Wieso nannte?
Beiträge von TomyN
-
-
Vielleicht temporär. Bei einer Festinstallation sollte eigentlich schon Sqelch High für den Normalbetrieb funktionieren.
Gibt's evtl. in der Nähe Laborräume in denen ab und an Versuche laufen? -
Also in dem einen Video war kurz ein 'stinknormales' Dante Modul (Brooklyn II ?) in einem Steckplatz auf einer Platine zu sehen. Vondemher gäbe es für die interne Lösung also nur Softwareentwicklungsaufwand.
-
Auch die mehr als 100% Aufschlag für eine M32 gegenüber einem X32 erscheinen mir angesichts der Hardwareunterschiede etwas zu viel des Guten zu sein. Da stecken keine besseren Bauteile für 2000€ drin.
Nun ja, es geht ja nicht nur um die Hardware. Und ehrlich gesagt, sind 1.500 (oder auch 1.999) eigentlich ein Ramschpreis für das X32, so dass der Vergleich deutlich hinkt. Inzwischen kriegt man ja auch Midas 'Schlachtschiffe' (wenn auch 'etwas' gebraucht) zum Preis einer wing oder eines X32...

-
Hi,
sieht nach einem Problem mit der Nulldurchgangserkennung aus. Hast Du den Dimmer schon mal an einem anderen Stromkreis probiert oder einen GroundLift Adapter in den DMX Kreislauf gesteckt?
-
Hier kommt halt das zum Tragen, was ich schon zum X(M)32 gesagt habe. Softwareentwicklung ist Fixkosten. D.h. wenn man auf einen Massenmarkt zielt, dann kann man viel Zeit und Geld in die Softwareentwicklung stecken, da sich das durch die Masse der Verkauften Pulte relativiert. Und anscheinend hat man da in der Entwicklung wirklich jahrelang konsequent dran gearbeitet, dazu noch unzählige Feedbacks / Userwünsche über die X-Schiene eingesammelt. Und, das muss man auch mal sagen, erstaunlich wie man so lange 'ungestört' daran arbeiten konnte, ohne dass die Öffentlichkeit davon Wing äh Wind bekommen hat, finde ich auch faszinierend.
-
Also ich finde schon viele Details sehr fortschrittlich. Spontan fällt mir da z.B. der Zugriff auf alle EQ Gains während der Show ein, das Vorhören des Eqs und das Sources - Channel Konzept.
Ansonsten finde ich die, in dem einen Film ja schon angedeutete, Möglichkeit eines Pro Modes bzw. eines X32 SiM Modes sehr sinnvoll. -
Ich sag doch immer: Privat stirbt es sich schöner

-
Und die Anfrage an Beschaller: Wer verleiht Flügel

-
Ja, und die Verhandlungen mit Kunden, die Dir Thomann o.ä. Ausdrucke unter die Nase halten...
-
Hi,
ist ja bei SAC ähnlich. Da ist auch jeder Input und Output erstmal Stereo.
Ich könnte also max 72 Pre-Amps (LR-C) gleichzeitig 'ins Pult bekommen', wenn ich 48 M+S Kanäle verwenden würde. Klingt gut und kommt damit von den Möglichkeiten in den Bereich, wo es für mich interessant wird (Habe aber erst dieses Jahr in Dante für SAC investiert..) -
Noch eine Frage zur Kanal/Eingangszahl. Es gibt ja eine Trennung zwischen Eingang und Kanal, was durchaus Sinn macht.
Mich würde interessieren ob ich 48 Kanäle habe oder 48 Eingänge gleichzeitig verwalten kann. Oder um konkret gefragt: Wenn ich 48 Stereokanäle (also 96 Preamps) hätte, könnte ich die mit dem Pult handeln, oder wär in diesem Fall bei 24 Stereokanälen Ende?
Wahrscheinlich kommt als nächstes die 'Live-Wing' ohne Encoder etc.. -
Eq - Pre Listen -> Kann das irgend eine andere Konsole? Finde die Idee klasse..
-
-
Spontan hab ich 'Lichtpult' gedacht

-
Dann aber schon der 18. oder?
-
Turnhallen Punk-Festival mit 2 * 600 W .... ging früher irgendwie, heute hat man schon fast Angst ob so eine Leistung für's Keyboardmonitoring reicht...
-
Hi,
ich würde mal vom 'Parallelmodus' auf 'Stereo' umschalten. Oder in der Anleitung ganz genau lesen, ob nicht evtl. beim Parallelmodus nur der Lautstärkeregler/Eingang von Kanal 2 aktiv ist...
-
Auch von mir vielen Dank. Bei der Güte der Oktavfiltern bilde ich mir ein, dass es da einen normativen Verweis gab/gibt, kann ich aber finden. Evtl. war's auch beim STI.
-
Sonntag ist aber schon komisch...