Ich wage auch die Voraussage, dass die Mauer wohl das geringste Problem darstellen wird...
Tomy
Ich wage auch die Voraussage, dass die Mauer wohl das geringste Problem darstellen wird...
Tomy
Glückwunsch.
Hast du mal gecheckt, ob der verwendete Stecker für den Einsatz von Aderendhülsen spezifiziert ist?
Tomy
Hi,
es wären noch ein paar Parameter interessant:
- Dürfen die Geräte verändert werden?
- Wird das System dann in beiden Racks benutzt?
- Bleiben beim alten Rack die Muttern am Platz, wenn kein Gerät eingebaut ist?
Spontaner erster Einfall wäre:
- Madenschrauben in die Rackschrauben kleben, Geräte dann mit Beilagscheibe + Flügelmutter festmachen.
Tomy
Zitat von "_Nicolai"Denke mit dem Player am Host kann ich leben. Talkback lässt sich vermutlich mit ner Funke einfach umschiffen.
Bleibt immer noch PFL. Ich weiss nicht, warum ihr alle so auf alles über CAT-5 steht. Klar muss ich ein Kabel weniger legen, aber Strom brauch ich doch auch. Ich hab eine vierfach Kabeltrommel, da läuft dann der Kopfhörer, ein Stereo-Einspieler und die Steuerung für den System-Controller drüber.
Wenn ich alles über CAT-5 jage, dann wird's da immer voller, und die Übertragung braucht zusätzlichen Rechenpower der SAC machine.
Tomy
Ja, war kurz vor Konzertbeginn. Wieder eingelogt, SAC lief noch wunderbar, leider die Midi-Verbindung zum BCF nicht. Der Konzertstart war dann kurzzeitig akustisch, da die mutes nicht über die BCF rausgingen ...
Tomy
Ich hab am Wochenende gelernt, dass sich bei einem Laptop viel ändern kann, wenn man den Deckel mal zu und wieder aufmacht... Aber ansonsten lief alles wunderbar.
Tomy
Hi,
schon klar, aber wenn der Fader falsch programmiert ist, dann erwischt er den Fahrbefehl nicht, egal warum er kommt.
Tomy
Hi,
es gibt im englischen Forum Berichte, dass das Aufspielen der Konfiguration manchmal nicht 100% funktioniert.
Also einfach nochmal probieren, evtl. im MIDIOX die Geschwindigkeit reduzieren (weiss nicht, ob das geht).
Tomy
Hi, es gibt irgendwo ein Midi File, das du mit MidiOx auf die BCF spielen kannst.
Tomy
Und wenn du das Gerät schon offen hast, dann schau mal nach der Backupbatterie.. ich hoffe, die sind besser als die Akkus die peavey in die vergleichbaren Geräte eingebaut hat.
Tomy
Na dann... sag nen schönen Gruß
Tomy
Andi, du kannst doch von einem Oberfranken nicht erwarten, dass er vier Wochen vorher schon weiss, was er will ![]()
Tomy
Meine Erfahrung bei der US-Army:
Aufbau (einen Tag vorher) ohne Problem, dann sind die mit Hunden durch. Zufahrt am VA Tag nur nach genauer Inspektion des Fahrzeugs (ähnlich wie früher bei der Ein/Ausreise in den sovietischen Freundschaftsbereich).
Tomy
Ich lese den Thread erst jetzt und hätte ein motu 2408 / 48 Kanal setup ![]()
Tomy
Klar ist mir alle bekannt. Nur hab ich halt z.B. den Fall, dass ich 14 Sopranmikros habe. Und wenn ich denen allen etwas mehr Hall geben will, dann mach ich das beim GL-4 einfach mit der Gruppe und der Matrix, bei SAC bietet sich da das Gruppieren an, nur wenn ein Kanal vorher schon Hall hatte, und der, an dem ich einstelle noch keinen, dann hab ich ein Problem.
Tomy
Hmm.... ich hab definitiv beim letzten Mal ein Reverb während der Show von der Remote aus 'eingepluggt', (Awida light), allerdings waren da schon zwei drauf. Beim dritten hab ich dann von der Remote aus noch die Parameter gesetzt, und es hat definitv funktioniert. Vielleicht hatte ich auch nur Glück
Dann noch zwei Fragen:
- Wie kann ich einen Plug-In in den Solo Bus einschleifen?
- wenn ich mehrere Kanäle 'linke' und einen Wert verstelle, z.B. Gain vom EQ, dann wird ja auf dem gelinkten Kanal die Änderung + der Startwert verwendet. Kann man auch gangen, d.h. die Kanäle so schalten, dass (am besten nur der Parameter, der aktuell geändert wird) in allen Kanäle den gleichen Wert (und nicht die gleiche Änderung) angewendet wird?
Grüße
Tomy
Hi, Bob hat zumindest einmal betont, dass SAC multicore(schönes Wort finde ich) fähig ist.
Ich habe heut mal den Test gemacht, SAC mit einem Core (und realtime priority) auf 99% ausgereizt. Da hängt das GUI gewaltig, aber es blieb bei 0 slipped buffers.
Dann das gleiche mit beiden cores, die Auslastung der Engine blieb gleich (d.h. die Engine an sich ist single core, was aber bei der Konfiguration auch Sinn macht), das Gui läuft smooth wie bei 20 %. Allerdings gibt's massiv slipped buffer, weil sich halt der Core nicht mehr gegen alle anderen tasks verteidigen kann, da er auf den zweiten Core keinen Einfluss hat, bzw. ihm dort seine high-priortiy nix nutzt.
Das ganze war auf XP. Wenn win7 da besser ist, dann wäre es einen Versuch wert...
Tomy
Hi,
ich rüste meine Rechner nur noch mit SSD aus. Da hab ich (hoffentlich) Ruhe auf der Speichermediumsfront.
Und Speicherplatz frisst SAC ja nun auch nicht.
Tomy
Hi,
das Mehrkorn (äh kern) Problem ist, dass es nur einen Bus für den Zugriff auf den Speicher / Graka etc gibt.
Damit jeder Core auch mal dran kommen kann, wird die Zugriffszeit vom OS auf die einzelnen Kerne verteilt, drum kann sogar ein Prozess mit niedrieger Priorität einen Prozess mit hoher Priorität, der auf einem anderen Core läuft, unterbrechen.
Das führt dann zu den 'legendären' slipped Buffers.
Tomy