Und dass, obwohl man Meyer als Vorreiter im Bereich Ausbildung und Dual-FFT Messtechnik bezeichnen kann.
Beiträge von TomyN
-
-
Seitdem mir mal Schweiss an einem heißen Tag auf das Touchpad getropft ist, meide ich diese wo es geht

Seitdem weiss ich auch, dass der Low-Cut bei SAC auf 12k hoch geht, und dann von einer Frauenstimme nicht mehr viel übrigbleibt
-
Die Frage ist, ob der Köper nicht eher die 'Impulshaftigkeit' des Signals spürt, also eher Kickdrumanschlag als Bassgitarrendauerton. Das würde man ja bei statischen Messungen völlig ignorieren.
-
https://www.monacor.de/produkte/besch…ng/patl-100-xc/
Bei ebay für 40€ neu ungefähr 80€.
Geht auch noch größer https://www.monacor.de/produkte/besch…erung/patl-105/
Danke. Genau sowas suche ich gerade. Da werkelt aktuell 'Monarch' mit 40 dB Dämpfung, aber das wäre mir deutlich sympatischer.
-
Mitten in der heißen Phase des Jahres gibt es ein unspektakuläres Update von SATlive.
Funktional nichts neues, aber einige Fehler wurden behoben.
Details und DownloadViel Spaß
und keep Cool

Tomy
-
Es gibt ja zwei 7805, ich nehme an, Du meinst den U1 (für die 4051 etc.).
Welche ICs sind den gesockelt?
Hast Du schon mal geschaut, was das Resetsignal der CPU macht?
Hast Du ein Oszi? -
Könnte irgendein 'Stützelko' in der 5V Schiene sein. Das mit den LEDs etc. könnte an einem fehlenden Reset(ende) liegen.
Kannst Du mit dem Ohmmeter schon ein Problem zwischen 5V und Masse feststellen? -
Du hast doch zwei Endstufen. Kann man da nicht einfach mal die Trafos umstecken, bzw. die Widerstandswerte des zweiten Trafos messen?
-
Brennt er 'sofort' durch?
Es könnte der Trafo sein, oder aber die Ansteuerung des Relais.
Der Widerstand ist so dimensioniert, dass er nur ein kurze Zeit durchhält, dann muss das Relais ihn brücken. -
Das ist es. ich muss gleich mal DOC als Marke eintragen und dann im HIFi Sektor propagieren. Da können die Amps ja auch DC

-
Ach, ich hätte gedacht, er fährt sie durch einen Gleichspannungsoffset in die korrekte Ruhelage
(DOC = Diaphragma Offset Compensation) -
Das Gestell meines höhenverstellbaren Schreibtisches ist von flexispot. Geht allerdings nicht um die Ecke, wobei sie auch Eckmodelle, allerdings zweibeinig unsymmetrisch, haben.
-
Bei mir kreucht noch (nicht lachen
ein älteres LD Systems D1011 herum, welches um Längen besser klingt als ein SM58 und praktisch nichts kostet. Zwei Nachteile des Gerätes (o.k. der erste ist eigentlich gar kein echter Nachteil):1. Es ist ein Kondensatormikrofon und benötigt daher im Gegensatz zum SM58 Phantomspeisung.
2. Es ist für Griffgeräusche empfindlicher als das SM58.
Aber von der Auflösung oben rum ist es erschreckend besser als ein SM58 oder auch Beta58.
Da ist es schon näher am Beta87 als am SM58.
Von den 1011er hab ich ca. 30 für Alt, Sopran und Tenor 'meines' Gospelchores. Tut ( bei ca. 3k etwas absenken + LowCut) wunderbar. Nachteil ist, dass ab und zu eins stirbt.
-
Leider gibt's das Buch nicht einmal als youtube video.
Von dem her hat der Vorschlag wahrscheinlich Null Relevanz.
Ich sollte den 'Mach doch mal Sound Anfänger Videos' Vorschlag meiner Frau ernster nehmen... da wären die Bewertungen nicht negativ
-
Weil die Schallwellen, speziell im Bereich der Mitten und Höhen keine Menschen durchdringen können,
-
Die IP des Players ist nach dem Reset gleich geblieben?
Der Rechner hängt im gleichen Subnetz? -
Dann ist aber nicht einmal ein Kabel dabei, kein Amp, kein Cradle. Kein Dolly.
Dh. für jedes noch so kleine Teil muß man extra bezahlen.
Das ist ab einer gewissen Größenordnung nicht mehr anders machbar. Und diese 'Großvermieter' gehen davon aus, dass der Besteller genau weiß was er will. (Wobei ich mich an Berichte vom Sprinter, der die nachbestellten Traversenverbinder quer durch Deutschland fahren um eine Produktion zu retten, erinnern kann

Könntest Du zur zur Sicherheit noch 5 XLR 5m mitgeben funktioniert halt nur bis zu einer gewissen Größenordnung. -
Grad das finde ich nicht schlecht. Da besteht keine Gefahr, dass eine Veranstaltung zur 'Kaffeefahrt' wird, weil der Veranstalter ja gar keine Magnetarmbänder verkauft

-
Meine Erfahrung mit allem, was eine CPU hat: Die Stromversorgung nicht unterschätzen. Oft bringen kurze Einbrüche etc. das Teil aus dem Tritt aber nicht zum Komplettabsturz.
Eine 0815 USV hilft da viel.. -