Hi,
hab mir früher aus ner Großküche leere Suppendosen besorgt, hinten ein loch rein, Fassung halbdurch, mit Ring oben und Unten fixiert, Bügel aus Blechstreifen. Hat mich hier 'legendär' gemacht :-).
Tomy
Hi,
hab mir früher aus ner Großküche leere Suppendosen besorgt, hinten ein loch rein, Fassung halbdurch, mit Ring oben und Unten fixiert, Bügel aus Blechstreifen. Hat mich hier 'legendär' gemacht :-).
Tomy
Ich denk mal: 'Kennenlernen und Pflege von Verleihmaterial' ist doch eine durchaus lohnende Aufgabe für einen Praktikanten.![]()
Tomy
Hi,
FH-1 ist (war) ein gefaltetes Horn, mit einer unteren Grenzfrequenz von ca. 60Hz. Man findet auf der Peavey Homepage auch nix mehr drüber, ausser einem Verweis in einem Artikel vom Marthy.
Bin gerade auf der Suche nach Bässen zu meinen Föön Hörnern, und da halt über ein e-bay Angebot von 2 FH-1s gestolpert.
Tomy
P.S. Ich nehme mal an, dass FH-1 einfach Folded Horn 1 heisst.
Hi Daniel,
dann viel Spass. Pultabdecktung runter, pult anschließen und mit Schraubenziehergriff oder Holzstab abklopfen, und versuchen den Ort zu lokalisieren. An allen Steckverbndungen mal wackeln.
Dann an den entsprechenden Stellen nach kalten Lötstellen suchen und nachlöten.
Tomy
Erfahrungen? Meinungen?
Tomy ![]()
Hi,
- also die Anregung mit der erneuten Wiedergabe hab ich bei mir schon drin (noch nicht zum download).
-Überlappungen finde ich nicht gut, denn erstens sollte man ja lernen, wo die Frequenz wirklich liegt, zum anderen sind die Überlappungen/Interaktion der einzelnen Bänder von Eq zu Eq verschieden.
- Ich persönlich hab bei solchen Programmen immer gerne einen Fader, mit dem ich im Notfall den Sound schnell leiser machen kann. Daher ist der Lautstärkefader des Eqs im Moment mit dieser (zugegeben unrealen) Funktion belegt. Ansonsten fände ich das Vorgehen Computer denkt sich einen Frequenzgang aus -> man muss ihn möglichst exakt mit dem Pfeifen nachbauen sehr interessant. Auch ein Auslösen des Pfeifens durch eine Erhöhung der Masterlautstärke hätte was.
- Ganz am Anfang hatte ich mal die spinnerte Idee, ein Direct Play (c) Interface einzubauen, damit man über das Netz gegeneinander spielen kann, hab das aber als völlig abwegig verworfen, aber nach dem gewaltigen Interesse frag ich mich schon, ob es Sinn machen würde.. : :roll:
Tomy
Zitat von "Backliner286"
und sollte ein Kurzschluss entstehen kann dieser Kurzschlussstrom sich nur bis 16 A hochschaukeln Und der Automat verabschiedet sichOhne Automaten würde sich der Kzsstrom auf 32A hochschaukeln und dann erst den 32er Automaten werfen bis es aber soweit kommt ist dein Schucko oder dein Kabel schon Gummisuppe will sagen verschmort
Nein. Der Automat hat zwei Funktionen:
1. Schutz vor Überlast. Da gibt es exakte Kurven, bei wieviel Prozent Überlast der Automat wielange braucht, um abzuschalten. Das ganze passiert thermisch, d.h. durch Wärme. Damit wird verhindert, dass sich das Kabel zu stark erwärmt. Dieser Schutz muss dem Kabel angepasst sein.
2. Schutz bei Kurzschluss. Hier steigt der Strom schlagartig an, auf Werte die um einiges höherliegen als der Nennstrom, und der Automat löst dann magnetisch aus. Hier kann es durchaus kurz zu Strömen nahe am Kiloampere Bereich kommen. (Hängt sehr von den Impedanzen ab).
Tomy
... und für Trockenübungen
http://www.tomy-pa.de/Feedbacktrainer.htm
Tomy
Hi,
Danke erstmal für den Tip. Ich kenne eigentlich beide Arten von Rückkopplungen, die, die sich langsam 'anschleichen', und die, die abrupt auftreten.
Es gäbe ja noch viele Ideen und Möglichkeiten.
Die nächsten Punkte auf der 'Roadmap' sind:
- Auswahl der Soundkarte (wenn mehr als eine Karte im System),
- Zeitlich begrenztes Feedback (d.h. nach einer vorgegebenen Zeit ist das Pfeifen erstmal weg).
Aber ich bin immer offen für Anregungen und Ideen.
Tomy
P.S. Hab jetzt bei mir im Forum einen Feedbackfinder PRO Bereich.
http://www.s4.forumfactory.com/cgi-bin/s4/for…cast.pl?forum=8
@Alle:
Bin völlig geplättet von euerem Interesse. Hät ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
@Spektor: Hast du evtl. mehr als eine Soundkarte in/an deinem Rechner? Im Moment arbeitet das Programm mit der Standart Soundkarte, also der Karte, die unter Systemsteuerung -> Multimedia -> Audio (Die genaue bezeichnung schwankt je nach Windowsversion) bei der Wiedergabe eingestellt ist. Ansonsten ist evtl. der Ausgang im Windowsmixer zu bzw gemutet?
Tomy
Hi,
jetzt bin ich doch tatsächlich für euch mit dem Radl (für Laut und Lockig: Velo) unterwegs gewesen, hab mich mächtig über Win XP geärgert, und dann die Version doch noch so hinbekommen, dass sie auf dem XP Testrechner läuft.
Hab dann gleich noch zwei Kleinigkeiten geändert, und das ganze wieder zum Download gestellt.
Viel Spass
Tomy[/url]
Hi,
ja sicher werd ich's beheben. Da ich aber heute meiner Frau mein Auto geliehen hab, komm ich grad an keinen Rechner ran, auf dem XP ist. Und bei mir funzt es auf Win98SE. .. daher komm ich grad nicht weiter. Wird wahrscheinlich bis Montag dauern..
Tomy
uppss.......
Da muss ich doch glatt mal am WE an einen Rechner mit XP. Hab es mit Win98 SE gemacht, funzt problemlos.
Sagt das Programm noch was zum Abschied???
Tomy
1. DMX ist physikalisch RS485
2. DMX braucht eine Pause, die länger ist als ein normales Datenbyte
3. DMX braucht eine Baudrate von 250k
Daher ist es (leider) nicht so einfach möglich, mit einer normalen Com Schnittstelle dmx zu erzeugen.
Tomy
1. DMX ist physikalisch RS485
2. DMX braucht eine Pause, die länger ist als ein normales Datenbyte
3. DMX braucht eine Baudrate von 250k
Daher ist es (leider) nicht so einfach möglich, mit einer normalen Com Schnittstelle dmx zu erzeugen.
Tomy
.. hab mich mal wieder über den guten alten Feedbacktrainer gemacht, und da es ja was für die Ohren ist, heisst der neue natürlich Feedbacktrainer PRO ![]()
Tomy
Hi,
beim DMX wird duch die 'Pause' synchronisiert, und dann muss dein Controller die Daten Bytes mitzählen. Schau mal bei Soundlight auf der Homepage, da sollte es einiges an Unterlagen dazu geben.
Tomy, der sich fragt, warum Scannerselbstbau heutzutage noch sinn macht...
Hi,
beim DMX wird duch die 'Pause' synchronisiert, und dann muss dein Controller die Daten Bytes mitzählen. Schau mal bei Soundlight auf der Homepage, da sollte es einiges an Unterlagen dazu geben.
Tomy, der sich fragt, warum Scannerselbstbau heutzutage noch sinn macht...