Würdet ihr dann die Messtechnik mit ins 'Digital-board' holen?
Da es z.B. auch Plug-Ins gibt, wäre das ja eigentlich logisch, oder?
Oder Messtechnik aufteilen in PC - Basiert und sonstige (gibt's noch was ohne Rechner?)
Tomy
Würdet ihr dann die Messtechnik mit ins 'Digital-board' holen?
Da es z.B. auch Plug-Ins gibt, wäre das ja eigentlich logisch, oder?
Oder Messtechnik aufteilen in PC - Basiert und sonstige (gibt's noch was ohne Rechner?)
Tomy
Nein, sollte aber analog zur Messung von Lautsprechern funktionieren. Der Messwiderstand sollte halt entsprechend angepasst werden (etwas höher als die Nennimpedanz).
Tomy
Hi,
ich habe gerade am Schreibtisch ein wenige 'rumgesact'. Dabei hab ich auch probiert, die Remotesoftware zweimal auf dem gleichen Laptop zu starten. Das hat einwandfrei funktioniert.
In der ersten Instanz hab ich eine BCF konfiguriert, um die Gruppen und den Master zu kontrollieren. Danach hab ich die Software minimiert, und eine zweite Instanz gestartet. Bei der kann ich dann Monitormixer aufrufen etc. ohne das die BFC umschaltet und hab immer die Möglichkeit des Zugriffs auf die Gruppen und den Master.
Tomy
Naja, man brauch halt auch eine ziemlich lang absolut konstantes Signal, damit das 'Feature' auslöst. In wieweit das bei anderer Software passiert (vor allem, wenn der Ausgang in Betrieb ist, ansonsten würde es ja kein Problem sein), weiss ich nicht, halte es aber eigentlich für nicht so wahrscheinliche.
Tomy
Ja, in Version 2.6 kann SAC einen Dither auf die Ausgänge legen.
Tomy
Das Problem ist allen Anschein nach bei einem Standortwechsel während der Veranstaltung entstanden, bei dem wohl der Rechner sehr rabiat 'heruntergefahren' wurde. Ab dem Wechsel gibt's eine funktionierende Aufzeichnung.
Tomy
Hi,
Kirchen habe schon ihre Eigenarten. Einpfeifen find ich für Monitore okay, für die eigentliche PA würde ich doch lieber messen.
Tomy
Zitat von "wora"..aber ich kann bei anderen herstellern keine wirklichen fortschritte gegenüber den neutrik-komponenten feststellen.
ich habe eher eine Annäherung an Neutrik festgestellt. Siehe z.B. die neue Serie von Amphenol. ![]()
Tomy
Hi,
ich suche Firmen aus dem Raum Friedrichshafen (und evtl. Ravensburg), die:
- In der Lage sind eine mittlere Festinstallation nach relativ konkreten Vorgaben fachgerecht auszuführen (und das auch schon mal bewiesen haben), in Betrieb zu nehmen und ggf. zu 'servicen'.
- Bei denen die Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie in einigen Jahren noch exisitieren (das ist schwierig zu beurteilen, ich weiss, aber bei Heinzis Diskoservice Ltd. gegründet 2010 hätte ich meine Zweifel).
Hintergrund ist, dass ich eine Anlage planen soll, diese aber aus räumlichen Gründen nicht installieren kann/will und vor allem keinen schnellen Service garantieren kann.
Grüße
Tomy
Hmm.... irgendwie komisch, hab da noch nix auffälliges bemerkt. Vielleicht bin ich ja so perfekt, dass ich immer in der richtigen Reihenfolge einschalte... kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen...
Tomy
Und Amps sind imho K&H (oder auf jeden Fall von denen gebaut).
Tomy
Hi,
die neue Serie von Amphenol (AX denk ich) ist okay. Das Einschieben des Femal Einsatzes nach dem verlöten ist etwas tricky, ansonsten alles okay. Und inzwischen gibt's auch bei AH die farbigen Tüllen.
Persönlich hab ich mich für oft gesteckte Verbindungen im Tonbereich auf Neutrik festgelegt. Die Amphenol dürfen sich jetzt erstmal bei DMX Kabeln bewähren.
Tomy
Hmm,
meinst du Hardwaremässig ausschalten, oder wenn die SAC Engine aktivierst/deaktivierst?
Da hatte ich noch keine Probleme.
Tomy
Hi,
du kannst in den ASIO Einstellungen der Motu unbenutzte Ausgänge abschalten, dann geht's noch besser ![]()
Tomy
Im Moment bin ich leider voll im Streß. Ab und zu werde ich dran erinnert (oder erinnere mich), aber da gibt's immer andere Dinge die wichtiger sind..
Tomy
Hi,
diese Idee hatte ich auch schon, wusste nur nicht, dass es sowas schon fertig gibt.
Tomy
Hi, das mit dem Audio sehe ich recht entspannt, da ich ja zum 'FoH' auch eine CAT-5(6) Verbindung legen muss. Ich hab schon überlegt, ob ich da einfach auf die freien Adern das Audiosignal drauf packe, hab es aber dann doch lieber gelassen (bisher) und leg einfach ein Mikrokabel vom Kopfhörerausgang an der 2408 zum FoH.
Aber ein ganz simples 'Audioauskoppel und auf Netzwerkleg' Plugin wäre sehr schön (und würde z.B. zusammen mit SATlive vieles einfacher machen).
Tomy
Naja, nicht SAC Plugins kann man schon aus der Ferne konfigurieren, aber halt nicht so stufenlos wie die integrierten.
Tomy
Aber ob ein SPX 990remote-fähig ist, möchte ich doch bezweifeln.
Tomy
Mit nem touchpad hab ich so meine Erfahrung gemacht, ansonsten arbeite ich immer nur mit dem Laptop als remote und ohne Bildschirm + Tastaur für den 'Server'.
Tomy