Geht notfalls auch als Brotaufstrich :-))
Tomy
Geht notfalls auch als Brotaufstrich :-))
Tomy
Hi,
wieviele Leute gehen denn da rein? Es gibt auch eine Grenze der Personenzahl, unter der gilt die VStättO auch nicht.
Ansonsten müsste es imho einen Bestuhlungsplan geben. Wenn ihr den einhaltet, habt ihr schon viel gewonnen.
Zusätzlich noch die ganzen Allgemeinen Sachen beachten
- Fluchtwege frei
- Keine Kabel in den Verkehs und Fluchtwegen
- Notausgänge offen
- Geflogenes Material richtig befestigt und gesichert
- Wer weist die Leute ab, falls zu viele kommen (Träumen darf man ja), wie viele dürfen eigentlich rein.
Tomy
Und nicht davon ausgehen, dass der selbe Satelit wie beim letzten Pro Christ verwendet wird. Die wechseln da sehr gerne...
Tomy
25 Mikros auf Stativ, 3 Kids pro Mikro. Beim Gospelchor dann die Stative weglassen, und die Mikros in die Hand geben.
Vorher schön einmessen mit SATlive ![]()
Tomy
Okay,
dann probier folgendes:
Widerstand 6k8 oder ähnlich, evtl. etwas experimentieren, vom Eingang (bei C1) auf + UB, wenn du ne Stereo Klikenbuchse hast, dann von + auf den Ring, und die Spitze an den Eingang (bei C1).
Auf der Platine R1, R3 und C2 weglassen.
Evtl. noch die Verstärkung über eine Änderung von R4 anpassen (R4 kleiner -> Verstärkung geringer)
Viel Erfolg
Tomy
Hi,
haben die Mikros Stereo oder Mono Klinkenstecker?
Tomy
Hi,
ja was soll man sagen. Da gibt es mal eine Problem mit einem Gerät (das ja, so wie es aussieht am Anfang nicht da war) und schon schlagen alle auf Behringer ein.
Das kann bei jedem Hersteller passieren. Dann das Gerät einschicken, und gut ist. Wozu gibt's Garantie?
Tomy
Jep,
geht auch z.B. bei Sprechern. Da merkt man dann erst, dass die PA läuft, wenn jemand anders denkt, das Mikro ist sowieso nicht an, und es ohne probiert ![]()
Tomy
Hi,
hier gibt's im übrigen noch ne Anleitung, allerdings nicht mit smaart
http://www.take-sat.de/download/timealignment.pdf
Tomy
:shock:
Jetzt geht das auch bei uns los.. vielleicht läuft mir ja was über den Weg.
Tomy
Thomas Neumann
Carl-Maria-von-Weber-Str. 26
95448 Bayreuth
Zitat von "hspecht74"Hallo,
Virtualizer
IGITT!! Den hab ich mir fürs einfache Homerecording (zum Einspielen von Entwürfen neuer Stücke) geholt, einmal eingeschaltet und sofort wieder rausgeschmissen. Wenn ich Rauschen und Knacken haben will krieg ich das billiger.
Welches Modell denn? Es gibt imho mindestens vier virtualizer.
Tomy
Zum anderen ist der Stromfluss bei gleicher Leistung geringer, daher kann das Kabel dünner sein.
Tomy
Oder nen Groundlift in die DMX Leitung?
Tomy
Hi,
mei a Bindlicher.... kann des sa, dasd mehr aus Ramsadal bist?
Ich würde das Problem mehr auf der Tonseite suchen. Unsymetrische Verkabelungen etc.
Domie (aus Bareid)
Hören geht fast immer noch, nur braucht man halt ein wenig mehr Pegel. Ich denke, das ganze geht ein wenig in den Bereich Psychoakustik, ich sag nur 'AIR' Regler in den Mackies (die waren ab 16k oder so).
Tomy
Hi,
also in dem pdf finde ich keinen einzigen 25A FI, sondern zumindest immer 40A FIs, die maximal eine Stufe höher (d.h. bei 40A mit 63A vorgesichert sind). Bei unklaren Vorsicherungsverhältnissen sind durchaus extra Vorsicherungen (z.B. 35A bei 40A FI) vorhanden.
Tomy
Hi,
also bei einer MLS Messung (und das machst du gerade) dient das Referenzsignal nur als zeitliche Referenz, um den Nullpunkt festzulegen (ansonsten müsste man sich auf irgendwelche Latenzvorgaben verlassen).
An der Position der (Smooth-)FFT Taste hat sich eigentlich nix geändert.
Tomy
Hi,
also von der Breite und der Position des Fensters her gibt es keinen Unterschied zwischen der oberen Impulsantwortanzeige und Zeitdaten für die FFT.
Allerdings kann man vor der FFT ein 'Halbfenster' auf die rechte Hälfte der Impulsantwort setzten, dass nicht umbedingt auch bei der Impulsantwort angezeigt wird. Das ganze nennt sich RoundEdge und kann z.B. im Toolsmenu aktiviert/deaktiviert werden. Ob das ganze die Anzeige der Impulsantwort beeinflusst und welches Fenster aktuell verwendet wird, kann man unter Setup -> Messung einstellen. Da hat(te) es aber in den bisher veröffentlichen Versionen von 1.30 einige Ungereimtheiten.
Das zu verwendende Fenster kann über die folgenden Möglichkeiten bearbeitet werden. Die Optionen werden im Popupmenu der Anzeige umgeschaltet.
- Rechts vom Cursor verwerfen: Setzt die rechte Fenstergrenze auf die aktuell Cursorposition.
- Links vom Cursor verwerfen: Setzt die linke Fenstergrenze auf die aktuelle Cursorposition
- Rechts vom Klick verwerfen: Setzt die rechte Fenstergrenze auf den Mausklick (bleibt aktiv, bis eine andere Option gewählt wird).
- Links vom Klick verwerfen: Setzt die linke Fenstergrenze auf den Mausklick (bleibt aktiv, bis eine andere Option gewählt wird).
Der Ablauf sollte so sein:
Ohne Makro:
- Impulsantwort messen
- gewünschten Bereich auswählen
- FFT (oder smoothFFT durchführen)
-> FFT Fenster geht auf
- FFT Speichern
- Über die Taste MLS (oder Impulsantwort, je nach Version) wieder zurück in den Zeitbereich
- Fenster ändern
- FFT (oder smoothFFT durchführen)
-> FFT Fenster geht auf
-> Vorheriges Resultat laden (entweder in Overlay oder in Tracemanager).
Tomy
P.S. Interessant wäre, ob du mit der Version 1.21 oder mit 1.30 arbeitest.
Frech wie ich bin, nehme ich mal an, es geht um SATlive.
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten
- ein kurzes Fenster definieren ( Setup -> Benutzer Fenster) und anwenden.
- Mit der Maus einen Rahmen in der gewünschten Größe und Position aufziehen
- Eine Option aus dem Popupmenu der Kurve wählen (rechts vom Klick verwerfen, links vom Klick verwerfen, rechts oder links vom Cursor verwerfen) und die Kurve wie gewünscht zurecht schnibbeln.
- SATlive passt dann in der FFT den Bereich automatisch an, d.h. die Skalierung ändert sich. Angezeigt wird nur der sinnvoll zu messenden Bereich, d.h. die untere Anzeigefrequenz ergibt sich aus f = 1/T (T = Fensterlänge in Sekunden)
Die automatische Anpassung kann man in Setup -> Optionen ausschalten
Gibt's eigentlich schon hierzu Meinungen und Erfahrungen?
http://www.peavey.com/products/brows…1/VSX%3F+48.cfm
Tomy