Ähh,
:shock:
Stell ne ordentliche Frage, und du bekommst ne ordentliche Antwort.
Tomy
P.S. Admin, erklär uns das doch mal.. oder doch besser ihm?
Ähh,
:shock:
Stell ne ordentliche Frage, und du bekommst ne ordentliche Antwort.
Tomy
P.S. Admin, erklär uns das doch mal.. oder doch besser ihm?
Hi,
da wird wahrscheinlich was kaputt sein :-).
Ich tippe mal auf Trafo (gerade wenn du ihn lange auf heissen Endstufen gekocht hast).
Bevor du das Gerät wegwirfst, schick es mir ![]()
Tomy
.. Woran hast du denn erkannt, das es Omnitronic war?
Das ist halt der Unterschied... er schreibt zwar was von nicht so fitten FOH Personal, aber natürlich ist die Box sch..., wenn es eine EAW gewesen wäre, würde er schreiben, 'Die Deppen waren viel zu dumm, um den Controller einzustellen'.
Tja, und daher klingt Behringer auch immer schlechter als der Rest.
Tomy
Hi,
also die Dinger haben eigentlich alle auch nen 4 oder 8 ohm Ausgang.
Einfach mal am Ausgangsübertrager messen, wo die geringste Spannung rauskommt, da mal ne Box hinhängen.
Ansonsten vielleicht mal auf der Hp des Herstellers schauen.
Tomy
Zitat von "mischpultschorsch"...und noch früher benutzte man anstatt einem Splitter einfach zwei Mikros pro Schallquelle (man möge sich diverse "Woodstock"-Dokumentationen vor diesem Hintergrund ansehen.....)
Nee, Nee, das hatte nen anderen Grund, und dafür waren dann auch Y-Adapter dran, die hatte ein Praktikant allerdings alle mit Phasendrehung gelötet ![]()
Tomy
Erste Möglichkeit: Es ist wirklich DC, d.h. ein/zwei/viele Endstufen (+Treiber-)Transistorn sind defekt.
Zweite Möglichkeit: Elko (!!!) im Tiefpassfilter für die DC überwachung hat sich verabschiedet, dann müsste die ES ohne Einganssignal aber wieder einschalten nach einiger Zeit.
Tomy
Zitat von "Stille"Wie sind eigentlich so eure Erfahrungen bezüglich der
Ersatzteilversorgung von A&H?
Gut bis sehr gut. Wende dich entweder direkt an die Engländer oder den deutschen Vertrieb (proaudiomarketing).
Tomy
Hi,
bei Behringer anfrufen, RMA Nummer geben lassen, Teil hinschicken (mit Rechnungskopie), in einer Woche hast du ihn wieder. Geht schneller als der offizielle Weg (-> Händler -> Behringer -> Händler -> Du).
Tomy
.. Das Hinkommen ist meist nicht so dass Problem ![]()
Tomy
Hi,
also ich würde folgendes machen:
1. Optokoppler nach Null als Referenz nehmen, da im letzten Bereich nur noch sehr wenig passiert.
2. Bei 100% 'Durchzünden', d.h. der Ausgang bleibt konstant auf hi.
Tomy
Hi,
also ich würde folgendes machen:
1. Optokoppler nach Null als Referenz nehmen, da im letzten Bereich nur noch sehr wenig passiert.
2. Bei 100% 'Durchzünden', d.h. der Ausgang bleibt konstant auf hi.
Tomy
.. dumme Idee: Zeit messen im Controller opto aus -> opto ein und halbieren ??
Tomy
.. dumme Idee: Zeit messen im Controller opto aus -> opto ein und halbieren ??
Tomy
Hi Henne,
ich weiss nicht, ob das so mit nem fixen Timeoffset funktioniert, denn jede Hardware ist doch ein wenig anders, evtl. auch mit der Belastung des Trafos (wenn du die sekundärspannung überwachst). Das war der Punkt, bei dem ich mit meinen Digitaldimmern immer die Probleme hatte, das es ab und zu zu fehl Triggerungen gekommen ist. Hatte leider auch keine Möglichlichkeit potentialfrei zu oszilographieren, und auf der Werkbank hat es immer gut funktioniert.
Tomy
Hi Henne,
ich weiss nicht, ob das so mit nem fixen Timeoffset funktioniert, denn jede Hardware ist doch ein wenig anders, evtl. auch mit der Belastung des Trafos (wenn du die sekundärspannung überwachst). Das war der Punkt, bei dem ich mit meinen Digitaldimmern immer die Probleme hatte, das es ab und zu zu fehl Triggerungen gekommen ist. Hatte leider auch keine Möglichlichkeit potentialfrei zu oszilographieren, und auf der Werkbank hat es immer gut funktioniert.
Tomy
Hi,
der Dongle kostet (vor allem in den geringen Stückzahlen) richtig Geld, es wird ein Versand nötig, und es gibt richtig viel Aufwand für das Handling einer Bestellung aus dem Ausland (Zoll, Steuer).
Tomy
.. und schon probiert? Würde mich interessieren, ob es so einfach geht :-).
Tomy
Hi,
ich würde ohne Messung nie andere Bass LS in ein gegebenes Gehäuse einbauen, das kann ganz schnell ganz viel Geld kosten ![]()
Tomy
Hi,
ich würde ohne Messung nie andere Bass LS in ein gegebenes Gehäuse einbauen, das kann ganz schnell ganz viel Geld kosten ![]()
Tomy
Hi,
also die Pins werden gechrimpt (dazu die Zange). Man kann sie aber auch löten, muss aber aufpassen, dass nix an der Seite runterläuft.
Alternativen zu Harting gibt es, einmal Hersteller, die den 'gleichen' Stecker bauen (Wieland z.B.), oder andere Stecksysteme, die preislich jedoch imho mindestens auf dem selben Niveau sind.
Tomy