ein Tauerton einer Gitarre etc. sieht aber sehr ähnlich aus. Und die Zeit um das korrekt zu unterscheiden hat der DSP halt leider nicht ....
Beiträge von TomyN
-
-
Wobei man in der Grundschule schon auch Schwerpunkte setzten darf. Aber dann wird man (hoffentlich) feststellen, dass es ohne Grundwissen in allen relevanten Bereichen immer nur Stückwerk bleiben wird.
-
Ja, die Lizenz gilt aktuell für beide Versionen.
Aktuell ist noch nicht klar, ob und wie die Impulsantwortauswertung in V2.0 implementiert werden soll.
V2.0 kann durchaus eine Impulsantwort messen um z.B. Delaylines einzustellen oder um das Delay für die Messung der Übertragungsfunktion zu finden. In der aktuellen Version kann auch auf logarithmische Anzeige umgeschaltet werden. Das Oszi gibt's in 2.0 auch schon, sogar 'parallel' zur normalen Messung.
Was aktuell nicht geht, ist eine Messung mit MLS (macht das heute noch wer?) und halt die Auswertung RT60 etc.
Es gibt aktuell drei Möglichkeiten:- Integration in V2.0 (vergleichbar mit 1.7x)
- Extra Modul (wie die Mitbewerber)
- Verzicht und eine Focusierung auf die Dual-FFT Messung (evtl. mit mehreren Messmikros gleichzeitig oder oder... )
Ein Zeitrahmen kann ich aktuell nicht angeben.
-
Du kannst spaßeshalber mal zwei Messungen mit leicht unterschiedlichen Messmikrofonpositionen machen, und die Ergebnisse vergleichen....
-
Genau. Es gibt den 2.0 'Zweig' mit der völlig neu gestalteten Benutzeroberfläche. Da fehlt aber der, in der Version 1.7 vorhandene Bereich für die 'klassische' Arbeit mit der Impulsantwort, .d.h. Messung einer Impulsantwort und deren Auswertung (Fensterung, RT60 etc.).
2.0 enthält mit der 'klassische' Dual-FFT Messung, inkl. FFT, RTA, Impulsantwort alles was man zum 'normalen' Einmessen einer PA braucht.
Der IR-Bereich stammt noch aus der Anfangszeit von SAT, d.h. hier muss/müsste neben der Optik auch noch einiges unter der Haube umgebaut werden. Daher laufen aktuell beide Versionen parallel, wobei neue Features (wie die Live Vorschau der Impulsantwort) nur in die Version 2.0 integriert werden. Fixes gibt's für beide Versionen.Im Zuge des Umbaus wurde die Version 2.0 auch so ertüchtigt, dass es eine 64 Bit Version gibt, wohingegen 1.7x 'nur' als 32 Bit Version existiert.
-
Hallo,
Es gibt neue Versionen von SATlive (1.71.17 und 2.0.1.28), vom LevelCheck (neu auch in 64Bit) und vom T-Light.
Viel Spaß damitTomy
-
Bei uns gibt's da ein Regal, da kann man sich bedienen bzw. Sachen reinstellen.
Ansonsten ist bei uns die Welt, zumindest augenscheinlich, noch in Ordnung. -
Ich würde eine lange und dünne Spax probieren, evtl. kann man die in das Loch im Tip schrauben.
-
Hab früher mal zwei Motore umgebaut. War damals (T4 mit 'Schiffsdiesel') nicht so schlimm.
Beim T5 hab ich kürzlich Kupplung + ZMS gemacht (mit einem Kumpel zusammen), ging auch (aber nicht so schön).
Meinen T5 (VW) hab ich wegen Rostschäden nach 20 Jahren mit ca. 295 000 km an einen Kumpel ('Blechpatscher') verkauft, der hat ihn wieder durch den Tüv und der (erste!) Motor läuft immer noch problemlos (bei ca. 180.000 hab ich den Turbo gewechselt).
Mein 'neuer' Opel dagegen war jetzt mit ca. 55.000 km wegen eines unklaren Fehlers in der Werkstatt, Diagnose ' wir wissen nicht, was es ist, aber wir machen mal ein Update des Steuergerätes'. Mal sehen, wie das weitergeht. Auf jeden Fall nicht mit dem 40.000 km Ölwechselintervall des Herstellers .... -
Da bräuchte man aber auch noch eine Temperaturüberwachung, wahrscheinlich sogar an mehreren Punkten im Pult um im Notfall die Lüfter anzuwerfen bzw. das Pult herunterzufahren.
-
Treiberstufen: Die Transistoren, die die Basis der Endstufentransistoren ansteuern.
Überstromüberwachung: Transistoren + Bauteile, die an der Basis der Endtransistoren angreifen und ggf. da die Basisspannung 'wegziehen'. Im klassischen Fall hängt deren Basis (evtl. über ein paar Bauelemente) an den Emitterwiederständen der Ausgangstransistoren.
-
Er hat es wohl über einen 'Broker' gebucht, die sind oft deutlich günstiger als ein Versand mit einem Dienstleister. Ich mach das auch ein paar mal im Jahr, wenn SATlive Dongles ganz weit reisen müssen.
-
Diese Endstufengeneration lasse ich für einen Test ohne Leistung erstmal ohne Endtransistoren laufen, weil die ja das teure sind.
Du solltest ja die 0 Ohm auch ohne Endtransistoren messen können. Möglich wäre die Treiberstufe, die Überstromüberwachung oder, falls vorhanden, die Diode zwischen Ausgang und einem Rail.
-
Betreue hier ein Kirchengemeinde, da steht die Wing mittendrin im 'Publikum'. Da gabs noch keine Reklamation (über die Lüfter der zu Weihnachten eingesetzten LED Scheinwerfer schon), und auch mir ist er noch nicht störend aufgefallen (auch nach 6 Stunden Betrieb des Pultes).
-
Ja, allerdings ging man da davon aus, dass man halt mit irgendwelchen Simulationen Korrekturfaktoren geschätzt hat.
In der aktuellen (und auch in der kommenden
Version von LevelCheck muss man die manuelle Eingabe von Korrekturfaktoren mit Optionen -> Sonstiges freigeben.
-
Danke für den Hinweis.
Vorab schon mal hier der Link LevelCheck Anleitung.Im Laufe des Tages packe ich den Link auch noch auf die Website.
-
Windräder der Schande stammt nicht von der CDU/CSU.
Ob die Legalisierung eines (weiteren) Rauschmittels was gebracht hat, kann ich nicht objektiv beurteilen, subjektiv merke ich davon aber nix.
-
Es kann auch durchaus sein, dass Mono Klinkenbuchsen verwendet werden, an denen nur Schaft und Spitze vorhanden/verbunden sind und der Ring 'in der Luft' hängt.
Von daher einfach mal mit ganz normalen Mono Klinkenkabeln testen.
-
Die Technischen Daten des Interfaces sagen nix darüber aus, ob die Ausgänge symmetrisch beschalltet sind, aber der zweite Punkt lässt mich vermuten, dass auf dem Ring der Klinkenstecker nicht unbedingt das anliegt was man/Du erwartest.
- 2 x Analog In/Out mit Klinkenanschluss
- Ausgang L wahlweise als Kopfhörer-Ausgang nutzbar
-
Was meinst Du mit 1:1 Belegung?