und auch die Fragestellung könnte deutlich optimiert werden, daher hab ich auf Seite zwei aufgehört. Da werden Schalldruckpegel ohne Filterangabe genommen und der Faktor 'Dauer der Belastung' kommt, zumindest auf den ersten zwei Seiten gar nicht vor, obwohl es meiner Meinung nach der Punkt ist, der sich in den letzten Jahren deutlich geändert hat.
Beiträge von TomyN
-
-
Aber sollte der interne Test nicht vor der Veröffentlichung im Onlineshop oder zumindest vor dem Versand abgeschlossen sein?
-
Die Arbeitsanweisung war klar: Kabelwickeln. Und das wurde auch wirklich gut gemacht. Die 'Gegenstücke' lagen ordenlich gerollt ganz unten in der Kabelkiste. Die sind mir zuerst aufgefallen, daraufhin hab ich meine Snakes (als übliche Verdächtige für festsitzende XLR Stecker) gecheckt und nichts gefunden. Dann fiel mein Blick zufälligerweise auf diese 'Dual-Kabel'.... -
-
By the way, gerade im Bassbereich sollte der Lautsprecher auch zum Gehäuse passen. Und zwar nicht nur mechanisch oder von der Leistung her, sondern mit seinen Thiele/Small Parmetern.
Ansonsten kann es sehr schnell wieder mit dem Chassis vorbei sein. -
P/L ganz klar die Batterien der Diskounter. Wenn ich dran denke, was man früher für einen 9V Block gezahlt hat....
-
Messignal: BR-Klassik, weil ich heute nacht schlafen wollte, es nur um den Zeitsprung ging und weil bei Klassik wenigstens etwa Dynamic im Radiosiganl ist.
Der Ausdruck des sekundengenauen Messprotokolls (zum Glück nur in ein PDF) hat schlappe 1138 Seiten

-
Man hat nur selten die Gelegenheit, den LevelCheck unter solchen Bedingungen zu testen.

-
hmm... ich denke, das Thema Geräte aus China kann ganz schnell ein großes Thema werden...
-
Zum Beispiel. Ich hab auch noch ein paar passende inpusschlüssel

-
Mein Eingangstest ist ein Speakon-Speakon Adapter und ein kurze LS Kabel an dem die Speakons verschiedene 'Generationen' der Verrigelung haben. Das lasse ich am Anfang beim Punkt 'Welche Stecker nutzen wir in der VA Technik' immer rum gehen und habe dann ein Auge drauf ...
-
Klar, aber für viele Dinge tun sie schon ganz gut. Die Beschreibung klang nicht unbedingt nach 'Kampf an der Feedbackgrenze'. Und wenn er sie schon hat, wäre es doch einen Versuch wert, oder?
-
Besorg Dir mal eine Mikroschiene oder gleich eine X/Y Klemme vom Firemeyer, und nimm zwei NT-5, wenn Du die schon hast. Das ist dann wahrscheinlich breit genug.
-
Das musst Du den Kollegen fragen. Der ist Schlagzeuger (oder doch Drummer?)

-
Interessant.... ich mag Setlisten am Computer nicht. Entweder der Bildschirm ist grad im Standby oder es läuft gerade was anderes wichtiges....
Für mich: Setlists, wenn möglich altmodisch auf Papier (da kann man dann auch was dazu malen etc...)Wobei das vom Kollegen war, der die Truppe am Tag vorher vor dem Mikrofon hatte.
-
-
-
Bei mir stehen ein bis drei Rechner am FoH
- Nummer eins ist immer da, denn es ist der Rechner, auf dem SAC läuft. Den nutze ich auch während der Vorbereitungen für SystemEngineer (Controllsoftware für den DSP). In Zukunft läuft da hoffentlich auch die Einlassmusik drauf.
- Nummer zwei nutze ich mit SATlive zum Einmessen, für die Einlassmusik und ggf. für eine rudimentäre Lichtsteuerung
- Nummer drei übernimmt bei größeren Sachen das Licht.
- Für's kurz mal im Internet nachschauen hab ich mein Smartphone dabei

-
Bitte beachten, dass diese Cardioidgeschichten immer etwas 'Freiraum' vor allem auf der Rückseite brauchen.
Ich verwende die KME VLS64 und VLX5 sehr gerne in Kirchenräumen. Obwohl das keine Cardioid-Boxen sind, bin ich mit den Resultaten eigentlich immer zufrieden. Für den Bass verwende ich eine 'Klassische' Cardioid Anordnung, wobei der Bass nur Kick, Bass und E-Piano bekommt. -
geht garnicht, muss man in jedem fall austauschen oder abklemmen. (alternativ nur bei lautstarken Umgebungslärm verwenden
Gut, dass es die Fan-Taste gibt