Beiträge von TomyN
-
-
Am besten ist aber, wenn die Helfer zuerst aufbauen und dann Bier vorbeibringen!
Wenn sie nicht auch als Abbauhelfer geplant sind.....
-
Du hast, wie immer, recht

Ich lass es mal im Originalpost, ansonsten wird Deine Antwort sinnlos
-
Nun ja, es war recht gut vorbereitet. Lauter Kassetten, eine pro Stück, immer nur eine Seite bespielt.
Die hab ich immer brav mit dem Bleistift genau auf den Übergang von 'Vorlaufband' auf das Magnetband gedreht. -
Waren das noch schöne Zeiten als das Tapedeck noch am FOH stand😂
Nutzt auch nix, wenn die Cassette falschrum vorher falschrum gespult wurde (und der Künstler auf der Bühne auf die Einspielung wartet).
-
Hallo
Heute habe ich die Version 1.70.92 der Dual-FFT Software SATlive veröffentlich.
Darin sind einige Fehler behoben und die Quick-Traces wurden um eine Solofunktion erweitert.
Die Solofunktion ermöglicht es, mit einem Mausklick in Verbindung mit der Taste Strg, alle Quicktraces bis auf den gewählten auszublenden und den aktuellen Quicktrace als aktuelle Kurve (d.h. Anzeige der Werte) auszuwählen.
Ein weiterer Mausklick auf den selben Quicktrace schaltet auf die vorherige Anzeige zurück.
Weitere Infos findet Ihr hier. -
Es geht ja auch das Gerücht, dass sich apple Produkte mit wLans schwer tun, in denen kein Internet zu erreichen ist.
-
-
-
Kalibrierung/Messschrieb vorhanden?
-
Für mich ist Input to Bus das Merkmal eines Aux Busses und Master/Groups to Bus das Wesen einer Matrix (oder eines Matrixbusses).
Von daher macht es aus meiner Sicht keinen Unterschied, ob ich auf einen Aux-Bus zusätzlich zu den Eingängen auch Master + Gruppen ausspielen kann, oder ob ich, zusätzlich zu Master + Gruppen auch Einzelkanäle auf eine Matrix schicken kann.
Oder bin ich grad (es ist recht heiß hier bei uns) verwirrt? -
Wo wäre da dann der Unterschied zwischen Matrix mit Kanälen und Aux Bus mit Master/Gruppen?
-
Kanal -> Matrix würde ich in
Master + Gruppen -> Auxumformulieren.
-
Hi,
Der Phasengang könnte schon vom Antialiasing-Filter bestimmt sein.
Welches Messverfahren nutzt Du?
Die Zuordnung Referenz und Messsignal passt?Bei der Impulsantwort würde ich auf eine dynamisches Phänomen (Compressor. Limiter o.ä.) tippen.
Tomy
-
Wegen Multicast / Broadcast 'Storms' muss man sich in dieser Konfiguration noch keinerlei Sorgen machen, wenn die Netzwerkstruktur passt.
Da wohl nur mit den standard unicast streams gearbeitet wird, muss man sich um IGMP snooping, multicastleader etc. keinen Kopf machen. Ich würde IGMP snooping deaktivieren. Audinate empfiehlt IGMP snooping auch nur bei 100MBit und multicast stream(s). -
Dante Zertifizierungsprogramm | Audinate
Bei der Kursauswahl gibt's die Kurse dann in verschiedenen Sprachen.
Ich würde die Secondary Adresse in ein anderes Subnet legen, und auch auch einen DNS Server eintragen (Ich nehme da immer das Gateway).
Im Clocking gibt es genau einen 'Leader' ?Tomy
-
Das Unicast sagt nur, dass da eine Unicastverbindung geroutet ist (ist Standard, solange Du nicht explizit auf multicast umstellst).
Kannst Du noch einen Screenshot von der Device View und der Network Config machen?P.S. Dante Certification Version II gibt's inzwischen auch auf Deutsch

-
Habt ihr den Domain-Manager im Einsatz?
-
Du kannst im Dante Controller sehen, ob Signal auf den Eingängen / Ausgängen kommt.
Ich vermute ein Patch-Problem in Deinem Pult. -
Nach dem, was sie bei der Vorstellung des Flügels erzählt haben, ist es für 'Kurzstrecke' gedacht, also FoH 'Siderack' (z.B. Funktechnik) etc.