Und aktuell ab Lager lieferbar ![]()
Beiträge von TomyN
-
-
Hallo,
Ab sofort gibt es die Version 1.70.82 von SATlive.
Es ist die erste Version, die auf einem Rechner mit windows11 getestet wurde und dort auch wunderbar funktioniert.
Dazu gibt es noch einige Detailverbesserungen, es wurde ein paar Fehler behoben und die Darstellung auf hochauflösenden Anzeigen verbessert.Details und Download hier: https://www.satlive.audio/portfolio/download/
Und als Weihnachtsschmankerl gibt es beim Kauf einer Lizenz bis zum 31.12.2021 einen Platz für den SATlive Online Tag am 12.01.2022 kostenlos dazu.
Siehe auch: https://www.satlive.audio/satlive-plus/
Tomy
-
Alternativ aus 2 * 2.5mm2 einmal 5mm2 machen. Das steht zwar in keinem Tabellenbuch, aber man muss ja auch nix rechnen

-
Wichtig sind: Öffnungstemperatur, Lage + Abmessung der Anschlußfahnen, mechanische Abmessung (speziell der Befestigungslöcher). Hinweis: Bei Conrad gibt's auch das Datenblatt.
-
Den hatte ich auch als erstes. Der mit TK24-T01- am Anfang streckt die Anschlüsse, wie der 'originale' seitliche weg. -
Vor allem, wenn man sowas sieht. Vorsicht, ich habe nicht geprüft ob es wirklich der richtige ist.
-
Alles anzeigen
Was hat'n da de Pappa da? Der hat e Flasch Grappa da de Pappa.
Wo hat dann der Pappa die Flasch?
De Pappa hat de Grappa in die Tasch.
(Und nochemal)
Was hat'n da de Pappa da? Der hat e Flasch Grappa da de Pappa...
Wo hat dann der Pappa die Flasch?
De Pappa hat de Grappa in die Tasch.Erbarmen
- Zu spät! - Die Lichtler kommen 
-
Vielleicht auch ein Kärtchen mit der Forums - URL. Das hilft manchmal mehr als Gaffa und Zumbel 
-
Der Drehschalter an der Karte steht richtig?
Dann hab ich noch das im Manual gefunden, ich denke aber, dass bezieht sich nur darauf, wenn das Pult Gain Slave ist:It is important the sequence of the port we connect to the Virtual Racks be in order:
First SLOT1 Channel 1 – 8 (figure 1)
Second SLOT1 Channel 9-16 (figure 2)
Third SLOT2 Channel 1-8 (if we have a second RN.341MY Card, figure 3)
Fourth SLOT 2 Channel 9-16 (if we have a second RN.341MY Card, figure 4)
-
Ja, das ist ein Problem. Zum einen nervt es mich kolossal dass bei meiner Programmierumgebung nach einem Jahr nicht mal mehr Fehler kostenlos gepatcht werden, zum anderen merke ich halt auch, dass gerade sehr wenig Neukunden in den Bereich der Dual-FFT Messung starten.
-
Irgendwie leuchtet da im Hinterkopf 'Motortreiber' auf...
-
Software konnte man nur ganz am Anfang kaufen. Inzwischen bekommt man ein Nutzungsrecht. Inzwischen oft auch nur zeitlich begrenzt.
Aber es gibt Ausnahmen
-
Wird nicht auch überwacht, ob das Gehäuse etc. geschlossen ist, bevor die Lampe zünden darf?
-
Hi,
durchaus möglich, wie sagte doch mal jemand von PAN: Die Spanier unterstützen sich gegenseitig.
Allerdings würde ich bei 6002 eher auf eine RAM S 6002 tippen, also nur zwei Kanäle.Tomy
-
Ach ja: Terminieren bedeutet in der DMX Welt einen Abschlusswiderstand am Ende jeder DMX - Linie ( 110R - 120R zwischen Pin 2 und 3). Das verhindert Reflexionen und damit verbundene Störungen.
-
Ich würde nach deiner Beschreibung einen Blick auf die Energieeinstellungen des Rechners werfen.
In windows gibt es die Option 'system darf Gerät in standby schalten um Energie zu sparen' in der Konfiguration des USB Geräts.
Persönlich halte ich USB -> DMX für etwas 'antiquiert' und würde eher auf ArtNet gehen (und dann irgendwo ArtNet -> DMX).
-
Mal schauen ob beim Mythen-Center die wirkliche Ursache wirklich rauskommt

-
Ich hab noch zwei 'Redboxen aus den 80ern oder frühen 90ern rumliegen und nutze eine auch noch recht regelmäßig, allerdings eher im maximal angezerrten Bereich.
-
Ich drücke mich noch mal anders aus:
Sexuelle Gewalt, Klimawandel, Krieg u.s.w. sind Symptome aber keine Ursachen.
Egoismus, Narzissmus, Religion, Dummheit sind Ursachen, die wir, seit es uns gibt als gegeben hinnehmen. Da ist der Fehler.
Bildung und Ethik als eine Art „Weltgrundgesetz" sowie ein neues, von einzelnen Playern und deren Unzulänglichkeiten unabhängiges Instrumentarium, dieses durchzusetzen, ist auf lange Sicht unsere einzige Überlebenschance.
könntest Du mir das mit der Religion mal erklären?
-
Ist mir auch schon mit 'Schwarzwälder Schinken' passiert. Der geräucherte Schinken nach schwarzwälder Art aber auch sehr lecker