Hach wie schön... eine Endstufe wie aus dem (alten) Lehrbuch...
Beiträge von TomyN
-
-
Ich denke, auf diese Art der Petition ist sowieso sinnlos...
-
Was hast Du denn für eine Monacor DMX Box? Ich hab mir da für den Hausgebrauch was geschrieben, läuft (auf Wunsch) auch mit der xTouch.
Tomy
-
audacity sollte das auch können.... aber wunder Dich nicht, mit wav ist der Stick schneller voll als man denkt..
-
Wir sprechen hier von CMOS. Also mehrere Gigaohm. Was willst du da in Reihe schalten?
Die Antwort hast Du ja schon gegeben.... um den Strom durch die 'Abfangdioden' zu begrenzen, die (hoffentlich) verhindern sollen, dass die Spannung an einem Eingang größer als die Versorgungsspannung wird... da spielt der eigentliche Eingangswiderstand erstmal keine Rolle...
-
Hi,
hochohmig ist relativ …. ein Reihenwiderstand sollte auf jeden Fall helfen, die Folgen zu minimieren.
Tomy
-
Hi,
also rein physikalisch kann nix kaput gehen, da der Eingang ja mit den 48V Phantomspeisung zurecht kommen muss. Wer allerdings schon mal die Phantomspeisung bei 'offenem' Eingang eingeschaltet hat, der weiß, das 'Sekundärschäden' durchaus möglich sind.
Zum anderen kommen halt 48V aus dem Pult, und zwar als Differenz zwischen 1 und 2/3 …
-
Mehr Funk, mehr Stunk
Vielleicht gibt's ja auch verkabelte In-Ears….
Ein 'Vollumstieg' auf Digital würde schon Sinn machen. -
Hi, da bin ich dabei. Grad bei Festinstallationen (speziell in Gemeinden) steigt die Zahl der nötigen Ausgänge sehr schnell an ( Krabbelraum, Aufnahme Ton, Aufnahme Video, Streaming, Vorraum ….. )
-
Ich würde sagen X/M 32. Ist extrem weit verbreitet, so dass jeder Gastmischer es kennen sollte. Da bleibt dann evtl. noch etwas Geld für gute Mikros, gute Kabel etc.
-
Ich würde über eine passive Weiche (12dB / 8kHz) den CP22 / CP21 direkt aparallel zu dem Hochtonhorn-Treiber der QRX hängen.
Eventuell noch 6dB Dämpfung in der Weiche einplanen (98dB die Box / 106dB der CP22) über Widerstands-Teiler.
Ergibt im Hochton statt 8 Ohm dann 4 Ohm. Juckt keine ernsthafte Endstufe im geringsten.
ERGO:
Wenig Aufwand, passt alles noch ins Gehäuse rein.....
Grusel.... schon mal dran gedacht, dass die Weiche eventuell passend zum Hochtöner konstruiert wurde...
-
Naja, wenn Ihr die Dinger schon im Einsatz habt und noch welche wollt, dann seit Ihr wohl damit zufrieden. Dann würde ich dabei bleiben. Die Frage ist halt, wieviele Funkkanäle gleichzeitig wirklich sinnvoll spielen.
Tomy -
Hi,
die 138dB können schon sein. Bei irgendeiner Frequenz halt, die für den Sub- Einsatz schon keinen Sinn macht...
Tomy
-
Hi,
wie, bzw. was messt ihr bei einer aufgebauten Anlage mit der Isolationsprüfung?
Tomy
-
Danke für den Tip. Jetzt hab ich eine Anleitung

-
Hallo
ich habe ein gebrauchtes Botex DP-512 'Pocket DMX' Gerät erworben. Das macht einen echt guten Eindruck (so von der Verarbeitung her), leider hab ich keinerlei Anleitung und finde auch im Netz nix.. kann mir da evtl. jemand helfen?
Tomy
-
Wir brauchen 5 bis 6 Gesangsmikros, sofern vorhanden auch die entsprechende Zahl an Notenpulten, ein Keyboard und Mischpult.
Bin gerade am überlegen, ob ich das so ernst nehmen soll....
-
Im Video puschen die ja immer ans Limit, d.h. die schauen halt, wann der Ausgang nicht mehr 1:1 dem Eingang folgt, was mit Dual-FFT ja recht gut geht.
Zum anderen bleibt ja (laut video) der Crestfaktor im Bereich der tiefen Frequenzen gleich (wie beim rosa Rauschen) und erhöht sich zu den hohen Frequenzen hin. Daher zielt das wahrscheinlich mehr auf die Leistung von Hochtönern / Mitteltönern, und da kommt in der Praxis ein lautes Dauersignal (hoffentlich) nicht so oft vor.
Tomy
-
Frag mal direkt in Straubing, die waren bei mir immer sehr kooperativ.
-
Da steht klar 230V 1Phase drauf.... :-