Teenies halt. Immer ne große Klappe. Aber kaum stehen sie auf der Bühne ist nichts mehr zu hören.
Falsch. Die Unterhaltung zwischen den Liedern kommt klar und deutlich ![]()
Teenies halt. Immer ne große Klappe. Aber kaum stehen sie auf der Bühne ist nichts mehr zu hören.
Falsch. Die Unterhaltung zwischen den Liedern kommt klar und deutlich ![]()
Klar. Aber ich tüddle nix zusammen, sondern habe einfach zwei Strippen.
Für mich, gerade weil ich oft in 'koplizierteren' Räumen unterwegs bin, die Lösung die sich für mich bewährt hat.
Einziger Nachteil ist, dass die motivierten Abbauhelfer oftmals einfach von der Bühne her anfangen aufzuwickeln, und das trotz 'Kennanhänger'![]()
Er wollte 2 * CAT, da wird's dann noch dicker ...
Mir wären auch 30m (sicher) und 40m (manchmal) zu kurz, gerade weil man durch das leichte Handling auch mal einen Umweg nehmen kann.
Und bei mir befinden sich die 230V Verteilung und der CAT Anschluss nicht immer am selben Ort. Da finde ich es gut, wenn man da flexibel sein kann.
Ich denke, dass wird schwierig. Ich persönlich bin kein Freund von so Kombikabeln, mir sind die einfach zu dick. Ich habe zwei Kabeltrommeln (einmal 50m 3*1.5mm², einmal CAT), die ich in einer Auerkiste transportiere. Die Kiste kann man gut alleine tragen und die Kabel auch beide gleichzeitig abrollen. Durch den geringen Durchmesser geht das Abdecken gut mit einer Gummimatte.
Naja, auch der Punkt Produktionskosten reduzieren könnte auf der Liste gestanden haben.
Es gibt die Seite im übrigen auch auf Deutsch.
Ja, auch dann.
Bei mir war's ne Dante-PCI Karte (yamaha AIC-128) + DVS. Das geht (praktisch und nach Aussage von audinate) leider nicht auf dem selben Rechner.
Für sowas hab ich den Flow8. Der macht das auch ganz gut. Einziges Manko: Nur zwei Kanäle haben Phantomspeisung.
Du hast halt technisch das Problem, dass mehr als 0 dB Fs nicht geht. Daher kann die Clippinganzeige bei einem Sample mit 0dBfs erstmal nicht erkennen, ob es maximal ausgesteuert oder übersteuert ist. Wie AudioBo schon schrieb, könnte man sagen, dass mehrere Samples mit 0dBFs hintereinander sehr stark auf ein geclipptes Signal hindeuten (könnte natürlich auch ein 'Techno Rechteck' sein ).
Ein anderer Ansatz wäre, bereits bei 0dB Fs bzw kurz darunter die Clipping LED einzuschalten, auch wenn es ggf. gerade so noch nicht wirklich clippt.
Übertragen tut's ja störungsfrei, nur mit der Ausgabe happert es.
Das Audiosignal an sich ist okay?
Wenn ja, dann würde ich den Wandler mal an eine andere Steckdose hängen und schauen, was sich dann tut.
Könnte es evtl. sein, dass da nochmal irgendwo die Samplerate gewandelt wird o.ä?
Das ganze ist ja kein Dante Problem, das würde sich zum einen anders anhören und zweitens könnte man es im Dante-Controller sehen.
Ich vermute einfach ein Problem im Gerät oder (wahrscheinlicher) im Bereich der Stromversorgung / PE.
Bei mir sieht's so aus:
Die Chormikros (ca. 30 - 37) gehen auf eine gemeinsame Gruppe, dort findet ein leichtes Prozessing statt, dazu jede Stimme auf einem DCA. Ich hab schon viele Varianten probiert u.a. auch Kompression in den Eingängen etc.., der aktuelle Status hat sich für mich als der beste erwiesen.
Ich habe 16 Fader (+ 1 Master) als Hardware, da liegt die Band auf 1-7, dann 3 Solo, die vier Chor - DCAs und noch der Return des Chorhalls und des Solohalls. Damit arbeite ich auch 95% der Zeit, nur ab und zu muss ich zu einem Eingang springen.
Dazu noch 6 Monitorwege.
- Chor 1 Bus
- 6 Fx Sends -> 6 Busse
- 6 Mon Sends -> 6 Busse
- L/R -> 1 Bus
- Subwoofer -> 1 Bus
(ggf. Delayline -> 1 Bus)
Aber ich meine, es ist eine Sache der individuellen Arbeitsweise.
Hab ich noch nicht getestet, da es für meinen Anwendungsfall nicht relevant ist.
PCI läuft wie normal, DVS startet auch ohne Mecker.
Im Dante Controller erscheint die DVX nicht in der Routingmatrix. In der Geräteliste erscheint der Name des Rechners zweimal, einmal ohne 'Anhängsel', das ist die PCI Karte, da wird auch alles angezeigt.
Der zweite Eintrag lautet Rechnername + '(2)' ohne weitere Einträge (also kein Status etc.) und er lässt sich nicht zur Konfiguration oder für Details auswählen.
Es funktioniert auch nicht, wenn noch externe Dantegeräte anschlossen sind.
Was macht ihr mit in den vielen Gruppen?
Kann man nicht vieles auch mit DCA's erschlagen`?
Wobei bei einer Veranstaltung war ich mit der iLive auch immer am Limit...