Glückwunsch, dazu dass Du wohl nur mit perfekten Künstlern zusammen arbeitest... Du lebst den Traum, den ich in meinen ca. 40 Jahren am Pult nur ganz ganz selten erleben durfte...
Beiträge von TomyN
-
-
Was genau stört Dich an der Post Fader Aux Lösung?
Tomy der gestern eine wirklich gute Combo erlebt hat, die einen sauberen mehrstimmigen Gesang, Gitarre, Keys, Drums ohne Monitoring hinbekommen haben. Sie standen halt vor einem der FoH Stäbchen.... Hätte nie gedacht, dass das funktioniert.... aber es gibt Musiker, da funktioniert das, zumindest in gewohnter Umgebung.
-
Arbeitest Du mit Gruppen?
Ansonsten würde ich einfach einen (oder zwei) Aux Weg nehmen, die post - Fader abgreifen und alle Fader auf 0 dB stellen. Das lässt Dir dann alle Flexibilität. Normalerweise hast Du 1:1 den FoH Mix, kannst aber gewisse Signale (Snare, Delay …. ) bei Bedarf reduzieren.
Tomy
-
Hi,
da mein SAC beim 'DCA' Pegel anzeigt (und sich auch abhören lässt), krieg ich, wenn ich an einem Pult bin, dass am DCA kein Signal anzeigt (iLive, dLive) im ersten Moment immer eine leichte Panik, wenn beim DCA nix flackert, obwohl ein Signal kommen sollte. Aber nach kurzem Nachdenken kann ich mich ganz gut drauf einstellen. Aber als 'Signal da - Indikator' fände ich es schon sehr sinnvoll.
-
-
-
Ist ja eigentlich auch mehr was für Hersteller, die einen realistischen SPL für ihren Speaker ermitteln wollen. In der normalen 'Touringwelt' ist mir eine Messung des maximal möglichen SPL noch nicht untergekommen.
-
-
M-Noise ist ein spezielles, von Meyersound entwickeltes Rauschsignal mit Peaks. Dazu haben sie eine Methode zur 'sinnvollen' Leistungsmessung von PA Systemen entwickelt (da wird das Einsetzen von Power-Compression als Limit genommen).
-
Hi,
darf ich zu SATlive ertwas ergänzen:
- Messung mit Live-Sound Signal ist möglich (Der 'klassischen' Dual-FFT ist es egal, woher das Input-Signal kommt).- Virtueller EQ erlaubt 8 Peqs, High/Low - Shelving, X-over (ohne Allpässe) ohne Lärm
- Virtuelle Addition + virtuelle Zeitverschiebung erlaubt Time-Align ohne Lärm
- 48 Punkte / Octave Auflösung im Bassbereich ( ca 0.73 Hz bei 48k Samplerate).
- Delay-Vorschlag für automatisches 'Time-Alignment'. -
Nö, der Generator kann kein M-Noise. Aber durch die Dual-FFT kann man das Signal ja auch extern abspielen. Und immer im Hinterkopf behalten: M-Noise ist für die Messung des Max-Spl eines Speakers konzipiert, und daher (wahrscheinlich, ich habe es bisher noch nicht getestet) für die Messung der Übertragungsfunktion / Delayzeiten (also die 'normalen' Einsätze) weniger gut (zumindest nicht besser) geeignet als ganz normales pink - noise. Nennen wir es einfach P-Noise, dann klingt es wieder interessant

-
Wenn die Platine einen Überspannungsableiter hat, dann hast dieser wahrscheinlich durchgeschlagen. Ersetzen und weiter schauen. Ansonsten im Netzteil weitersuchen (könnte der Trafo sein, könnte hinter dem Trafo sein (z.B. Siebelko…).
Und immer dran denken: Im Netzteil liegt auch Netzspannung an

-
Das Problem ist doch: Die letzten Jahre gings doch auch mit dem Etat ….
-
Evtl. können diese Anbieter auch die Thermosicherung ersetzen. Einfach mal fragen.
-
Die physikalische Schicht ist RS-485, da sollte es genug Infos dazu geben.
-
Ich hatte gestern wieder eine Anwendung, bei der das Grenzflächenmikro aus der Serie sehr cool gewesen wäre.Tomy
-
Hab auch den Tischfuß, wollte ihn eigentlich zum Messen nehmen, aber seit der Demo im Dezember ziert er jetzt einen Altartisch

-
Ich hätte gerne ein Digitalpult mit 64 Eingängen. Etat max! 700 Euro. Wer weiß was?
-
-
Hi,
ich persönlich habe keine Lieblingsfilter (Ich ende meist bei Butterworth), und auch bei Steilheit und Grenzfrequenzen gibt es verschiedene Philosophien. Wenn die Speaker 'gut miteinander können', dann kann man sich schon mal beide in den Tiefmitten Energie liefern lassen, wenn dagegen eine Alignment nur in einem kleinen Bereich geht, oder es klar ist, dass wegen der Aufstellung o.ä. eine gute Anpassung kaum möglich ist, dann sollte man den Überlappungsbereich klein halten.
Was meinst Du genau mit 'Average Kohärenz gewichtet'?
GrüßeTomy