Beiträge von TomyN
-
-
Hi Wolfgang,
schau, dass du möglichts viel vom Chor in die Mikros kriegst, d.h. gib immer zwei vom Chor ein Mikrofon. Mit Overheads verlierst du, wenn es um Gospel geht.
Tomy
-
Hi,
ja er ist drin. Bin mal gespannt auf die Reaktionen. Es gab zwei Kritikpunkte, einmal einen unterschiedlichen S/N an den Ausgängen (5 gut, einer ca. 10dB schlechter), und dann eine Anhebung der Verzerrugen bei einem schmalbandigen (1/10 Oktave) PEQ bei 50Hz (ein Rundungsfehler, der angeblich in Version 1.16 behoben sein soll, werde deswegen mal nachfragen beim Ohrenservice), etwas unschön ist auch, das der dynamische Eq nicht 100% aus dem Signalweg geht, wenn der Pegel über/bzw unter dem Threshold liegt.
Positiv fiel vorallem die sehr gute Gleichtaktunterdrückung an den Eingängen (Hier ein Gruß an die Behringerverbautbilligteilefraktion) und die übersichtliche Bedienung am Gerät selbst, auf.Tomy
-
Hi,
ja, hat funktioniert. Leider waren irgendwie kaum Forumsleutchen da, da durfte ich mit dem PA Peter über die MuFu plaudern.
Tomy
-
Hi,
ja, hat funktioniert. Leider waren irgendwie kaum Forumsleutchen da, da durfte ich mit dem PA Peter über die MuFu plaudern.
Tomy
-
Hi,
nun der PP ist ja was für Pros, und nicht für die kleinen Leute. Und wenn man sieht, wie manche Leute (die anscheinend wichtig sind) auf die Namen Behringer und T-Amp reagieren, dann kann ich mir schon denken, dass sie es sehr uncool gefunden hätten, wenn da der Ultracurve getestet (und wahrscheinlich auch noch gut weggekommen ) wäre?
Nun ja, so vertrau ich meinen Ohren und meiner Erfahrung. Und die sagt, der UD funzt einfach.
Tomy
-
Zitat von "niggles"
Ein Mikrofonsignal direkt auf zwei Pulte zu splitten funktioniert in der Tat relativ problemlos, solange man daran denkt Pin 1 bei der Verbindung zu dem Pult, das nicht die Phantomspeisung liefert *nicht* anzuschließen. Bei einer Stageboxverkabelung ist das in der Regel kein Problem, Y-Kabel sollten unbedingt einen schaltbaren Groundlift (von Neutrik gibts entsprechende Stecker) haben, damit man beim Brummschleifen-Suchen nicht rätseln oder Stecker aufschrauben muß.Also für die Fehlersuche hab ich ein paar Adapter, und ansonsten hat es bei mir eigentlich immer auch ohne Groundlift funktioniert.
Tomy
-
Hi,
also Meyer Sim II gibt es bei Meyersound,
Smaart bei EAW/MackieIch bin zwar auch morgen auf der Messe, aber für nen Stand reicht das Geld nicht :-((
Tomy
-
Hi,
seh ich das richtig, dass ich, wenn ich morgen vorbeischlurfe und Hallo sage, ein Namensschild kriege
Freu... ?Tomy
-
Hi,
seh ich das richtig, dass ich, wenn ich morgen vorbeischlurfe und Hallo sage, ein Namensschild kriege
Freu... ?Tomy
-
Ja, und FIR Filter haben keine Rückkopplungen, brauchen daher deutlich mehr Laufzeit (= Delay), daher denke ich mal, das es bei z.B. 6 FIRs mit steilen Flanken schon zu hörbaren Delays kommen könnte.
Tomy
-
Hi Henne,
wo liegt das Problem mit dem Parallelport? Ich nehm einfach die SMPort Komponente und gut ist...
Tomy
-
Hi Henne,
wo liegt das Problem mit dem Parallelport? Ich nehm einfach die SMPort Komponente und gut ist...
Tomy
-
Hi,
nun Manfred ich weiss ja, dass du keine Soundkartenbasierten Messsysteme magst, aber SATlive z.B. kann bis zu 256k MLS und 32k FFT.
Tomy
-
Hi,
oder eine fertige Fader/Reglerbox kaufen. Gibt es von Peavey, Behringer und bestimmt noch anderen Herstellern.
Die Idee mit dem Gameport ist auch nicht so schlecht, und vorallem einfach zu programmieren.Tomy
-
Hi,
oder eine fertige Fader/Reglerbox kaufen. Gibt es von Peavey, Behringer und bestimmt noch anderen Herstellern.
Die Idee mit dem Gameport ist auch nicht so schlecht, und vorallem einfach zu programmieren.Tomy
-
Hi,
vielleicht hilfts ja. Hatte kürzlich ein Brummproblem (auch mit Nebengeräuschen) auf einer von mir installierten Kirchenanlage, hab es einfach nicht richtig weggebracht. Aus lauter Verzweiflung hab ich dann mal einen Draht von der Rackschiene zur Verteilung (noch ne gute aus Metall) gelegt, d.h. noch ne Erdung parallel zur Elektroerde.. was soll ich sagen.. es war absolute Ruhe...
Zum anderen kann auch das Gerät was haben, z.B. eine Diode im Gleichrichter defekt sein, da können die Regler manchmal nicht mehr richtig regeln, und es brummt. Wenn die Netzspannung höher ist, dann brummt es nicht (hatte es mal bei nem Delay, das bei mir nicht Brummte, aber beim Kunden schon).
Schreib doch mal, ob du was gefunden hast.
Tomy
-
Hi,
die meisten Defekte sind defekte Leistungstransistoren, da fliegen dann aber immer die Netzteilsicherungen, und/oder der Ausgang hat eine Gleichspannung. Es kann aber auch (gerade bei einem Selbstbauamp) sein, dass dazu noch irgendwo ne Leiterbahn wegbrennt, und der Strom gar nicht mehr zu den Leistungstransis kommt.
Was macht den die Endstufen nicht mehr?Tomy
-
Hi,
die meisten Defekte sind defekte Leistungstransistoren, da fliegen dann aber immer die Netzteilsicherungen, und/oder der Ausgang hat eine Gleichspannung. Es kann aber auch (gerade bei einem Selbstbauamp) sein, dass dazu noch irgendwo ne Leiterbahn wegbrennt, und der Strom gar nicht mehr zu den Leistungstransis kommt.
Was macht den die Endstufen nicht mehr?Tomy
-
Hey, gut der Mann. Das ganze war eigentlich ein total simpler Verstärker mit sehr wenigen Halbleitern. Es gab, so denke ich, auch später ne Brückenversion (Black Devil denk ich mal). Ich müsste die Hefte noch haben, aber nicht greifbar. Schau im Laufe der Woche mal nach.
Tomy
P.S. Geht es nur um den Schaltplan, oder auch um die Theorie dazu ?