Aber nur, wenn das Teil genau im Mittelpunkt der Scheibe positioniert ist.
Beiträge von TomyN
-
-
Seit heute gibt es die Version 2.0.26.07 der Dual-FFT Messsoftware SATlive zum Download.
Es wurde ein Darstellungsfehler beim Speichern als Bild beseitigt, die Auswahl für den maximalen Pegelunterschied im DelayvorschlagtoolAm 05.08.2026 findet wieder ein SATlive Online Tag statt.
Details dazu unter https://www.satlive.audio/satlive-tag-2026/ -
Ach meno, jetzt wurde ich überall überboten

-
Naja, da wären 9,90 Euro ein angemessener Preis (sind das bei Benning Goldkabel?)
-
Interessant finde ich, dass inzwischen die Discounter inzwischen öfters mal Nischenprodukte anbieten. Ein Multimeter für jeden lass ich mir noch eingehen, aber ne Stromzange oder so ein Messadapter verwenden ja doch eher Spezialisten.
Mal sehen, wann das erste VDE-701/702 Messgerät da steht. Wobei der Strommessadapter ist mit I L-N und I Pe schone ein deutlicher Schritt in diese Richtung. -
Ein Discounter hat Grad einen Strommessadapter in der Werbung, der in Verbindung mit einer Stromzange viele Messungen erlaubt
-
Hatte ich kürzlich auch. Als ein Kind erkannt hatte, dass er mit der Pappkerze schön gegen das Overheadmikrofon klopfen kann
Da blieb nur noch die Mute Taste -
Interessant. Ich hätte an eine 'zweiteilige Lösung gedacht. Mit einem Ring mit außengewinde und 'Zacken' nach hinten, mit dem der Kupplungs/Steckereinsatz festgeschraubt wird. Die Zacken dienen dann als Führung für das Kabel und die Kappe hintendrauf fixiert das Kabel zwischen zwei Zacken.
-
Klasse... allerdings bräuchte ich erstmal nur vier Stück

-
Hab ich auch zwei davon immer mit dabei, allerdings schon lange nicht mehr gebraucht.
-
Wieso, ins C-1000 geht doch ein 9V Block

-
Für den DCX2496 kann ich nachher mal messen, hab praktisch einen rumliegen.
Sieht mir im Service Manual aber nicht so aus.
IN_A kann zwischen analog und AES umgeschaltet werden (per Relais K1C und K1B auf Seite 6), gehen aber ohne Übertrager beide über X13 an die Systemplatine weiter.
Kommt in meinen Augen dann aber auf Seite 3, D3/4 am Übertrager TR1
CC6024an, wäre also schon entkoppelt. -
Naja, auch wir versuchen doch wirtschaftlich zu handeln. Und dazu gehört halt auch, die Ausgaben im Blick zu haben. Und wenn man wo sparen kann, dann macht man es doch.
Meiner Meinung nach spiegelt die WM unsere Situation gut wieder. Wir leben von Erinnerungen an vergangene Zeiten, in denen wir sehr gut waren, bringen aber aktuell nur mittelmässige Leistungen, Das wollen wir aber nicht wahrhaben und werden dann von der Realität eingeholt.
Dann zeigt jeder auf den anderen und es geht, evtl. mit einem neuen Namen, weiter wie bisher. -
Ursprünglich (bei der Diplomarbeit) nicht. Das war ein komplettes System.
Das Pult zur Steuerung
Ein Verteiler (inkl. 6 Kanal Dimmer) auf der Bühen und zwei 6er Bars PAR56 mit angebauten Dimmerblock. Alle mit einem 8051 (oder 8031, weiss jetzt nicht mehr, welcher der war, der mit externem Eprom lief).
Die Kommunikation war RS485 vom Pult zum Verteiler, vom Verteiler zu den Dimmerpacks eine Midi-like Stromschleife. Das ganze lief mit Midigeschwindigkeit und die Potentialtrennung erfolgte am Dimmer durch den eingangsseitigen (damals recht teueren) Optokoppler.
Später gab es dann einen Konverter, der anstelle des Verteilers eingesetzt wurde und analoge Steuerungssignale ausgegeben hat. DMX Umbau wurde versucht, damals aber dann, auch wegen Mangel an DMX fähigen Geräten, abgebrochen. -
-
-
-
-
.. websites die einfach nur noch das 'ich starte jetzt' Rad zeigen...
-
Hast Du Zeit zum testen?
Man könnte z.B. versuchen, über zwei DMX wege Ethernet (100MBit) zu realisieren, evtl. reicht das dann für Dante, sicher aber für die Steuerung eines Rackmixers.