Ich würde ihn entweder entsorgen oder als Bastelprojekt für kalte Coronatage aufheben...
Beiträge von TomyN
-
-
Ich sage mal so: wenn ich preislich in der RME Region bin und auch eine stationäre Stromversorgung habe, dann würde ich entweder in Richtung TIO1608 oder zweimal ESI Planet 22x + DVS denken. Denn ich persönlich halte RJ-45 für die deutlich bessere Steckverbindung.
-
-
Hi,
es gibt wohl zwei 'Optimierungsrichtungen' für Schottkydioden. Die eine geht in Richtung HF und die andere in Richtung niedriger Spannungsabfall. Daher würde ich kurz schauen, was die Diode macht (mein Gedanke: Entkopplung der Backupspannung von der Stromversorgung der RAMs) und den Ersatz entsprechend aussuchen. Wikipedia schlägt 1N5817 bis 1N5819 vor.
Wobei ich persönlich wahrscheinlich einfache eine 1N4007 reingebaut hätte

-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier auf die Schnelligkeit ankommt, sondern ich vermute eher, dass der geringere Spannungsabfall hier der Grund war um auf Schottky zu setzen. Es ist halt für das Kristall schöner, wenn es was von seiner Umgebung mitbekommt

-
Ich wollte ja schon immer mal die Bose Wave-Canon nachbauen. So mit Abwasserrohr und einem Speaker, der bei einem Drittel der Länge sitzt. Da müssten zumindest zwei Noten gut gehen

-
-
Nur als Randinfo:
Wer sowas wie das Behringer auch zum Pegelmessen benutzt, sollte sich im klaren sein, dass die einen dB(C) peak Wert nach DIN 15905-5 nicht darstellen können, da sie vorher zerren...
Für einen Messplatz in der Werkstatt aber aus meiner Sicht immer ausreichend.
??? Also bei mir geht's gut. Ist allerdings der Vorgänger UMC-404. Leider funktioniert das Teil bei Stromversorgung über USB nicht stabil, bzw. abhängig vom Rechner gar nicht. Mit Netzteil alles oka.
-
Was soll uns das sagen?
-
Hi,
Das ist normalerweise ein Entstörkondensator auf der Primärseite. Normalerweise sterben die durch Alterung, Hitze und/oder schlechtes Netz. Wenn dem so ist, dann ist es einer der weniger Fehler, die ohne größere Folgen bleiben. Es fliegt entweder eine Sicherung oder eine Leiterbahn brennt weg.
-
Seeburg gibt's doch noch. Was sagen die?
-
-
-
-
Na, hier ein Aufruf zur Steuerhinterziehung posten finde ich nicht so prickelnd.
-
-
Hi,
hatte auch so ein Problem. Von jetzt auf gleich keine Audio mehr. Wurde dann per Garantie behoben.
-
Mein Gedanke war ob ich eine Subgruppe unabhängig vom Mainmix im Aux erstellen kann.
(so ähnlich wie in der App squ4you)
Hab es aber schon getestet - funktioniert nicht.
Was spricht dagegen einen Aux-Weg zu verwenden? Da kann man dann (im Gegensatz zur Gruppe!) die einzelnen Kanalpegel variieren, je nach Pre/Post setting abhängig oder unabhängig vom 'Live Level'.
De Facto ist in der digitalen Welt eine Subgruppe ein Aux-Weg mit allen Kanalfadern fix auf 0dB und der Routingmöglichkeit auf den Master. -
Und wahrscheinlich soll die Glasscheibe auch das böse Aerosol abschirmen. Da wären Löcher sicher nicht zielführend...
-
Eventuell könnte man sogar Kanäle doppeln um für den Live-Stream einen anderen Eq/Compressor einzusetzen als für den 'Saal'.