Effekte? Die Vorband braucht Effekte?
Beiträge von TomyN
-
-
Wenn Du schon Powercon im Rack hast, dann verbinde die Blende leitend mit dem PE. Dann hast Du definiertes Erdpotential auch auf den Buchsen. Ansonsten halt irgendwie über die Rackschienen und die eingebauten Endstufen / Geräte.
-
-
Sie sind nicht weltfremd, sondern verlassen sich ganz auf den Techniker. D.h. sie sind sich der Problematik nicht bewußt oder so fokusiert, dass es ihnen (erstmal) gar nicht auffällt.
-
Erinnert mich an ein Schulkonzert vor einigen Jahrzehnten. E-Gitarrist haut in die Saiten und man hört nix. Auch nix aus seinem Amp. 300 Köpfe drehen sich zu mir, auch der Gitarrenheld schaut böse.
Ich zucke mit den Schultern.
Plötzlich errötet der Held, bückt sich, hebt den Klinkenstecker seines Gitarrenkabels auf und steck in in den Amp.
-
Aber sonst Daumen hoch für den Linea Research.
-
Den CEE Splitter-Stecker gibt's inzwischen auch beim t.
-
Ich würde konsequent die vierer Blöcke nutzen, evtl. sogar mittig auf die achter Blöcke gehen.
Dazu die Verkabelung in 2,5 mm2Und die Zuleitung / Einspeisung in den Anhänger mit CEE 5 pol.
Und die Theaterklemmen mag ich nicht an Alu-Truss, die sind eher was für die 'Wasserrohre' im Theater. Die Schraube drückt eher die Truss ein bevor die Klemme wirklich fest sitzt
-
-
Oder hier probieren:
SOLTON Acoustic GmbH & Co. KG
Oberer Mühlweg 6 / D 94060 Pocking / Rottau
Germany
Phone: +49 (0) 85 31 / 91 38 80
Fax:+49 (0) 85 31 / 97 85 07
Email: info@solton-acoustic.com
-
War das nicht eine 'Handelsmarke' von Solton?
-
Der Aufwand ist zu groß, gerade weil alles neu abgeglichen werden muss.
-
Meine Chormikros stehen in 'zurechtgesägten' Isollierungen für Wasserrohre. Da ist der Durchmesser so, dass die Köpfe oben aufsitzen, allerdings sind es nur 'großkopferte' Mikros ala SM58.
-
-
Da hat doch sicher irgendein Chinese irgendwas dafür...

-
Hat das ganze denn mit 'weggebrannter GND Verkabelung' noch funktioniert?
Sind die Rohre miteinander leitend verbunden (lokaler Potentialausgleich)?
Kannst Du ohne DMX Verbindung einen Potentialunterschied messen?Ansonsten erinnert es etwas an PEN bis zur Etagenverteilung + Globale Netzwerkverkabelung, d.h. Spannungsdifferenz auf dem PE.
-
Dazu kommt, dass viele Boxenkonstrukte ihren Wirkungsgrad erst oberhalb der Grenzfrequenz entwickeln, also dem Verhalten der Weiche 'entgegen' arbeiten.
Sinnvolle Aussagen lassen sich nur mit Messtechnik treffen, da die Beschallungstechnik viel 'Grau', also mehr als Full Power - Ruhe bietet. -
Kurz gesagt: Peak für den Schutz vor dem einen 'finallen' Knall, d.h. Zerstörung wegen Überschreitung von Xmax,
RMS gegen den thermischen Tod
-
und ich habe mal gelernt, dass das richtverhalten eines mikrofons keine wesentliche rolle mehr spielt, wenn es ausserhalb des hallradius des lautsprechers ist
Macht in erster Näherung Sinn, da ja im Diffusschallfeld der Pegel konstant sein sollte / ist.
Was aber nicht heisst, dass es der Sprachverständlichkeit nicht zuträglich wäre, wenn der Nutzschall hauptsächlich vom Sprecher und nicht vom Raum kommt. -
Und ich würde auch nicht ein halbes Jahr auf eine Lieferung warten wollen.
Zum anderen würde ich mir eher das Material anschaffen, mit dem ich direkt zu tun habe, also Pult, Mikros, DIs. Dann je nach tatsächlichen Bedarf ein kleiners LS System. Für größere Sachen würde ich dann zumieten, am besten zumindest inkl. Transport. Dazu noch Kompetenz entwickeln, z.B. im Bereich Optimierung / Messung von Anlagen.