Komisch, meine Übertragungsausfälle im 'Wing Universum' waren immer deutlich hörbar, aber keinesfalls wegen der plötzlichen Ruhe ![]()
Beiträge von TomyN
-
-
Bei den Bungee-Sprüngen etc. hast (hattest) Du einen ganz anderen Sicherheitsfaktor, einen amtlichen Kran mit entsprechenden Fachpersonal.
Bei dem konkreten Bild geht es um so ein am LKW angebautes 'Kränchen' mit dem normalerweise der Fahrer auf einer Baustelle Ziegel o.ä. von seiner Ladefläche ablädt. -
Stand am Samstag vor dem Pult eines Kollegen, dass beim ersten Zugriffsversuch ein Schlosssymbol anzeigte....
Das brauch ich nicht nochmal -
Fundstück aus einem Programmheft
.... kommen auch die traditionelle Orgel, ein Fender-Road-Keyboard und .....
-
Nicht ganz vergessen, dass das X32 'etwas' älter ist als die Wing....
-
Natürlicher Hall ist (in gewissen Grenzen) immer LTI.
- Unabhängig von der Zeit der Anregung
- Linear in dem Sinne, dass doppelter Input auch doppelten Output erzeugt.
Daher auch mit der Impulsantwort eindeutig beschreibbar. -
-
Wäre eine Option. Wobei halt baugleich nicht unbedingt gleicher Frequenzgang bedeutet (wobei iSemCon da schon gut ist). Alternativ halt eine 0° Messung als Referenz und diese dann z.B als Mikrofonkorrektur anwenden.
Wenn möglich würde ich im Freien messen, gerade weil ja die Schalleinfallsrichtung eine große Rolle spielt. -
Soweit richtig, aber halt eigentlich konträr zur 'Einschalten und loslegen' Intension der Mesner- & Hausmeisterbedienbarkeit.
-
Ich erlaube mir mal, an den Titel des Threads zu erinnern

Soweit ich mich erinnere konnte man beim X32 eine 'Startup-szene' programmieren, die das Pult bei jedem Neustart aufgerufen hat. Denn das ist auch ein Punkt, an dem man denken sollte, damit der Hausmeister am Tag nach der Super-Mega Party noch eine Chance hat
-
Du könntest eine Midisteuerung (z.B. x-touch mini/extender) nehmen und entsprechend programmieren.
-
Nee, die E-Autos werden dann direkt mit dem Dieselaggregat geladen. Dann hat man beides: Ein Festival, dass zu 100% mit Strom aus Akkus betrieben wird und die nötige Betriebssicherheit.
-
Gerade habe ich eine neues Release vom LevelCheck hochgeladen. Die sichtbaren Änderungen beziehen sich auf die Optik (irgendwie logisch :-). So kann nun das Fenster so erweitert werden, dass es auch die Taskleiste verdeckt.
Dazu kann man noch die Menüleiste ausblenden.
Und, falls gewünscht, kann man jetzt im linken Bereich die Uhrzeit anzeigen.
Weiter wurde intern optimiert und ein paar Unschönheiten beseitigt. -
Ich fürchte, für die gewünschte Zielgruppe ist Auto einfach Bäh

-
Ja, so entstehen Gerüchte. Die DIN15905-5 kennt den Grenzwert von 99dB, allerdings für den LAeq30Min. Daher ist er als Zielpegel genauso unbrauchbar wie die 135dB (LCpeak) die ebenfalls in der DIN stehen.
-
Ruhestrom wäre auch ein Kandidat, aber das müsste die 'Brummseite' im Leerlauf deutlich wärmer werden als die andere.
-
Ich meine auch, das PBetrieb = PLeerlauf + PAusgang nicht korrekt ist, daher meine Frage nach der Leistungsmessung während des Betriebs.
-
Das Multimeter im AC Bereich gibt schon einen ersten Eindruck.
Ich vermute, dass früher ein brummloser Betrieb möglich war, oder besteht das Problem seit der Modifikation?
Wenn das Gerät lange ohne Spannung war, kann es durchaus helfen, es mal ein paar Stunden laufen zu lassen. Und auch einfach mal den Netzstecker drehen. -
Genau, es geht um das Gesamtpaket, oder um es anders zu sagen: Es ist ein Multiparametersystem.
Da gibt es (fast immer) nicht nur eine Lösung, sondern das ganze hängt an den Anfangsbedingungen.
D.h. man muss (zumindest) einen Parameter mal festlegen (z.B. die vorhandene Energiemenge) und dann schauen, ob man auf (eine?) sinnvolle Lösung kommt. Ist da nicht möglich, dann muss man etweder die Vorgabe verändern oder einen anderen Parameter 'festklopfen'.
Meine Grundüberlegung wäre, was von dem Material ist entweder schon da oder soll später auch für andere Anwendungen verwendet werden. Sagt man z.B. die Powerstation und der Amp sind gesetzt, dann kann nur bei den Boxen variieren.
Oder man setzt Powerstation und Boxen und schaut es einen (billigen?) Class-D Amp gibt, der mit der Energiemenge auskommt ... .
By the way, hast Du auch schon mal die Leistungsaufnahme der FP im Betrieb ermittelt? Denn bei einem Rave ist der Leerlaufverbrauch relativ uninteressant. -
Was wird den in der Industriehalle gemacht, wenn grad nicht Party ist?
Sobald Staub und/oder (Wasser-)dampf ins Spiel kommen, sollte man über die IP Einstufung der Scheinwerfer nachdenken (und ich meine jetzt nicht ob IPv4 oder IPv6