Hi,
dann würde ich eher zu einem oder zwei zusätzlichen Subs raten.
Tomy
Hi,
dann würde ich eher zu einem oder zwei zusätzlichen Subs raten.
Tomy
Hi,
was ist denn euer Problem? Insgesamt zu leise, zuwenig Bässe, oder schlechter Klang?
Tomy
Hi Rene,
klar geht das. Du musst dir halt überlegen, wie du es machst, dass du die Sprache vorallem auf die Delayline und weniger auf die Hauptlautsprecher bringst. Die ersten Reihen können ja den Text auch direkt von der Bühne verstehen.
Tomy
Hi Ossi,
was hast du denn für Endstufen bisher?
Ich würde als Weiche gleich einen Ultradrive vom Ohr nehmen, da hat man viele Möglichkeiten.
Zum anderen würde ich mir überlegen, ob nicht eher eine zusätzliche aktiv getrennte Bassbox mehr bringt.
Tomy
Hi Rene,
ich würde auf jeden Fall versuchen, eine Delayline relativ nahe an der Bühne zu setzen, auf der du dann die Grenzflächen/Richtmikros etc. gut laut machen kannst, ansonsten hätte ich schon Bedenken wegen der Rückkopplung.
Tomy
Hi,
tritt das problem auch auf, wenn alle Kanäle gemutet sind, oder alle, an denen schon Phantomspeisung dranhängt?
Tomy
Zitat von "Aerocell"Es müssen ja keine Kunststoff-Tops sein. Ich habe mich nur mal gefragt, warum man auf dem Markt von diesen Dingern erschlagen wird.
Weil die Herstellung (in großen Mengen) einfacher und billiger ist als die von Holzgehäusen.
Tomy
Hi,
ich denke, eine Conditioner für das Siderack ist schon was gutes. Endstufen stecken einen kurzen Einbruch (wenn der Kollege mal wieder nen Masterflasch macht) ganz gut weg, aber viele digitale Geräte schalten einfach mal ab. Hatte da mal so nen Schwimmbadgig, wo ich ständig das Yamaha Logo im SPX 990 gesehen habe. Noch 'schlimmer' ist es mit Lexicons, die muss man dann nochmal definiert reseten, bevor wieder was geht.
Tomy
Hi,
ich denke, der Kunde muss damit leben. Kirchengemeinden sind oft der Meinung, dass es alles umsonst gibt. Wenn sie ihre normalen Scheinwerfer outdoor einsetzen wollen, dann müssen sie damit leben, dass es halt sehr warscheinlich den FI raushaut.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, handelt es sich ja 'nur' um Architekturlicht, und nicht um Sicherheitsrelevantes (wie z.B. Flucht oder Verkehrsweg beleuchtung).
Und wenn die Lampen laufen, dann fliegt der FI erst, wenn alles zu spät ist, da die normale Feuchtigkeit wegen der Wärme keine Chance hat.
Tomy, den interessieren würde, welche Gemeinde das ist.
Hi Chris,
ich denke, du solltest als erstes den PA-Verleiher, von dem du das Material im Normalfall holst anfragen, was er für Mucos hat, und damit die Pultauflösung bestimmen.
Zum anderen ist die Frage, ob der Aufwand 3 12er Cores zu ziehen Sinn macht, wenn du vorne sowieso nochmal patchst. Ich würde eine 32 adriges Muco nach vorne ziehen, und dort einen Verteiler hinbauen, von dem du mit deinen Subcores abkannst.
Viel Spass bei der 'Gremienarbeit' ![]()
Tomy
Tja....
also:
- Overloadindikator auch direkt nach Preamp
- Pre Auxe vor Eq ???
- Mute???/Mutegruppen???
- etc...
Tomy
Tja....
also:
- Overloadindikator auch direkt nach Preamp
- Pre Auxe vor Eq ???
- Mute???/Mutegruppen???
- etc...
Tomy
.. zum anderen bitte ich zu beachten, dass ja ein Mischpult mehr ist als ein Haufen irgendwie verbundene Platinen. Gerade die Masseführung will sehr genau geplant sein.
Tomy
.. zum anderen bitte ich zu beachten, dass ja ein Mischpult mehr ist als ein Haufen irgendwie verbundene Platinen. Gerade die Masseführung will sehr genau geplant sein.
Tomy
Hi,
ich fände einen durchstimmbaren Lowcut wichtig.
Tomy
Hi,
ich fände einen durchstimmbaren Lowcut wichtig.
Tomy
Hi,
bei mir hat sich (nach langer überlegung) folgendes ergeben:
- FOH Amps: Controller im Amprack, über PC fernsteuerbar, digital angefahren über extra AES-EBU Kabel auf Trommel
- Monitoramps: Mit vierfach Muco von der Stagebox zum Monitoramprack
- Siderack: Für Eqs und Effekte kommt ein Muco vom Siderack, fester Harting im Pultcase, von dort gehen normale Kabel ab. Die Bleiben fest gesteckt. Für Dynamics kommt ein Muco, das vorne ca. 1.5m gesplittet ist, mit Neutrik stereo Klinken dran. Denke bei den Inserts immer wieder über ne Patchbay nach, ist mir aber viel zu viel Aufwand.
Tomy
Hi,
bei mir hat sich (nach langer überlegung) folgendes ergeben:
- FOH Amps: Controller im Amprack, über PC fernsteuerbar, digital angefahren über extra AES-EBU Kabel auf Trommel
- Monitoramps: Mit vierfach Muco von der Stagebox zum Monitoramprack
- Siderack: Für Eqs und Effekte kommt ein Muco vom Siderack, fester Harting im Pultcase, von dort gehen normale Kabel ab. Die Bleiben fest gesteckt. Für Dynamics kommt ein Muco, das vorne ca. 1.5m gesplittet ist, mit Neutrik stereo Klinken dran. Denke bei den Inserts immer wieder über ne Patchbay nach, ist mir aber viel zu viel Aufwand.
Tomy
Ich frage mich gerade, was das soll. Es gibt für den Selbstbau eigentlich nur zwei Gründe:
1. Ich hab kein Geld. Der zählt heute nicht mehr, da man Pulte zu einem Preis bekommt, der deutlich unter dem Selbstbaupreis (selbst ohne Arbeitszeit) liegt.
2. Ich will ein Pult, das irgendwelche Features hat, die es nicht auf dem Markt gibt. Das ist im Prinzip okay, nur wird es so sein, dass diese Konsole nie twix tauglich sein wird, und auch kein Fremdmischer sie anlagen wird. Daher eine hohe investition nur für deine Zufriedenheit..
Ich hab früher Pulte selbst gebaut, würde es aber heute nicht mehr machen, da die fertigen Pulte deutlich billiger geworden sind.
Tomy
Ich frage mich gerade, was das soll. Es gibt für den Selbstbau eigentlich nur zwei Gründe:
1. Ich hab kein Geld. Der zählt heute nicht mehr, da man Pulte zu einem Preis bekommt, der deutlich unter dem Selbstbaupreis (selbst ohne Arbeitszeit) liegt.
2. Ich will ein Pult, das irgendwelche Features hat, die es nicht auf dem Markt gibt. Das ist im Prinzip okay, nur wird es so sein, dass diese Konsole nie twix tauglich sein wird, und auch kein Fremdmischer sie anlagen wird. Daher eine hohe investition nur für deine Zufriedenheit..
Ich hab früher Pulte selbst gebaut, würde es aber heute nicht mehr machen, da die fertigen Pulte deutlich billiger geworden sind.
Tomy