Hi Oli,
ich schau was sich machen lässt.... kann aber noch ein paar Tage dauern.
Grüße
Tomy
Hi Oli,
ich schau was sich machen lässt.... kann aber noch ein paar Tage dauern.
Grüße
Tomy
So, nun ist die Version 1.60.04 fertig. Damit sollten die ASIO Probleme hoffentlich eine Ende haben (Dafür hab ich ein paar graue Haare mehr ... )
Tomy
Hi,
die BG hat klare Vorgaben, wie die Anlagen etc. beschaffen sein müssen, wenn die bei ihr versicherten Arbeitnehmer damit/daran arbeiten sollen. Dazu gehört z.B. auch die (halb-)jährliche Prüfung der beweglichen Elektrogeräte nach VDE0701/0702.
Bei uns hier schreibt (aber nur in der Stadt) die TAB (TAV?? halt das E-Werk) vor, dass an der Stelle, an der aus dem C ein S wird auch der Eder/Potentialausgleich mit aufliegt. Daher hab ich das mal vorausgesetzt, es ist aber nicht überall so..
Tomy
Drum sag ich ja: Der Hebel lässt sich am besten über die BG ansetzen, denn das sind Vorschriften und 'nicht nur' Normen.
Tomy
Hi,
bei TN-C-S müsste es noch irgendwo einen Potentialausgleich geben.
Aushebeln lässt sich sowas meist am besten über die BG. Dazu müsste es aber zumindest einen abhängig Beschäftigten geben.
Tomy
Oh, 2kHz ruft wieder an ![]()
Hmm.... da liegen einem einige Nutzer (und andere Leute) seit Jahren in den Ohren, dass SATlive farblich geändert werden müsste, und dann macht man's und schon passt es wieder nicht :-(.
Also die Zuordnung zu den Systemfarben ist fix programmiert. Die aktuelle Version verwendet die in der Windowskonfiguration definierte Fenster-Farbe als Hintergrund, vorher war es die Hintergrundfarbe der Taste.
Um die Farben zu ändern, gibt's entweder den Weg über die Systemvorgabe (umstellen der 'Fenster' Einstellung) oder die definitive Festlegung einer Farbe für den Hintergrund unter 'Einstellungen -> Anzeige'. Hier die Option 'erweiterte Layoutkontrolle' aktivieren, dann kann man in der Auswahl auch die Farben für die Schrift + Hintergründe des Fensters und der Eingabe Felder vorgeben.
Grüße
Tomy
Kracky ich hab grad meine erste Version von SATlive unter win7 compiliert (vorher immer mit XP). Hab sie aber jetzt unter XP getestet. Da tut sie auch.
Ansonsten läuft nur noch mein großer SAC Rechner auf XP (und der kommt nicht ans Internet), aber da denke ich schon über einen Umstieg auf win8.1 nach, speziell da es auf meinem kleinen SAC Rechner eine sehr gute Figur macht.
Tomy
Kein Problem,
ich stimme Dir ja auch normalerweise zu. Es wird immer alles kurzfristiger.
Leider geht's mir bei meinem 'Daytime-Job' auch nicht anders, drum ist es schwierig Webinare länger voraus zu planen.
Tomy
Hi Kracky,
da es am Samstag 'hinten raus' massive Probleme gab, haben wir gleich am Ende einen Ersatztermin ausgemacht.
Ich dachte, es wäre sinnvoll, den zeitnah zu machen, und da gab es dann nicht so viele Möglichkeiten.
Tomy
Weil's so schön war (naja.... zumindest am Anfang) gleich nochmal, und zwar am Mo, 7.4. um 20:30 https://www.edudip.com/webinar/Die-er…t-SATlive/68794
Tomy
Aus dem Bauch: Er versucht was einzustellen, dann kommt die Strombegrenzung...
Hochlegen ist für mich ein definierter Zustand, nämlich High ![]()
Hi,
leg erstmal das Beinchen hoch... Mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt das Signal entweder vom GAL oder direkt vom Prozessor...
Tomy
Zitat von "djvomght"..und von irgendwelchen Bastelpulten mit unfertiger Software möchte ich das, ehrlich gesagt, auch nicht.
Gruß Jörg
Naja, die unfertige Software gibt's ja nicht mehr.
Bei meinem SAC System könnte ich die komplette Faderbank für unter 200Euro neu machen, ganz ohne mechanische Arbeit ![]()
Ach ja, das X32 hat Rotary Aux Sends im 'Zentralen Kanalbearbeitungsbereich'... ![]()
Ja, und?
Bei Volkers Vorschlag kommt der Direktschall des Playbacks zu erst unreflektiert beim Mikro vorbei.
Tomy
Hi,
die Ausgangsfrage ging um das Limitersetting, d.h. um die Messung am Ausgang einer Endstufe. Da kann es auch mit einem 1:10 Tastkopf eng werden. Daher ist eine DI-Box mit Abschwächer dafür eigentlich ein Muss.
Für den Zweck tut da ein normales Audiointerface mit der passiven DI durchaus.
Für alles andere ist natürlich ein Batteriebetriebenes Oszi deutlich im Vorteil.
Mich reizt das Projekt 'Versorgungsspannungsüberwachung' mit einem Trafo, Audiointerface und Laptop. Allerdings weiss ich nicht, wie gut so ein Trafo die Oberwellen mitmacht...
Tomy