Hi,
ich verstehe die Frage nicht ganz. Du willst sozusagen die Box auf Stereo umbauen?
Tomy
Hi,
ich verstehe die Frage nicht ganz. Du willst sozusagen die Box auf Stereo umbauen?
Tomy
Darf ihn der Referent auch mitbringen?
Tomy
Hi,
nur kurz zur Info: Das Seminar findet statt, und es gibt noch ein paar Plätze für kurzentschlossene.
Grüße
Tomy
Zitat von "uncelsam"Wenn zwischen L1 und L2, bzw L1 und N ein Strom fließt lösst kein RCD aus!
Ein RCD löst nur aus wenn der Strom der Differenzstrom alle drei Phasen und dem Neutralleiter größer wie der Auslösestrom ist.
Danke für die Info. Daher erscheint mir die Isolationsmessung zwischen den Leitern noch notwediger.
Tomy
:shock: Stolpersicherheit durch Verkleben des Kabels????
Tomy
Man kann sie auch einfach auftrennen, und schon läuft die Laube genauso.
Tomy
Also bei aktiven DIs lasse ich sie schon recht gerne an.
Allerdings gibt's (leider) immer noch Pulte, bei denen man die Phantomspeisung nur global oder in Gruppen schalten kann.
Und allen anderen DI's ist das auch egal, aber bei der Stereo DI lag halt die Mittelanzapfung der Übertrager auf Masse ![]()
Tomy
Hi,
so blöde war die Idee nun auch nicht. Allerdings muss man dann die Masse-Erdverbindung so niederohmig wie möglich kriegen.
Das Problem ist auch oft die Führung der Masse/Erde (Pin 1) im Gerät. Da gibts ein interessantes AES Paper dazu.
Ich hatte einen ähnlichen Fehler mal mit einer Doppel DI. Da war der übertrager so angeschlossen, dass er die Phantomspeisung kurzgeschlossen hat. Daraufhin ist die (zu ) schwache Phantomspannung im Pult in die Knie gegangen und es kam zum Brummen, das sich nicht mal auf die 'betroffenen' Kanäle beschränkt hat.
Tomy
Hi,
in dem Durchmesser finde ich Sicherungen nur mit einer Länge von 35 oder 38 mm. Ich persönlich würde ja, wenn irgend möglich, einen anderen Sicherungshalter montieren, weil sich das Problem ja wiederholen könnte.
Tomy
Hi,
wie hast du den den Ruhestrom gemessen?
Als Spannungsabfall über einem Emitterwiderstand, oder direkt in der +UB Leitung?
Tomy
Hi,
beim Ultracurve aufpassen, da die Delayeinheit (bei den älteren Modellen) eine kostenpflichtige Zusatzausstattung war.
Tomy
Hi Jan,
hier ist der Referent. Die mail ist angekommen, hab allerdings das Antworten vergessen. Im Moment sind es noch (zu) wenig Peoples, drum wollte ich morgen mit dem Veranstalter noch mal reden.
Aber ich bin guter Hoffnung, dass es was wird.
Wenn noch jemand dabei sein will, wäre es super klasse, wenn er zeitnah Bescheid geben könnte.
Grüße
Tomy
Aural(?) Exciter F (bei Behringer dann modifiziert auf G) auf einem Aux, das war meine 'Wunderwaffe' für die in meinem damaligen Umfeld wehement geforderte Textverständlichkeit.
Inzwischen sind's Kondensatormics und gute Boxen (und man muss auch nicht mehr 500 Leute mit 4*220W beschallen).
Aber ab und zu hole ich meinen KosmosPro schon noch raus...
Tomy
Hi,
spontan die Frage, ob ihr evtl. unter der Folie quer verspannen könntet?
Tomy
Hi,
das kann man durchaus machen, nur muss man dabei beachten, dass man a) den Effekt einmal einstellt und während der Show nicht höherdreht und sich b) bewusst sein, dass der Synthie den anderen Instrumenten/Stimmen die Aufmerksamkeit klaut. Also bei Kraftwerk evtl. die ganze Zeit sinnvoll, ansonsten nur bei Solos ...
Tomy
Also früher haben wir unseren FoH oft so gebaut.
Erstmal drei Bänke als Querstreben, dann oben zusammengeklappte Tische drauf.
Einen Hardwareabsturz hab ich damit noch nicht erlebt.
Tomy
SK 100% Zustimmung. Ich weiss sowie so nicht, was das hier noch soll. Er hat ja festgestellt, das der ESW lauter geht als der Dynacord, dass ist es ja auch, warum man Tests macht.
Will / kann er nun das Ergebniss nicht akzeptieren, oder warum geht hier der Thread immer weiter?
Tomy
Hmm,
also ich hatte das anders im Kopf. Werde morgen mal nachschauen. Und was macht es für den Brand für einen Unterschied ob der Strom zwischen L1 und N (oder PE(N)) fließt oder zwischen L1 und L2, außer dass er im zweiten Falle höher ist??
Tomy
Zitat von "yamaha4711"Tacho!
Kommt darauf an was man ausgeben möchte bzw. was man schon rumstehen hat. Die meisten Digitalcontroller können das ja auch.
Ansonsten wenn es auch billiger sein darf: Behringer DSP 110 Shark. Das Teil hat auch ein Delay (den FBX/paraEQ vergessen wir mal) drin und es funzt, ehrlich. Für kleine Geschichten ist das Ding echt cool und es ist BILLIG!!!!!Grüßle,
michael
Cave (oder 'Aufgemerkt!'). Das Teil hat schlappe 11.6ms eingebautes Delay, wenn die Anzeige 0.0 Anzeigt. Ansonsten für den Preis unschlagbar. Ich missbrauche es manchmal als notfall Micpreamp (mit +48V und Lowcut). Ansonsten wirklich ein gutes Notfallteil.
Tomy
Hi,
ja das wäre natürlch ein Ansatz (und soweit beherrsche auch ich ein Grafikprogramm
aber ich bräuchte für einen Kunden erstmal ein paar Bildchen. Und ich bilde mir ein, ich hätte irgendwo schon mal Werbung für sowas gesehen (oder wars auf der Messe??)
Tomy