Hi Niels,
- wie lang ist denn die Datei?
- Wenn du seit dem nicht mehr gemessen hast, dann sichere auf jeden Fall die Dateien:
datenbackup.lcb
wertebackup1.lcb
wertebackup2.lcb
Grüße
Tomy
Hi Niels,
- wie lang ist denn die Datei?
- Wenn du seit dem nicht mehr gemessen hast, dann sichere auf jeden Fall die Dateien:
datenbackup.lcb
wertebackup1.lcb
wertebackup2.lcb
Grüße
Tomy
Hi Nils,
fehlen alle Daten, oder 'nur' die Einzelwerte?
Tomy
Das Problem war ja gar nicht der Durchsatz, sondern der Stau, für den nicht genug 'Stauraum' vorhanden war, bzw. die fehlenden Abriegelung des einen Durchgangs.
Tomy
Hast du den schon mal probiert?
Ich kann mir das sinnvoll eigentlich nur vorstellen, wenn das Signal vorher analysiert wird.
Tomy
Die VDE 702 zielt nur auf die Sicherheit.
Daher macht es durchaus Sinn, bei der Messung des Isolationswiderstandes und des Ableitstroms alle Leiter parallel zu schalten. Bei einem 5 Poligen CEE Kabel steht das auch so in meinem schlauen Buch, daher würde ich es analog bei einem Lastmuco genauso machen. Die Theorie sagt, dass durch die Parallelschaltung der Isolierwiderstand eher niedriger als höher wird.
Das heisst aber nicht, dass ein so gemessenes Kabel wirklich funktioniert. Es heisst (nur), dass es sicher ist.
Tomy
Mehr Details: http://www.take-sat.de/forum/index.php?topic=250.0 (im Moment leider nur in English).
Tomy
Hi,
ja, es sind 8 Ohm Typen.
R = ohmscher Widerstand (das womit man in der Schule immer rechnet)
Z = komplexer (= Frequenzabhängiger) Widerstand.
Grob gesagt steigt der Widerstand einer Spule mit steigender Frequenz, wobei bei einem LS noch viele andere Faktoren dazu kommen.
Tomy
Zitat von "yamaha4711"
In diesem Fall sollte dann aber immer irgendwie ein mehrfaches der Schallgeschwindigkeit herauskommen, oder?
Nein, denn du musst zur gemessenen 'Laufzeit' eine oder mehrere Periodendauern der Sinusschwingung dazu zählen.
Tomy
Hi,
weil du die falsche Sinusschwingung erwischt.
Oder willst du die Wellenlänge messen?
Tomy
Hi,
da gibt's sowas wie Midikanäle ![]()
Aber der Hintergedanke wäre für mich der, dass eine Instanz der Remote-Software minimiert läuft, die am BCF hängt. Dort ist der BCF für den Master + Gruppen (und diese, mich immer noch verwirrende Pseudo VCA's) zuständig.
Weiterhin läuft eine zweite Instanz, in der man mit der Maus und Tastatur werkelt.
Tomy
Hi,
coole Idee. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Evtl. laufen ja zwei Remotes auf einem Rechner?
Tomy
Genau, dass meine ich... ansonsten heissts halt wieder 'Höggsde Dischziplin'
Tomy
Hi,
bei den F-Tasten kann man ja festlegen, ob sie auch den Mixer umschalten sollen.
Kann man die BCF so konfigurieren, dass sie die Bank nicht mit wechselt?
Tomy
Hi,
das klingt ja gut. Wenn ich es recht verstehen, dann müssen die Fader im Mixer nebeneinander liegen, ist das richtig?
Geht das auch Mixerübergreifend (geht z.B. Fader 8 = Vocal Monitor Master?)
Tomy
Hi,
subjektiv hat die 424 einiges gebracht (XP-System). Nebenbei kann man auch noch in Stereogruppen vorgeben, ob man das entsprechende Eingangs bzw. Ausgangskanalpaar benötigt. Dadurch kann man die Datenmenge vermindern, wenn man eben kein 24/24 System braucht, sondern 'nur' 24/12 o.ä.
Tomy
Hi,
messe einfach mal die Versorgungsspannung des Analogteils.
Tomy
Hi Wora,
dann werd ich mich mal mit dem Thema 'Audiowire over Ethernet' beschäftigen ![]()
Tomy
Hab mir kürzlich eine 424 gegönnt, das hat subjektiv einiges gebracht. Ein Test mit 32/1 lief mit 50% und 0 verlorenen Buffern. Werde aber aus Sicherheitsgründen doch weiter mit 64 Samples arbeiten.
Tomy
Hi,
hier mal zwei Bildchen von meinem 'SAC-Basic-Rack'
Von vorne
und von hinten
Weiterhin wirds bald noch ein zweites Rack mit einer weitern 2408, 2*ADA8000 und einem Tascam AES - EBU Interface geben.
Dazu noch die Frage, ob es Sinn machen würde, einen 'Pool' für die Zusatzracks zu bilden, falls ich z.B. mal mehr als 40 Inputs brauche...
Tomy
Hi Frank,
wenn die Outputs funktionieren, dann liegt es nicht an der Mod.
Tomy