Hi,
424, da gibt der Hersteller eine größere Weite (imho 50 ft) an als bei der 324.
Kabel war ein doppel DMX Kabel.
Tomy
Hi,
424, da gibt der Hersteller eine größere Weite (imho 50 ft) an als bei der 324.
Kabel war ein doppel DMX Kabel.
Tomy
Hi,
Audio-wire ist kein Firewire. Wo genau die Unterschiede liegen, kann ich nicht sagen, aber es gibt halt die Aussage.
Wobei ich schon (im Test) 25m Kabel drin hatte, und es gespielt hat.
Tomy
Hi,
es gibt Berichte im SAC Forum, wonach es nicht funktioniert hat.
Grüße
Tomy
Hi,
klar macht es mehr Laune, direkt am Host zu arbeiten, und das war bei mir auch einer der Hintergedanken. Allerdings will ich, wo es möglich ist, unnötigen Aufwand vermeiden. Ich habe auch schon 'viel' nach KVM gesucht, allerdings waren mir die mit sinnvoller Leistung einfach zu teuer.
Evtl. gibt's ja irgendwo/irgendwann auch einen Sender dazu, den man dann ganz normal an einen PC anstecken kann, so dass keine zusätzliche Last auftritt.
Tomy
Hi,
klar gibt's Alternativen.
Nur: die ganzen normalen KVM's nutzen zwar eine CAT5/6/7 Leitung, jedoch kein Ethernetprotokoll. D.h. für Netzwerkfunktionen muss ein weiteres CAT5/6/7 her.
Preislich ist das Conradteil auch sehr günstig, wahrscheinlich auch weil es 'single ended' ist.
Durch die Netzwerkfunktionalität kann man bis zu vier PCs anschließen und über eine Taste am Gerät oder über einen Tastenkombination auf der Tastatur umschalten (braucht allerding ca. 10 Sekunden), so dass man z.B. die Remote am FoH, auf der die BCF liegt, ohne zusätzliche Hardware mal schnell konfigurieren kann.
Tomy
Hi,
also das Teil installiert zum einen eine virtuelle Grafikkarte und zum anderen noch ein Management-Tool. Das ganze sind dann drei Dienste in der Systemsteuerung, von denen einer mit höherer Priorität läuft.
Das ganze erhöht sicherlich die CPU Last, die Load-Anzeige in SAC bleibt eigentlich stabil. Ich hatte jedoch unregelmässig einige slipped Buffers, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, wo die herkommen, denn sie sind recht unregelmässig. Bei Vollbelegung (48 aktive Inputs, davon fast alle mit Low-Cut, EQ und Compressor) kam ich in zwei Stunden auf 9 Slipped-Buffers, am Sonntag lief die kleine 24Kanal Variante zwei Stunden ohne.
Tomy
Hi,
ich errinere mich an einen ELRAD Artikel, bei dem so ein schönes 'Dreieck' vor der Zeile war. Das ganze sollte aber auch im Phillips-klassiker stehen. Mal schauen, ob der immer noch in der Stadtbücherei vorhanden ist.
Tomy
Wenn mich meine grauen Zellen nicht ganz verlassen, dann wurde bei den Schallzeilen früher den äußeren Lautsprechern weniger Energie zugeführt als den inneren.
Tomy
Naja, eigentlich würde es ja reichen die Play Position im MediaPlayer / VLC /Realplayer abzufragen und entsprechend zu starten.
Tomy
Hi,
am wichtigsten wäre meiner Meinung nach, dass man immer mit dem gleichen Quellensignal misst, also eine Synchronisation des Signals mit dem Kalibrierungsvorgang, bzw. eine Kalibrierungsroutine, die das Signal sebständig startet, oder den Vorgang an eine bestimmten Stelle beginnt.
Tomy
Hi,
wahrscheinlich funktioniert die Emulation nur für gewisse Geräte. Ich habe drei USB-Hubs am Gerät probiert, keiner hat funktioniert. Eine Kombitastatur mit eingebautem Trackball funktioniert aber einwandfrei.
Im Moment ziehe ich immer noch eine 4er Trommel zum 'Pult', zwei Kanäle für Einspielungen, einer für den Kopfhörer und einer als Remote für den DCX (oder als DMX Kabel). Ich möchte auch den Host sehr 'sauber' halten, drum läuft da der Audio/IO Dienst nicht.
Tomy
Genau. Was ich klasse finde, ist dass es wirkliches Ethernet ist, und daher einfach 'parallel' zu den Daten für die Remote läuft.
Tomy
Hab jetzt zwei Gigs mit dem Teil:
http://www.conrad.biz/ce/de/product/…-MONITOR-CLIENT
hinter mir. Leider kriege ich die BCF nicht darüber zum laufen, und auch den Audiotransport hab ich (noch) nicht probiert. Ansonsten Top. Auf dem ehemaligen Remoterechner läuft nur der Mainmix, damit bleibt die BCF fix auf den Subgruppen, der Bildschirm und die Tastatur zum Einstellen wird über das Gerät umgeschaltet, das Netzwerk einfach mit einem Switch aufgeteilt.
Tomy
Zitat von "Wurst Werner"Bevor ich mich in den wohlverdienten Urlaub begebe,
hier noch zwei Freeway Plug Links für SAC:....
Pitch Shifter (ganz nach unter scrollen)-->
http://www.rs-met.com/freebies.htmlLG
WW
Hi,
hab den Pich Shifter gestern als normalen Octaver getestet, hat klanglich einwandfrei funktioniert und keine weiteren slipped buffers erzeugt. Allerdings ging die Load mit der Zeit von ca. 20% auf 68-70% hoch, nachdem sie einige Zeit auf 20% war. Nach der Deinstallation des Plugins lief die Load Anzeige innerhalb einer halben Minute langsam wieder auf 18% runter. Hab dann fast bei jeder Ansage das Plugin entfernt, etwas gewartet und dann wieder installiert...
Gibt's Alternativen?
Tomy
Hi Wora,
in einem Vortrag hat jemand der bei der Ausarbeitung der DIN mitgewirkt hat berichtet, dass er die Referenzwerte mit einem Lied von Toto ermittelt hat. Das lag zwar auch nicht im Erwartungshorizont der Besucher, wurde aber noch toleriert.
Tomy
Zitat von "LC2412"
Sorry, aber das ist Quark. Ich zweifel daran, dass in einfachen Dimmern ein energiesparendes Netzteil verbaut ist
Hmmm... nun gut.
Preheat muss auch beim Dimmer nicht sein, gerade in einer Kirche würde ich davon abraten, da du solange du einen Phasenanschnitt hast, man immer ein Surren (des Dimmers aber auch der Leuchtmittel) hören kann.
Über den Rest kann man lange diskutieren..
Tomy
Hi,
a) wozu brauchst du PreHeat?
b) woher willst du das wissen?
c) warum nimmst du ein billiges Dimmerpack, um dann eine 'amtliche' Abschaltung zu bauen?
d) Wieviele Dimmerschaltpläne hast du schon gesehen, oder wieviele Dimmernetzteile hast du schon repariert?
Tomy
Hmm... nicht teuer, aber amtlich? Das beisst sich ein wenig.
Nun es gibt ja Zähler, die sich über eine Flanke rücksetzen lassen. Wenn die dann hochgezählt haben, ohne zurückgesetzt zu werden, dann schaltet das Schütz (nicht die Elektronik) aus.
Das wars schon. Allerdings müssen diverse Vorschriften beim Bau beachtet werden, es ist eine Prüfung nach VDE nötig und die Elektronik zieht immer Strom. Da kann man dann den Dimmer immer anlassen.
Tomy
Hi,
a) Ich bastle nur am Audio-Wire
b) Es hat schon auf einigen Baustellen funktioniert
c) Es gibt zwar Buchsen (hatte ich vorher) aber keine Stecker
Tomy
Hi,
das ist eigentlich ganz einfach:
- Von den Geräten (2408-II) und der Motu 424 gehen ich mit FW Kabeln zu 5 Pol XLR Buchsen in der Blende auf der Rückseite. Die Kabel sichere ich mit Kabelbindern in selbstklebenden Kabelbinderbefestigungsplatten.
- Auf der 5 Pol Buchse liegen dann die vier Daten-Leitungen und die Masse auf.
- Da geht's dann entweder mit einem 'Modifizierten' FW Kabel (für die kurzen Stücke) oder mit einem DMX-Doppelkabel weiter zum Gegenstück. 15m laufen in der Praxis ohne Probleme, auf dem Schreibtisch hatte ich auch schon 25m dran, ohne das es Probleme gab.
Was mich beinahe verrückt gemacht hat, ist die Tatsache, dass ein normales FW Kabel gedreht ist, d.h. die Datenleitungen sind gekreuzt. Wenn man einfach ein FW Kabel auseinanderschneidet und dann 'dazwischen' die XLR Buschsen setzt, kein Problem. Wenn man aber ein Kabel durchschneidet und damit zwei Buchsen in einem Rack verkabelt bekommt man sehr interessante Effekte.
Tomy