Eventuell könnte man sogar Kanäle doppeln um für den Live-Stream einen anderen Eq/Compressor einzusetzen als für den 'Saal'.
Beiträge von TomyN
-
-
Oder macht die Kickdrum erstmal deutlich leiser, vielleicht klappts dann mit dem Master Kompressor (un
-
Das ist der Mist mit Amazon und Co. Da schaut irgendwer nach irgendeinem Gerät und sieht den Preis.
Und wenn es nicht funktioniert, kommt man nicht drauf, dass es vielleicht am Preis liegen könnte.
Hatte schon einige Anfragen zum Thema Funkstrecke:Hallo, wir bräuchten ein Funkmikro, was kostet sowas?
Nur das Mikro oder auch den EmpfängerBeides natürlich (oder 'Ah einen Empfänger brauchen wir auch noch' oder 'Aha, das ist das Kästchen auf dem Bild')
Ich würde da die Serie XXX von XXX empfehlen, die geht preislich ca. bei YYY los.
Was, bei A...... oder E.... gibt's Anlagen mit zwei Mikrofonen für YYY / 8 .... auf Wiederhören...
-
Vielleicht Midi To DMX und ein Faderpack (x-touch o.ä). ?
-
Mir fällt der Name nicht ein.... ansonsten wäre sowas eigentlich für jeden PC relativ einfach zu programmieren (gerade wenn es eine Doku der Kamerasteuerung gibt).
Das ganze heißt Stream-Deck
-
Da gibt's doch diesen 'IP Sequenzer' mit den frei programmierbaren Tasten (mein Sieb.... ), der kann sehr viele Positionen etc. verwalten. Ob er sich mit RS232 ansteuern lässt, weiß ich nicht. Aber RS232-> Ip geht sicherlich.
-
Seit heute steht die Version 1.70.74 von SATlive zum Download bereit.
Hauptsächlich wurden Bugs behoben, aber auch einige Verbesserungen, speziell im Bereich des IR-Moduls und des FFT-Moduls vorgenommen.
https://www.satlive.audio/portfolio/download/Viel Spaß
Tomy
-
Und es hilft ihnen auch, wenn sie die Misstöne schon live hören. Daher meine Empfehlung auch das Thema Monitoring anzugehen/zu überdenken.
-
Man kann es auch anders herum sehen: Wenn bei einer Veranstaltung die Verständlichkeit auf dem ganzen Gelände gegeben ist, dann ist das zum einem für den geordneten Verlauf der Veranstaltung förderlich und zum anderen muss sich dann auch jeder Teilnehmer damit auseinander setzen.
Ob Geld stinkt oder nicht ist sicher eine Frage die man diskutieren kann oder muss. Aber das muss jeder (wie bei vielen anderen Dingen) mit sich selber ausmachen, selber entscheiden und dann aber auch dazu stehen. -
Ich würde auch auf jeden Fall mit dem Hallenbetreiber kommunizieren, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass (zumindest) eine ELA Anlage vorhanden ist. Manchmal ist die Nutzung der 'technischen Zusatzeinrichtungen' kostenpflichtig bzw. vorher vertraglich zu klären.
Was spricht gegen eine schriftliche Belehrung? -
Ich stimme Gert da 100% zu. Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, dass hier überlegt wird, Leute auszugrenzen und ihnen wirtschaftlich zu schaden, weil sie Leute unterstützen deren Ansichten nicht die Ansicht selben sind wie die eigenen. Sowas gab es schon zu jeder Zeit und im Rückblick sagte die nächste Generation immer 'Wie konnte man das nur machen, wir sind viel klüger' und dann werden fröhlich wieder andere Gruppen ausgegrenzt.
-
Und Aux-Weg klingt nicht unbedingt stereo, was wieder eine Möglichkeit zum Aufräumen nimmt.
Dann ist es immer schwierig, wenn man Dinge plötzlich analytisch und mehrmals hören kann. Das erlebt fast jeder Musiker, wenn er z.B. das erste Mal im Studio ist oder einen Mehrspurlivemitschnitt hört.
Natürlich kann man mit Hall etwas verwaschen, aber gerade im Freikirchlichen Kontext ist die Musik doch normalerweise schon recht direkt (und auch die Räume nicht so hallig wie bei den Kollegen der Landeskirchen). Daher kommt man wieder zum Thema: Was will ich mit dem Live-Stream, welche Vorstellung habe ich vom Ergebnis.
Und die Lösung liegt vielleicht auf der Seite Musiker. Vielleicht mehr proben, vielleicht Lieder wählen, die einfacher / bekannter sind oder auch z.B. Überlegung in Richtung In-Ear anstellen.
Tomy -
-
-
-
-
-
Muss es denn geschlossen sein? Ansonsten würde ich einfach ein Blech entsprechend bohren und mit Abstandsbolzen sozusagen als zweite Ebene montieren. Alternativ könnte man auch ein (Alu-) U Profil nehmen, das die entsprechende Höhe hat (oder passend feilen/fräsen), dass dann mit normalen Gewindeschrauben verschrauben. Hätte den Vorteil, dass die Blende deutlich stabiler wird.
-
Einfach noch nen DCX dazu, dann funktionieren bis zu 6 Wege pro Seite. Da ist die Bedienung bekannt und er tut wohl auch so, dass der Fragesteller zufrieden ist.
Dazu noch eine Endstufe besorgen.Tomy
-
Wie wäre es mit Gewindebolzen und einer Montagplatte mit drei Bohrungen?
Bei Bedarf dann ein 'Filmdöschen' von hinten als Schutz aufgesteckt.