1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. TomyN

Beiträge von TomyN

• Umfrage zum Thema Dual-FFT Software

• TomyN
    • 1. Februar 2022 um 18:12

Vielen Dank für Euere Teilnahme an der Umfrage.

Auf Grund der Resultate wurde eine zweite Umfrage erstellt, die sich auf die Bedienung/Darstellung in SATlive fokusiert. Daher macht hier die Teilnahme nur Sinn, wenn man mit SATlive zumindest mal 'gespielt' hat.

Auch hier wieder die Einladung zum Mitmachen, es hilft uns.

Danke

Merle und Tomy Neumann

• Ersatzpumpe für Nebelmaschine

• TomyN
    • 1. Februar 2022 um 16:58

Hi, ich kann die professionelle Sicht verstehen, aber ich finde es Klasse, dass jemand eben nicht einfach sagt, alles < 150Euro direkt auf den Schrott, wenn es nicht mehr funktioniert.
    Man lernt einiges dabei, auch wenn es etwas frustrierend sein kann, nach dem Pumpentausch festzustellen, dass der Heizblock dicht ist oder der RCD dauernd auslöst.

Tomy, der seit mehr als einem halben Jahr eine TSA4-700 auf dem Tisch hat. Da läuft zwar das Netzteil (mit aus der USA importierten QSC Übertrager) wieder, aber zusätzlich sind noch (zumindest) zwei Endstufen 'Fritte'.... nun ja, wenn die Transistoren irgendwann kommen, dann geht's weiter....
    Der Ersatz ist schon da, aber man hat ja seinen Ehrgeiz :)

• Bräuchte Hilfe (Amp)

• TomyN
    • 1. Februar 2022 um 16:34

Pro Kanal zwei Bässe parallel.

• ElctroVoice Q-66II bgl. Dynacord SL-1200 defekt, suche Service-Anleitung.

• TomyN
    • 29. Januar 2022 um 22:01

Also mein Erfahrungen mit Dynacord waren bisher (ist allerdings 'schon etwas' her) sehr positiv. Da hab ich auf Anfrage eigentlich immer zumindest den Schaltplan bekommen.

• KME kaputt... KME DA428

• TomyN
    • 27. Januar 2022 um 07:31

Frag einfach bei KME. Das sind alles nette Leute (und mit etwas Mühe versteht man auch ihren Dialekt :)

• Crest 10004 Service Unterlagen

• TomyN
    • 18. Januar 2022 um 19:23

Mit einem Dreiecksignal sieht man den Übernahmebereich besser als beim Sinus, der da ja recht schnell durch ist.

• Multicore mit mehreren Dimmern betreiben

• TomyN
    • 16. Januar 2022 um 16:42

Hmm.... wurde die Norm zurückgezogen? Das hätte man doch irgendwo (zumindest im VPLT Blatt) mitbekommen müssen. Daher gehe ich davon aus, dass sie noch gilt.
    Seit zu jedem Leuchtmittel eine DMX Leitung + Dauerstrom gelegt werden muss, ist das klassische Lastmulticore (und die zugehörige Dimmer City) vom Aussterben bedroht :(

• Multicore mit mehreren Dimmern betreiben

• TomyN
    • 16. Januar 2022 um 15:59
    Zitat von Licht_01

Also ich selber sehe bei dieser Geschichte nur ein Problem.

Wie machst du das mit dem PE?

Im Multicore ist dafür nur ein Leiter vorgesehen, du speist aber aus verschiedenen Quellen, der FI kann also nur zuverlässig Arbeiten wenn alle Quellen den gleichen nutzen.

Das ist nun mal kein Problem, ich würde den PE sowieso direkt vom Potentialausgleich nehmen. Ansonsten hast Du ein Problem, wenn 'der' Dimmer aus irgendeinem Grund vom Netz genommen werden muss. Die 'Harting DIN' erlaubt nach meiner Kenntnis ( Hier gibt's ein wenig Info) das Führen verschiedener Stromkreise über eine Lastkabel.
    Als Denkanstoß: Wenn bei der Verwendung nur eines Dimmers die Sicherung eines Dimmerkanals auslöst, dann stehen die anderen Adern auch noch unter Spannung.

• I don't need that, 2.0

• TomyN
    • 15. Januar 2022 um 11:29
    Zitat von tommes

Die Aufforderung habe ich auch bekommen und fast die komplette Beihilfe zurückgezahlt. Ich gehe aber nicht davon aus, dass das bei den Konzernen genauso ist, da die bessere Anwälte/Steuerberater/Politiker haben als ich.

Nun ja. Auf jeden Fall müssen Sie testierte Bilanzen veröffentlichen. Und da kann man dann öffentlich sehr genau kontrollieren.

• I don't need that, 2.0

• TomyN
    • 15. Januar 2022 um 07:45

Also mein T5 (1.9l TDI) ist bisher der beste (nach T3 und T4) Bus, den ich hatte. Inzwischen bei ca. 270t km und ich kann wirklich (noch) nicht klagen. Allerdings noch ein 'Vor-DPF' Model :)

Also ich habe eine Aufforderung zur Abbrechung und ggf. Rückzahlung der Coronahilfe(n) erhalten und gehe davon aus, dass das bei den Konzernen genauso ist. Daher wäre ich mit solchen 'Darstellungen' immer etwas vorsichtig.

• VituixCAD und Monacor DSP (AllDSP)

• TomyN
    • 11. Januar 2022 um 16:46

Das wäre schön :)

• I don't need that, 2.0

• TomyN
    • 11. Januar 2022 um 16:46

Wahrscheinlich hat der Meister aber auch gesagt: Was, eine Zuleitung pro Dose, und bei den hinten sogar 5 * 2.5 und dazu Verteilungsumbau... nee, das ist mir viel zu teuer, häng sie einfach parallel, bei uns arbeitet sowieso nur immer einer :)

• Neue Forensoftware

• TomyN
    • 11. Januar 2022 um 16:44

Wenn Du magst, gerne (falls sich Dein Post auf mich bezog).

• Neue Forensoftware

• TomyN
    • 11. Januar 2022 um 10:21

Nimms doch als Remote für SATlive :)

• I don't need that, 2.0

• TomyN
    • 11. Januar 2022 um 07:00

Das ist aber nicht so gut, speziell auch wenn es auch keinen roten gibt.

• Hintergrund "Betonwand"

• TomyN
    • 8. Januar 2022 um 20:51

Es gibt auch sog. Illusionsmaler, die Dir vom Adriastrand bis zur Betonwüste alles recht realistisch auf bemalbaren Untergrund zaubern. (den hier kenne ich persönlich https://volkerwunderlich.de/ )

• VituixCAD und Monacor DSP (AllDSP)

• TomyN
    • 8. Januar 2022 um 08:39

Hi,

Hmm, die Samplingrate, die eingestellte Mittenfrequenz und die gewünschte Güte sowie die gewünschte Gain sollte man kennen :) und so scheint die Gleichung keinerlei 'Herstellergeheimnisse' zu enthalten.
    Und schon wundert man sich, wieso verschiedene Eqs bei gleichen Parametern unterschiedliche Kurven ergeben.
    Das ganze hängt normalerweise an der Definition von Q. Oder, da Q ja über (foben - funten) / fcenter definiert ist, die Frage, wie die Bereichsgrenzen definiert sind.

• Umfrage zum Thema Dual-FFT Software

• TomyN
    • 6. Januar 2022 um 12:37

Vielen Dank für Eure Beteiligung an der Umfrage.

Die Umfrage läuft noch, vielleicht gibt sich der eine oder andere noch einen Schubs :) und macht noch mit ( https://www.2ask-survey.com/c/CXBS8ZB5KBACJ/?_init=true ).

Dann noch eine Hinweis: In den Kommentaren in der Umfrage wird u.a. von Problemen oder Fehlern der Software berichtet. Diese Dinge bitte nicht in die Umfrage schreiben, sondern mir am besten per mail (info@satlive.audio) mitteilen. Dann kann ich da konkret was dazu sagen und versuchen, das Problem zu beheben.

Vielen Dank

Tomy

• Unterwegs mit Roadies (1978)

• TomyN
    • 5. Januar 2022 um 19:45

Fachliteratur dazu

• Unterwegs mit Roadies (1978)

• TomyN
    • 5. Januar 2022 um 16:27

Schön, so eine alter Bericht. Keinerlei Arbeitsschutz, kein Zumbelband (die Gaffarückstände am Lichtlastkabel haben noch niemand gestört) und noch alles bunt. Die Frage die ich mir stelle ist die, ob es einen Zeitpunkt gab, an dem die Mikroständer von Silber auf Schwarz umgestellt wurden? Ich versuche mich zu erinnern, ich hatte am Anfang auf jeden Fall noch Silber.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™