sowas hatte ich auch schon mal mit nem Gospelchor...
Oma (kommt ans Pult): 'Junger Mann, ich versteh kein wort'
Ich: 'Äääh gute Frau, die singen in Englisch'
Oma (verstört): 'Ach so, na dann ist gut.'
Eins der besseren Erlebnisse am Pult...
Tomy
sowas hatte ich auch schon mal mit nem Gospelchor...
Oma (kommt ans Pult): 'Junger Mann, ich versteh kein wort'
Ich: 'Äääh gute Frau, die singen in Englisch'
Oma (verstört): 'Ach so, na dann ist gut.'
Eins der besseren Erlebnisse am Pult...
Tomy
Hi Rockline,
in meinem GL-4 sind die Inserts von Neutrik, aber trotzdem hab ich ab und zu damit Probleme, aber nach 7 Jahren ist das denke ich schon okay.
Ansonsten ein geiles Pult.
Und die GL2 etc die ich offen hatte, waren keine ein Platinenpulte.
Tomy
Hmm,
besorg dir Mikrovorverstärker, und teile einfach den Eingang mal auf, wenn du magst noch (El-kos) dazwischen, um die Phantomspeisung zu blocken.
Tomy
Hmm,
besorg dir Mikrovorverstärker, und teile einfach den Eingang mal auf, wenn du magst noch (El-kos) dazwischen, um die Phantomspeisung zu blocken.
Tomy
Hi,
das ganze ist eine statistische Frage. Bei etwas höherer Leerlaufspannung halten die Elkos etwas kürzer.
Ich würde drauf ankommen lassen, speziell wenn der Amp (fast) immer mit Last und Signal läuft, also nicht irgendwo installiert ist, wo er Tag und Nacht Saft kriegt.
Tomy
Hi,
das ganze ist eine statistische Frage. Bei etwas höherer Leerlaufspannung halten die Elkos etwas kürzer.
Ich würde drauf ankommen lassen, speziell wenn der Amp (fast) immer mit Last und Signal läuft, also nicht irgendwo installiert ist, wo er Tag und Nacht Saft kriegt.
Tomy
Hi,
ich denke bei einer Sinusschwingung tun die Papen noch nicht so recht.
Persönlich halte ich dafür auch zwei MCs für viel zu viel Aufwand.
Ich hatte mal einen Phasentester mit unsymetrischen Rechteck angedacht, dass man im Empfänger mittelt, und dann über einen Komperator auswertet. Hab es aber nie gebaut (Faulheit und entwicklung eines eigenen PC Messystems).
Tomy
Hi,
ich denke bei einer Sinusschwingung tun die Papen noch nicht so recht.
Persönlich halte ich dafür auch zwei MCs für viel zu viel Aufwand.
Ich hatte mal einen Phasentester mit unsymetrischen Rechteck angedacht, dass man im Empfänger mittelt, und dann über einen Komperator auswertet. Hab es aber nie gebaut (Faulheit und entwicklung eines eigenen PC Messystems).
Tomy
ELRs haben auch den Vorteil, dass sie im Nulldurchgang schalten. Wenn man also so ein lauflicht 'konventionell' bauen will, solle man Optokoppler mit Nulldurchgangsschalter verwenden.
Tomy
Zitat von "McGyver"
2. Elektronische lastrelais verwenden die nicht! Da steht galvanisch getrennt mit Optokpllern! ...wer mehr drüber wissen will schaut sich mal auf obigen link die Triac schaltung an, die Verwenden die unter garantie.
.
HI,
ein ELR besteht normalerweise aus einem Optokoppler und nem Triac und a weng was drumrum.
Tomy
Hi,
indem du Dir einen USB fähigen Microcontroller und einen RS485 Treiber besorgst, und dann viele Tage lang an der Software bastelst.
Tomy
Hi,
indem du Dir einen USB fähigen Microcontroller und einen RS485 Treiber besorgst, und dann viele Tage lang an der Software bastelst.
Tomy
Danke Manfred,
jetzt kapier ich es auch. Das mit dem festgehaltenen E-Motor ist ein gutes Beispiel. Denn, wie haben wir gelernt, der Strom ist so gerichtet, dass er seiner Ursache entgegenwirkt (d.h. Impedanzerhöhung). Wenn sich aber jetzt die Spule weniger bewegt, dann gibt es weniger Induktion, und damit eine geringere Impedanz.
Tomy
Hi,
frag doch mal beim Tüv nach. Ihr braucht aber jemanden, der Euch das vorher mal durchrechnet. Wenn es eine 1 zu 1 Kopie ist, kann man evtl. versuchen, dass man sagt 'Der hat Tüv, also kriegt unserer den auch..'-
Tomy
P.S. Wenn es nen Plan gibt, dann würde der mich auch interessieren .. ![]()
Hi,
frag doch mal beim Tüv nach. Ihr braucht aber jemanden, der Euch das vorher mal durchrechnet. Wenn es eine 1 zu 1 Kopie ist, kann man evtl. versuchen, dass man sagt 'Der hat Tüv, also kriegt unserer den auch..'-
Tomy
P.S. Wenn es nen Plan gibt, dann würde der mich auch interessieren .. ![]()
.. irgenwer wollte doch mal vor langer Zeit da den Schaltplan.
Den gibt es jetzt zum Download bei libinst:
http://www.libinst.com/discontinued.htm
Da gibt es auch den Softwareupdate
Tomy
Hallo,
hier mal eine Werbung für meine Seiten
http://www.take-sat.de Mls + dualchannel Messystem
http://www.level-check.de Leq Messung und Überwachung
Tomy[/url]
Hallo,
hier mal eine Werbung für meine Seiten
http://www.take-sat.de Mls + dualchannel Messystem
http://www.level-check.de Leq Messung und Überwachung
Tomy[/url]
Hi,
wenn du mal die ganze Diskussion anschaust, dann kommt eigentlich immer raus, dass eine reine Pegelmessung so ziemlich wertlos ist.
Was wichtig ist, ist eine energetische Mittelung über die Zeit, da diese relativ gut mit den Auswirkungen auf das Ohr korreliert.
Tomy
P.S. Hab den SPL Messer vom Thomann, der tut zum Eindruckschinden :-).
Hi,
nach der Veranstaltung gestern seh ich es so:
Hobby:
Kabel mit Paketband am Boden festgeklebt
Semi Profi:
Kabel mit Gaffa am Boden festgeklebt
Kabel mit Gummimatte abgedeckt oder in Defender.
Ich denke, es wird viel zu viel auf das Material geschaut, und meiner Meingung nach machen vielmehr die Kleinigkeiten den Unterschied aus.
Tomy