erstmal die linke Anzeige am Empfänger. Die zeigt an, wieviel Energie am Antenneneingang ankommt.
Die Anzeige daneben zeigt den Audiopegel an. (Der ist meines Erachtens auch am oberen Limit). -
Hi,
Gibt's eigentlich auch SAS (Source Assigned Snippnets), d.h. verschiedene Kanalsettings, die an der Source hängen, so dass z.B. beim Umschalten von Main - Source auf Aux-Source Eq/Dynamics/Aux/Routing mit umgeschaltet wird?
-
Do not forSAC me oh my darling

Ich mag mein SAC - System.... erst am Wochenende wieder sehr angenehmes Arbeiten damit ....
Allerdings find ich die Wing durchaus auch interessant.. Aber SAC passt einfach besser in die Kirchenbank
-
Sehe ich auch so. Die Antenne steckt auf einem Ausgang....
Profis at Work